ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Announcements / ``it's done''


Seite 1 von 2 – nächste Seite >>

theDon schrieb am 29.10.2004 um 18:39 Uhr

Pünktlich zum 70sten (commit im svn ;)) gibts den thwb 2.85 release candidate 1:

http://spezi.inglewood.name/~thedon/thwb-300-beta-2.85-rc1.tar.gz
http://spezi.inglewood.name/~thedon/thwb-300-beta-2.85-rc1.tar.bz2

Nur nochmal zur Deutlichkeit:

Das ist kein echtes Release, nur eine Vorabversion zum testen. (solltet ihr auch besser machen ;))

bdominik schrieb am 29.10.2004 um 18:41 Uhr

changelog?

Luki schrieb am 29.10.2004 um 19:25 Uhr

@thedon:

thwb_284_285.update
INSERT INTO thwb_registry VALUES ('debug_log_path', 'logs/thwb_err', 'Log file path', 'path to the log file and log file prefix.<br><strong>See above</strong>.', '9', '3')

der query ist irgendwie noch ein bisschen falsch! - bitte fixen!


@bdominik
ist im Pack mit dabei bzw. hier

@alle
bitte beachten ist im Augenblick noch öffentliche Testversion
also release candidate 1 ...

eine korrigierte search.php gibt es hier:
http://213.239.201.202/websvn/filedetails.php?repname=ThWBoard&path=%2Ftrunk%2Fsearch.php&rev=76&sc=1

theDon schrieb am 29.10.2004 um 20:32 Uhr

INSERT INTO thwb_registry VALUES ('debug_log_path', 'logs/thwb_err', 'string', 'Log file path', 'path to the log file and log file prefix.<br><strong>See above</strong>.', '9', '3') 

so muss das aussehen.

hevtig schrieb am 29.10.2004 um 22:21 Uhr

Seh schön. nachdem ich ein wenig nach dem query suchen mußte, hab ichs dann installiert bekommen... :)
sogar mit integriertem "Beiträge seit letztem Besuch" Hack.
Leider funktionierte der bei mir nicht ;)

Luki schrieb am 29.10.2004 um 22:33 Uhr

>> Leider funktionierte der bei mir nicht :?

aber funktioniert jetzt, oder?

hevtig schrieb am 29.10.2004 um 23:18 Uhr

Das Forum ansich funktioniert. lokal..
Der "Beiträge seit letztem Besuch" Hack klappt nicht...
Der ist auch ein wenig anders als der gepostete Hack..
http://www.thwboard.de/forum/showtopic.php?threadid=4766&highlight=beitr%E4ge?

Ist das ein Bug in der 2.84? der zeigt den Link nicht an, wenn ich ihn in die urltags packe? wenn ich meinen Post dann editieren will, dann steht da nicht alles drin...
egal, hier geht es ja um die 2.85
aber testet mal ;)

Luki schrieb am 29.10.2004 um 23:58 Uhr

also das mit dem Beiträge seit letztem Besuch sollte in dem nächsten RC funktionieren! - bekommst warhscheinlich im Augenblick noch einen MySQL Error...

hevtig postete
Ist das ein Bug in der 2.84? der zeigt den Link nicht an, wenn ich ihn in die urltags packe? wenn ich meinen Post dann editieren will, dann steht da nicht alles drin...
egal, hier geht es ja um die 2.85
aber testet mal ;)

kann ich leider in beiden Boardversionen nicht ganz nachvollziehen!
könntest du bitte ein Beispiel machen?

hevtig schrieb am 30.10.2004 um 00:14 Uhr

Ja, ist ein sql error, den gabs im ursprünglichen hack auch, da hatte ich den aber behoben...

Was den Bug angeht:
ist nicht nur in den urltags
http://www.thwboard.de/forum/showtopic.php?threadid=6230&time=&pagenum=lastpage

Suche mal nach "Beiträge"
und
nimm den Hack von Criss "Beiträge seit letztem Besuch"
geht in den Thread und kopier den Link (die Adresszeile)

Versuch den mal zu posten und schreib danach noch was...

Luki schrieb am 30.10.2004 um 01:35 Uhr

ahh jetzt verstehe ich... - dieser Bug ist schon seit einiger Zeit behoben und sollte in RC1 nicht mehr möglich sein!

Fazit bis hierher, - keine neuen Bugs.. (ausser die im Bugtracker ;) )

PhoenixDH schrieb am 30.10.2004 um 14:17 Uhr

Is ja super !

Was passiert wenn ich die update Datei aus dem Update Ordner für die 2.84 auf 2.85 ausführe ? Dann überschreibt er ja meine ganzen Änderungen und die ganzen Hacks und Designänderungen von mir sind weg oder ?

hevtig schrieb am 30.10.2004 um 18:48 Uhr

erstmal ist das ja nur ein RC ;)
Wenn du die Update Datei ausführst, dann überschreibst du nicht deine ganze hacks, es sei denn die Veränderung betrifft eine Tabelle, die der Hack braucht, dann sollte das Update aber evtl auch gar nicht gehen.
Das Problem ist ja eher, daß sich die php- Dateien geändert haben. um eine 2.85 Version zu bekommen mußt du wohl oder übel die Hacks in die neue Version packen... Oder irr ich mich da?

Dagobert schrieb am 31.10.2004 um 15:57 Uhr

PhoenixDH postete
Was passiert wenn ich die update Datei aus dem Update Ordner für die 2.84 auf 2.85 ausführe ? Dann überschreibt er ja meine ganzen Änderungen und die ganzen Hacks und Designänderungen von mir sind weg oder ?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn die .php und .html- Dateien überschrieben werden, sind die eingebauten Hacks ja weg. Sichert man sich die Dateien und läd die dann nach dem Update wieder hoch, könnte es ja sein, dass diese Dateien dem Update nicht mehr entsprechen, es zu Konflikten kommen kann...

PhoenixDH schrieb am 31.10.2004 um 16:47 Uhr

Ja wenn sich an den Tags oder so nicht geändert hat müssten die Hacks normal noch laufen, doch ich frage mich halt wie das mit dem Upüdate geschieht ! Denn irgendwie muss ja der neue Quellcode da rein, das geht doch nur mit Überschreiben oder ? Die Tabellen reichen ja net aus !

fingers schrieb am 01.11.2004 um 06:01 Uhr

edited out text to google links
Question
Why not create an Errors.php with the text of each message as a variable?

Dagobert schrieb am 01.11.2004 um 22:56 Uhr

Mich würde dann jetzt mal interessieren, wie ich meine Hacks/Edits bei einem Update behalten kann oder schnellst möglich wieder drin habe, mal ausgenommen erneute editierung der Dateien.

theDon schrieb am 01.11.2004 um 23:09 Uhr

diff / windiff / beyond compare / vergleichbarer foo.

aber denk dran, das ist bisher nur eine testversion, kein vollständiger release.

PhoenixDH schrieb am 01.11.2004 um 23:14 Uhr

Hä, ich verstehe nur Bahnhof !

Sh4d0w schrieb am 01.11.2004 um 23:45 Uhr

@ PhoenixDH & Dagobert... ja, das is normal... is leider so, dass bei updates hacks zum grossteil neu eingebaut werdn... im normalfall denke ich ma, gbit es keine genaue aufzeichungn welche änderungn alle an einer datei vorgenommen wordn (also so, dass man die alte datei mit seinen hacks nehmen könnte und nur die neuerungn einbaut). zumal hacks ja zb im php- aber auch im html-bereich (also die templates) oftmals ganze funktionen oder abschnitte verändern!
lange rede kurzer sinn... nach nem update muss man die hacks neu einbaun! designänderungn nur dann, wenn sie templates betreffn, denn wenn man nen neuen style erstellt, geht der ja bei nem board-update nich verlorn!

oh, da warns schon schneller... btw. ich nehme an, dass don programme meint, die die dateien vergleichn und die unterschiede feststelln oder sowas in die richtung!

was die 2.85 rc1 angeht... klasse junxx (bzw. theDon)... ich werd die version, denke ich, ma auf meine test-umwandlung meines boards (derzeit auf 2.84) ma updaten & schauen! mein originales bleibt erstma weiterhin auf 2.81!

PhoenixDH schrieb am 02.11.2004 um 07:26 Uhr

Eigentlich wollte ich das Updfate nicht unbedingt machen, aber z.B. die Funktion die einem anzeigt welche Themen man aboniert hat würde mich halt schon interessieren, muss mich dann halt ransetzen und das ganze rauslesen oder so !

Denn das mit dem Update ist dann so eine Sache: Ich habe in den PHP Dateien soviel geändert, das werde ich nie im Leben mehr alles zusammenbekommen !

Hat jemand ein 2.85 online am laufen, mit Testaccount ?

MrNase schrieb am 02.11.2004 um 10:00 Uhr

Wunderbar :)

Ich bin aus dem Urlaub zurück und eine RC1 steht zum testen bereit *g*

Der Bugtracker wurde mit 2 neuen Bugs gefüllt, unter http://www.mrnase.de/thwboard/index.php findet ihr ne Demo :)

Luki schrieb am 02.11.2004 um 22:31 Uhr

@fingers

wow your translation looks great!!
we should add some english templates to the standard version
(may be we have to move some german stuff from the php to the templates...

fingers schrieb am 02.11.2004 um 23:18 Uhr

@Luki
Thanx
The Idea of moving the Deutsch stuff from php has been around for a long time.

Most(not all) of the Language Translation is in the message('x,'y') error/information notices which could be easily moved to a seperate include file without slowing down thwbBoard

Just to allow faster translations!

Also another place for assitance in translation is the registration.php's rules dont use the standard Templates method of the Help/FAQ it uses all PHP code


And the date function is also a single Euro 24hour format only ie

if( date("d.m.Y", (time() + $config['timeoffset'] * 3600) ) == date('d.m.Y', $time) && $verbose )
    {
        return "<b>Today</b> at: " . date("g:i a", $time) . " ";
             //        return "<b>Heute</b> at: " . date("H:i", $time) . " ";
    }
    else
    {      return date("j/n/Y, g:i a", $time) . " ";
    //    return date("d.m.Y, H:i", $time) . " Uhr";

Possible to set in cinfig.inc.php or the Admin section of forum?

And a very common use of the words such as 'von' and some others
So it might be a lot of work!

Dave

fingers schrieb am 02.11.2004 um 23:27 Uhr

I did not get a listthreads.php in the tar file? but a link isdisplayed in Menu of header.inc.php

dave

fingers schrieb am 03.11.2004 um 01:15 Uhr

@theDon

theDon postete
diff / windiff / beyond compare / vergleichbarer foo.

aber denk dran, das ist bisher nur eine testversion, kein vollständiger release.

for this job i use ConTEXT programmers editor
multilanguage support (supported languages: English, German, French, Croatian, etc)

allows multiple file opening and has a handy compare tool included
dave

Seite 1 von 2 – nächste Seite >>