ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Announcements / ThWboard Beta 2.6b


<< vorherige Seite – Seite 3 von 4 – nächste Seite >>

compact74 schrieb am 20.03.2002 um 10:31 Uhr

.... mit welchem progi schau ich mir diese datei an? (sorry ,aber wie gesagt, in sachen mysql bin ich eine dumpfbacke) ... so jetzt muß echt schnell flitzen ... bi sdann

Jonas schrieb am 20.03.2002 um 10:54 Uhr

bis nachher ;)
mit welchem tool hast du denn das backup erstellt? mit dem gleichen schaust du dir die tabelle an.

dort gibts dann eine spalte userpass oder userpassword, und da schaust du, ob dein passwort genauso da steht wie eingegeben oder ne kryptische buchstabenkombination

Heiner schrieb am 20.03.2002 um 11:22 Uhr

Hallo,

habe nicht so ganz genau mitgelesen, hilft das hier vielleicht??

von Jonas 13.12.01

forum geschlossen...
änder das durch den eintrag in der config.inc.php:

forumclosed = true, durch forumclosed = false ersetzen.

dann erstmal ausloggen im normalen board.

dann einloggen auswählen, und auf passwort vergessen gehen (hoffentlich hast du email eingestellt.

darauf hin wird ein KORREKT verschlüsseltes pw an deine addy geschickt, und mit den daten müsstest du dich dann im admincenter einloggen können

Jonas schrieb am 20.03.2002 um 11:27 Uhr

huijuijui....

sowas hab ich geschrieben?
wau...

danke heiner, dass du den alten post ausgegraben hast ;)

compact74 schrieb am 20.03.2002 um 11:40 Uhr

... so bin wieder da ...

Ich hab die Dateien mit einem PHP-Script gesichert, also kein progi oder so.

dieses Forumclosed steht bei mir schon auf FALSE, aber mich hat stutzig gemacht, das aufgeführter Absatz so aussieht:

$mysql_h = "localhost";
$mysql_u = "root";
$mysql_p = "";
$mysql_db = "thwboard";
$pref = "thwb_";
$config[board_name] = "testforum";
$config[board_baseurl] = "http://localhost/thwb3";
$config[board_admin] = "admin@localhost";
$config[site_name] = "Your Site";
$config[site_url] = "Your Site URL";


da müßte doch normal meine Daten drinstehen, oder?

Jonas schrieb am 20.03.2002 um 11:46 Uhr

wenn das die datei auf dem server ist, ja

compact74 schrieb am 20.03.2002 um 11:54 Uhr

... ja , das ist die Datei auf dem Server mit der Endung PHP, allerdings die gleich config mit der Endung PHP§ hat die richtigen Einträgr, also geh ich mal davon aus das alles in ordnung ist.

Hab das mit dem FORMUCLOSED=FALSE mal gemacht. Jetzt ist es zwar offen aber mit Medlung keine SQLverbindung möglich?

Jonas schrieb am 20.03.2002 um 12:04 Uhr

momentchenmal... wieso hast du denn ne php und php3 version drauf?
hast du jetzt von jeder datei ne php UND php3 version?
wenn ja, mach es bitte folgendermaßen: erstmal alle files auf festplatte ziehen und alles bis auf die config.inc.php3 löschen

dann die php3 version deer 2.6b hochladen und schaun obs funzt

compact74 schrieb am 20.03.2002 um 12:13 Uhr

... ja verdammt und zu ... ja, habe wohl beim update die php3 version zu der vorhanden php version gespielt.

... sorry, das versteh ich jetzt nicht? was soll ich löschen?

Jonas schrieb am 20.03.2002 um 12:16 Uhr

welche ist jetzt die neue?

Jonas schrieb am 20.03.2002 um 12:18 Uhr

erstmal lad alle config dateien runter in nen backup ordner
dann lösch das vermaledeite verzeichnis komplett!
dann lädst du die PHP version der 2.6b hoch.
dann die config mir was drin in .php umbenennen, falls sie net schon so heißt und hochladen, dann müsste es funzen

compact74 schrieb am 20.03.2002 um 12:19 Uhr

so wie das bei mir jetzt aussieht, war ursprünglich die PHP3 Version auf dem Server (die ist auch richtig konfiguriert) und ich habe jetzt die PHP Version 2.6B aufgespielt (da ist die Config auch nciht konfiguriert).

Hm, ich glaube das ist jetz ein Chaos, oder? Was mach ich den nu?

compact74 schrieb am 20.03.2002 um 12:52 Uhr

... also das Forum steht wieder, allerdings kann ich mich immernoch nicht einloggen (zumindest nicht mit meinem alten paswort) und wenn ich auf PW vergessen gehe erscheint alles planmäßig und zum Schluß wird mir angeblich eine Mail geshcickt, die allerdings nie ankommt!? Und was mach ich nu?

Heiner schrieb am 20.03.2002 um 12:55 Uhr

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Weiß jetzt nicht wie viel bei dir schon im Eimer ist.

Ich hatte jedenfalls alle Dateien doppelt auf dem Webspace,
1 x .php und die gleiche dann nochmal als .php3.

Ich habe dann alle .php3 Dateien einzeln über FTP gelöscht.

compact74 schrieb am 20.03.2002 um 12:57 Uhr

Hi' Heiner,
ja, sowas in der Art war das bei mir auch, das habe ich mittlerweile in Griff bekommen, allerdings kann ich mich nicht mehr einloggen! Das ist nu das aktuelle Problem!

Heiner schrieb am 20.03.2002 um 13:06 Uhr

Das ging mir auch nur über Passwort vergessen
und Mail zuschicken.
Du mußt also irgendwie an eine Mail rankommen.
Setzt doch da nochmal an, warum das nicht geht.

Bekommst du denn eine Mail wenn du dich neu registrierst?
Dann lösch dich doch im Admin-Center und registriere dich
noch mal neu mit deinem Namen und setzt dich auf Admin.

Frag aber Jonas hier nochmal bevor du das machst,
war nur so eine Idee von mir.

compact74 schrieb am 20.03.2002 um 13:08 Uhr

@Jonas
.. bringt das was wenn ich diese User Datenbank wieder zurücksichere?

macht das sinn jetzt gleich das Update auf 2.72 zu machen?

Jonas schrieb am 20.03.2002 um 14:31 Uhr

erstmal muss deine db wieder in ordnung kommen.

also die thwb_user mit phpadmin (phpmyadmin.sourceforge.net) erstmal wieder draufspielen

compact74 schrieb am 20.03.2002 um 15:38 Uhr

... ohje, ich war mal wieder zu schnell (habs wieder nicht erwarten können) und hab die neue Version aufgespielt. Es funzt alles wunderbar (auch die Mail bei PW vergessen kommt), nur die alten PW funzen nicht mehr. Kann ich das mit deienr Rückspielaktion der besagten Dateien in die DB wieder reparieren?

Ich frag deshalb weill ich gelesen hab, das sowas anderen auch passiert ist (2maliges Update ausführen) und das konnte man wohl nichtmehr reparieren?!

Jonas schrieb am 20.03.2002 um 16:07 Uhr

wenn alles funzt ist schonmal gut.
dann zieh dir phpadmin und speil die thwb_user wieder auf
damit kann man es dann evtl retten ;)

compact74 schrieb am 20.03.2002 um 16:15 Uhr

... ne, geht nicht .. also ich meine, bringt nichts !?

Dann muss sich jeder ein neues PW ziehen, richtig? ode rgibt es noch ne Möglichket?

Jonas schrieb am 20.03.2002 um 16:26 Uhr

nein, andere möglichkeit geht nicht, aber bei deinen 365 usern solltest du schon den dump zurückspielen und das forum solange schließen, bis alles wieder ok ist...

compact74 schrieb am 20.03.2002 um 16:48 Uhr

Einer meiner MODs hat mich eben angeufen. Die Passwort vergessenfunktion funzt nicht. Ich habe es eben auch selbst getestet. Ich erhalte zwar ein E-Mail mit dem Link zum Passwort aber der Link macht einen EROR500 "das Script konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden" ???

MIST, was mach ich nu?! hast du mir noch nen Rat, das wäre echt über wenn das nicht funzt!

Danke

Jonas schrieb am 20.03.2002 um 17:20 Uhr

provider?
bei welchem liegt das board?

compact74 schrieb am 20.03.2002 um 17:33 Uhr

puretec ... hat sonst immer wunderbar gefunzt

Kann es sein das es am Pfad liegt? Der Link sieht folg aus:

"http://www.die-80er-jahre.de/forum/index.php/do_send_password.php?username=compact74&email=compact74@web.de&hash=84ee65dad82ea4fa29edf59c629275eb"

<< vorherige Seite – Seite 3 von 4 – nächste Seite >>