ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Announcements / "Der Lotse geht von Board"


<< vorherige Seite – Seite 2 von 2

Schnassel63 schrieb am 22.10.2005 um 00:01 Uhr

Schade das es so gekommen ist.
Auch wenn man lange nichts gehört hat von mir, habe ich doch immer wieder vorbeigeschaut.

Danke für Eure Arbeit an der tollen Software.

Nun lese ich, das der Server für das SVn gekündigt wird. Das hilft Lucky nun wirklich nicht weiter.
Daher werde ich einen Server zur Verfügung stellen, um SVN und ein neues Support-Forum hosten zu können. Ich biete mich auch an, das Support-Forum zu pflegen.
Egal unter welchen Namen, die Soft weiter geführt wird, es muss weiterleben.

Das wäre mein Beitrag zum helfen, da Coden nicht so meine stärke ist, zumindest nicht in diesem Umfang.

Gebt nicht auf, wenn alle ein wenig mithelfen, dann wird es auch wieder!

hevtig schrieb am 22.10.2005 um 14:16 Uhr

ich hoffe ja, dass Luki demnächst mal verkünden wird WIE un WO es weitergehen wird...

Luki schrieb am 22.10.2005 um 19:41 Uhr

Hi,

im Augenblick ist noch alles offen...

ich bin auch dafür das THWB schlicht zu halten!
das Thema der Geschwindigkeit ist allerdings heute eine Sache des Cachings.
Suchmaschinenoptimierung ist ein Punkt der allerdings wichtig ist und wo man gegenüber den anderen Foren gross Punkten kann.

Luki schrieb am 29.10.2005 um 19:11 Uhr

Hi Leute,

im Augenblick gibt es einen kleinen Lichtblick für einen vernünftigen BB-Code Parser, der schnell (caching), sicher und zuverlässig ist! - zu verdanken haben wir das Jürgen von Partyworms :) - wenn der fertig ist werde ich ein Final Pack schnüren wo alle bekannten Bugs gefixt sind!!

wenn's dann klappt läuft die Entwicklung auf einer neuen Domain weiter...
hoffen wir das beste + sorry wenn es nicht fluscht! - ich werde ab und zu mal ein paar StatusMeldungen posten! :)
falls jemand noch Hilfe zu bieten hat, bitte mich anschreiben!

Tobi schrieb am 31.10.2005 um 13:07 Uhr

Hört sich sehr vielversprechend an.

Ich danke allen, die am ThWb weiterarbeiten! Kann selber leider kein PHP, würde ansonsten auch gerne mithelfen... :)

Beach schrieb am 04.12.2005 um 01:21 Uhr

Also ich hab das THWB seit anfang des Jahres im Einsatz.
Rein von der Benutzung her gefällt mir das Board einfach gut.

Aber wenn man mal etwas tiefer in die Materie einsteigen will/muß, dann merkt man schnell das ein Weiterentwickeln auf der derzeitigen Codebasis eigentlich viel zu Umständlich ist.
Das fängt bei der DB Struktur an, geht über die Rechteverwaltung bis hin zum Templatesystem und Adminbereich.

Habe Lange versucht die aktuellsten Thmen auf meiner Startseite einzubinden. hab dann eigenltich per Zufall etwas gefunden was so einigermaßen die Ergebnisse liefert (Problem sind die Internen Boards die da nicht auftauchen sollen) Aber eigentlich ist das nur irgendwie zusammengeknufft damit ein Ergebnis heraus kommt ;(
Bei der Gelegenheit habe ich dann versucht das Rechtesystem nachzuvollziehen, aber ich glaube das ist ohne Informatikstudium nicht möglich....

Meine bescheidene persönliche Meinung ist halt, das alles was hinter der Fassade läuft eigentlich von Grund auf neu überdacht und organisiert werden müsste. Was aber mit Sicherheit keinen kleinen Aufwand darstellen würde, ist mir auch klar.

Wollte ich nur mal so in den Raum stellen.

Mannie schrieb am 04.12.2005 um 01:37 Uhr

Wer phpBB mal ausgeprobiert hat, weiß, dass das Rechtesystem hier Gold ist.
Allein in deren AdminCenter bin ich nicht klar gekommen was die von mir wollen!

Die aktuellsten 10 Themen waren in 3 Stunden (inkl. verborgener Boards) auf meiner Seite (Statistikcenter und Portal bieten auch für Nicht-Kenner genug Vorlagen).

Das Templatesystem finde ich persönlich überflüssig.
Ich brauch nur ein Template.

Trotz grafiklastiger-Umstellung (siehe seit heute: http://www.dorka.de/Forum/ ) ist es noch immer schneller als manch andere Software.
Ich hab noch 2.81 im Einsatz, und werde es von mir aus anderer Software weiter bevorzugen.

Luki schrieb am 04.12.2005 um 12:53 Uhr

die neusten Themen zu bekommen ist wirklich nur ein einfacher Query findet man in diversen Hacks ;) -> Select threads... by threadtime oder threadcreationtime...

... sitze leider im Augenblick immer noch PC da daher läuft hier so wenig!

prophet schrieb am 12.12.2005 um 14:20 Uhr

Also ich will hier auch noch mal, bedanken für dieses super Board. Ich hoffe es geht weiter.

Meine eigenen php Kenntnisse sind leider etwas mager.

Aber gerade wie unsere open ebook seite, leben von open source, da will ich aus Prinzip kein VBulletin ;)

Fanta schrieb am 09.01.2006 um 14:21 Uhr

So, der Server wird mitte des Monats gekündigt, wer sich jetzt also noch die neuste SVN Revision ziehen möchte, sollte das möglichst bald tun.

http://213.239.201.202/svn/thwb/

PhoenixDH schrieb am 09.01.2006 um 17:13 Uhr

Heist das, das dann THWB und THWH nicht mehr erreichbar sind ?

theDon schrieb am 09.01.2006 um 17:57 Uhr

Nein. Das SVN-Repository ist nicht mehr erreichbar. Die Seiten sind davon unabhaengig. Ich werde vermutlich die Tage mal einen Dump machen, dann kann man das zur Not irgendwo anders in ein Repository kloppen.

PhoenixDH schrieb am 09.01.2006 um 19:55 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt :) !

<< vorherige Seite – Seite 2 von 2