ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Announcements / 2.84 // PHP5 fix


<< vorherige Seite – Seite 2 von 2

Luki schrieb am 08.10.2004 um 17:59 Uhr

na noch 2 kleine Peanuts ;)
werde hoffentlich Sonntag mal dazu kommen ein wenig zu testen ;)

wie wäre es eigentlich mit einem Testtermin?

am besten natürlich hier auf dem THWBoard :D (gleich updaten!)

Sh4d0w schrieb am 11.10.2004 um 01:49 Uhr

da ihr ja eh gerade bei dem thema seid... ich habe neulich im irc rein zufällig ma einiges mitgelesn so in sachn fork und copyrights und weitere zukunft vom thwb... hat das irgendwas mit dem fortgang an sich zu tun? 2.85 scheint ja doch zu kommen, so wie sich da nach den letztn posts hier anhört...
werdn wir - die community - irgendwann (vllt. in nich all zu entfernter zukunft) in eure pläne was die zukunft vom thwb angeht eingeweiht???

p.s.: ich will hier nich irgendwie flamen oder stress machn... ich würd gern einfach nur etwas dazu erfahrn, weil mir dass thwb SEHR ans herz gewachsn is & es & die noch vorhandene community nich verliern möchte! ich möchte nich um mit meiner forensoftware aktuell zu bleibn auf ein anderes system umsteign (auch wenn ich daran schon einige male denkn musste, sei es weil in sachn fortkommen des thwb an sich nix passierte, oder weil die aktivität - auch aufgrund des "stillstands" beim thwb - der hack-coder etc. derbe zurückging... ich denke ihr wisst was ich meine!

p.p.s.: na danke habe gerade fast nen herzanfall bekommen, weil ich nen session-timeout bekam & dachte mein geschreibsl sei nun weg! :\ *sry, war nich bös gemeint*

MrNase schrieb am 11.10.2004 um 16:13 Uhr

>> hat das irgendwas mit dem fortgang an sich zu tun?

Ja.


>> werdn wir - die community - irgendwann (vllt. in nich all zu entfernter zukunft) in eure pläne was die zukunft vom thwb angeht eingeweiht???

Ja ich denke mal schon ;)


>> die noch vorhandene community nich verliern möchte

Tust du nicht :)



Ich denke mal wenn es so weit ist werden sich die Verantwortlichen dazu äussern. Wartet gespannt auf die 2.85, trinkt Tee und lasst euch überraschen. Wir können euch garantieren, dass nicht irgendwelche Neulinge daherkommen und das ThWboard übernehmen und runterwirtschaften. Welchen Teil meines Satzes ihr betont bleibt euch überlassen :)

Sh4d0w schrieb am 12.10.2004 um 01:56 Uhr

nase... äh mister... ich danke dir für diese antwortn! lässt mich hoffn... positiv hoffn!!! *sich nen beruhigenden kamillentee aufsetz, in den sessl falln lass & gespannt auf die überraschungn, die da kommen, wart*

"sind wir bald da???... sind wir bald da???... sind wir bald da???..." :D

MrNase schrieb am 12.10.2004 um 13:06 Uhr

Ich erinnere mich daran wie mir mein Dad mal gedroht hat, mich auf der Autobahn auszusetzen wenn ich ihm diese Frage noch einmal stelle.. :D Ich überleg' mir was nettes für dich ;)


So lange wirds nicht mehr dauern und die Wartezeit sollte doch nach dem langen Winterschlaf des ThWboard ein klacks sein :)

Sh4d0w schrieb am 12.10.2004 um 18:56 Uhr

ahhh, nix tun bitte... war doch nur joke! *fleh* ne ich hab da kein prob mit noch nen bissl zu wartn... im gegnteil, ich bin ja froh, dass ich nun weiss, dass hier nich alles verlorn is ergo, dass es weitergeht!!! :)

also... macht was GROOOßES DRAUS! ;)

MrNase schrieb am 12.10.2004 um 21:14 Uhr

Hier geht noch einiges ;)

Ich hoffe mal, dass wir euch bald ein paar Beweise liefern können. Wenn am Wochenende Zeit ist wird wohl genaueres besprochen :)

Luki schrieb am 14.10.2004 um 20:09 Uhr

da ich in dem ganzen etwas involviert bin...

1.) bevor was passiert erscheint die 2.85 .. sollte eigentlich jederzeit passieren... *wart*

2.) sobald ich wieder Internet d.h. Hansenet *schon seit Wochen warte* bin ich in Aktion!

Das lokale Hamburger Telekommunikationsunternehmen HanseNet ist derzeit scheinbar mit dem Kundenansturm überfordert. Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, warteten Neukunden teils mehrere Wochen, bis Telefon- und DSL-Anschluss geschaltet wurden.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/15616 :(

Scorpion schrieb am 21.10.2004 um 15:53 Uhr

Im SVN stehen ja auch sogar schon die Grundzüge zum modularem Admincenter, damit werden auch die Hackautoren es wieder einfach haben, ihr zeug ins Admincenter zu pflanzen, und das ohne großen Aufwand.

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 21.10.2004 um 22:39 Uhr

der admin2 liegt schon 11 monate still.

Scorpion schrieb am 21.10.2004 um 22:47 Uhr

darauf hab ich jetzt nicht geachtet... :D

Luki schrieb am 26.10.2004 um 23:43 Uhr

eigentlich wollte theDon schon längst einen offiziellen Testtermin raushauen...

anyway um Euch zu motivieren:
vor 2 Tagen wurden so gut wie alle Bugs gefixt...

und die neuste Betaversion 2.85 läuft schon relativ problemfrei seit einigen Tagen bei uns ... wir sind also fleissig am testen und -> *dickes Lob an thedon* sehr fleissig am verbessern des THWBoards!

wer es nicht erwarten kann natürlich mal bei uns nachsehen oder hier: http://213.239.201.202/websvn/log.php?repname=ThWBoard

nfinity8 schrieb am 02.05.2005 um 20:48 Uhr

Ist es möglich, von ThWboard 3 Beta 2.73 direkt auf 2.84 // PHP5 fix zu upgraden ?

Schon mal danke !!

theDon schrieb am 03.05.2005 um 21:08 Uhr

Die Dateien ja, die Datenbank musst du schrittweise updaten.

nfinity8 schrieb am 04.05.2005 um 01:54 Uhr

Danke für die Antwort !

Was ich gemacht habe:

1)
Dateien hochgeladen
2)
thwb_273_28.update -> ok
thwb_28_281.update -> ok
thwb_281_282.update -> ok
thwb_282_283.update -> ok
thwb_283_284.update -> er wollte zuerst CSS und dateien auf CHMOD 777
-> habe ich gemacht
-> danach aber kam:

- - -
Fehler

Fehler beim ausführes des Queries: INSERT INTO tbsport_registry VALUES ('session_timeout', '1800', 'integer', 'Session Timeout', 'Time for Sessions to expire.', 3, 13)

MySQL Fehler: Duplicate entry 'session_timeout' for key 1
- - -

Was kann ich da machen ?
Der Board scheint die Version 2.84-php5 aufzuweisen, aber es gibt Fehler denke ich, zB nach dem clicken auf "Aktive Threads von Heute anzeigen":

ThWboard Error
MySQL: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')) AND (thread.threadtime)>1115077940
LIMIT 100' at line 7
Query:
SELECT DISTINCT
thread.threadid AS hits
FROM
tbsport_thread AS thread,
tbsport_post AS post
WHERE
(post.threadid=thread.threadid) AND (thread.boardid IN ()) AND (thread.threadtime)>1115077940
LIMIT 100

- - -

Bei mir läuft zwar noch php4, da mein Host es erst in einige Wochen updaten wird. Liegt aber nicht daran, oder ?

theDon schrieb am 04.05.2005 um 21:40 Uhr

Das Update ist vermutlich nur halb durchgelaufen. Du muesstest den Rest (nach dem Query mit Duplicate foo) manuell ausfuehren.

nfinity8 schrieb am 04.05.2005 um 23:56 Uhr

Super, funktioniert jetzt !
War eigentlich eine klare Sache, aber danke trotzdem !

sterz schrieb am 14.08.2007 um 11:10 Uhr

gibts noch irgendwo die dateien für php5? mein anbieter hat erst heute umgestellt. Buuuhhh.. jetzt läuft nichts mehr...

niemand kann sich einloggen..

und um an die dateien auf der ersten seite zukommen brauch ich logindaten?

HILFE

Danke gruss sterz

Luki schrieb am 14.08.2007 um 11:46 Uhr

in der letzten Rev. sind da einige GLOBALS Fixes in der header.inc.php

sterz schrieb am 14.08.2007 um 11:52 Uhr

das ist das einzige?

sterz schrieb am 14.08.2007 um 11:59 Uhr

what else? kann ich die datei einfach austauschen?

<< vorherige Seite – Seite 2 von 2