ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Announcements / 2.84 // PHP5 fix


Seite 1 von 2 – nächste Seite >>

theDon schrieb am 18.07.2004 um 18:29 Uhr

Damit das ThWboard mit PHP5 läuft, ist dieser Patch erforderlich:

Changelog

Diffs
admin/common.inc.php
admin/install_functions.inc.php (wichtig für update.php)
inc/header.inc.php


ThWboard Beta 2.84-php5 wurde released.

Wichtige Information zu dieser Version: Der einzige Unterschied zu 2.84 ist die PHP 5 Kompatibilität. Mittlerweile ist die aktuelle SVN-Version zwar schon wesentlich weiter, aber um die Kompatibilität zu gewähren, haben wir dieses Zwischenrelease erstellt.

Muss ich updaten?
Solange der Host kein PHP 5 verwendet, ist das nicht notwendig. Die Änderungen, die hierin enthalten sind, sind auf jeden Fall auch in 2.85 drin -- Wenn man also viele Hacks verwendet und nicht PHP 5 nutzt oder nutzen muss kann man sich die Anpassungsmühe sparen und diese Version überspringen.

Für Neuinstallationen ist selbstverständlich diese Version ohne Weiteres anzuraten.

bdominik schrieb am 18.07.2004 um 18:33 Uhr

ist das in den neuen 2.84 downloads schon eingebaut? solllte! Sonst: gute Arbeit, war nötig, ist nur eine Frage der Zeit bis die Hoster auf php5 umsteigen!

theDon schrieb am 18.07.2004 um 20:02 Uhr

noch nicht, dp ist scheinbar gerade abwesend.

phil schrieb am 19.07.2004 um 13:25 Uhr

Was genau wurde in der header.inc.php denn geändert?
Ich würde die Zeilen gern manuell editieren, da das sicherlich weniger Arbeit ist, als alle meine Hacks naträglich wieder einzubauen ;)

MAGIX schrieb am 19.07.2004 um 15:49 Uhr

geh auf den Link in Dons Beitrag da siehste was geändert wurde

theDon schrieb am 19.07.2004 um 16:05 Uhr

wichtig ist btw nur der erste block, das andere (vorallem das ob_end_flush()) ist nur für 2.85 wichtig.

/e: achja, und das sollte auch mit 2.81 laufen. ;)

tabur schrieb am 19.07.2004 um 16:08 Uhr

kann mir als laie vielleicht jemand etwas zu diesem update sagen ... also muss ich es auch machen, wenn ich 2.81 einsetze oder nur bei 2.84? bei dem versuch 2.84 zum laufen zu bringen, gabs bei meinen usern immer probleme, dass sie sich nicht einloggen konnten, wegen dieser session IDs, deshalb würde ich gerne bei 2.81 bleiben.

theDon schrieb am 19.07.2004 um 16:27 Uhr

du brauchst es, wenn dein hoster auf php5 umsteigt.

phil schrieb am 20.07.2004 um 00:30 Uhr

oh... fein... das nächste mal schau ich mich wohl etwas genauer um... ;)


2.85?!
Wann ist denn ungefähr damit zu rechnen?
Mein Hoster steigt erst Anfang September um und da wäre es ja quatsch nun die 2.84er auf PHP5 umzustricken, wenn evtl. noch vor diesem Termin eine neue Board-Version erscheint.

theDon schrieb am 20.07.2004 um 14:56 Uhr

2.85?!
Wann ist denn ungefähr damit zu rechnen?

spätestens ende der ferien (das wäre anfang september.)

Luki schrieb am 21.07.2004 um 00:08 Uhr

wow, beim Bugtracker hat sich dieses Weekend echt viel getan / aufgelöst :)

schön das es so gut vorran geht, ich bau weiter fleissig hacks und gucke am Weekend mal, was ich noch direkt beitragen könnte ;)

phil schrieb am 21.07.2004 um 16:39 Uhr

würde mich freuen, wenn's mit dem thwboard wieder richtig vorran geht
ich hab bisher noch kein vergleichbares forum gefunden

theDon schrieb am 21.07.2004 um 23:57 Uhr

ich hab seit heute ferien, dass heißt viel zeit für bugfixes ;)

Narodnaja schrieb am 22.07.2004 um 00:33 Uhr

ma ne Frage:
die Files der php5-Version ... sind da keine der session-Fixes mit dabei, so wie mir das aussieht ?

theDon schrieb am 22.07.2004 um 02:55 Uhr

nein.

phil schrieb am 23.07.2004 um 08:19 Uhr

Mal was anderes.
Wird die 2.85 auch wieder ein reines Bugfix-Release sein oder können wir auch mit dem ein oder anderen neuen Feature und der Einbidung einiger guter Hacks rechnen?

theDon schrieb am 23.07.2004 um 09:14 Uhr

ein reines bugfix-release.

phil schrieb am 23.07.2004 um 15:58 Uhr

is auch nicht verkehrt ;)

Luki schrieb am 26.07.2004 um 21:09 Uhr

sehr stark - das THWB.de läuft sogar schon auf PHP 5 :)

thwboard.de
Apache/2.0.50 (Debian GNU/Linux) PHP/5.0.0 mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.6c

Luki schrieb am 22.08.2004 um 14:52 Uhr

theDon postete

2.85?!
Wann ist denn ungefähr damit zu rechnen?

spätestens ende der ferien (das wäre anfang september.)

bin sehr gespannt, und kann es kaum erwarten!

theDon schrieb am 23.08.2004 um 20:04 Uhr

nur um das mal klarzustellen, hier sind noch zwei wochen ferien. also `hetz mich nicht' :P

Luki schrieb am 11.09.2004 um 00:54 Uhr

um die Sache mal wieder etwas anzuschieben :)

siehe CVS ist die Sache eigentlich schon ziemlich rund...
Newslettersystem etc. kann ruhig erstmal zurück stellen

ich denke den Betatest sollte man langsam mal freigeben! :)

sb|Max schrieb am 29.09.2004 um 22:05 Uhr

Also, eure Ferien werden ja jetzt wohl rum sein udn ich bin echt gespannt.... Gibts schon einen neuen Termin (in etwa) wäre schön, bin gespannt!

MfG Max

Braese schrieb am 05.10.2004 um 15:37 Uhr

wieder mal tot? ;-)

theDon schrieb am 05.10.2004 um 20:13 Uhr

vielleicht komm ich donnerstag dazu, die letzten zwei bugs zu fixen.

Seite 1 von 2 – nächste Seite >>