ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Announcements / ThWboard Beta 2.71


Seite 1 von 2 – nächste Seite >>

dp schrieb am 12.03.2002 um 15:08 Uhr

ThWboard Beta 2.71 (Bugfixing)

2.71 ist ein Bugfix-release, ChangeLog:

Beta 2.71
========

Neu: Maximale Anzahl der User, die gleichzeitig online sind wird jetzt gespeichert/angezeigt (Paul)
Neu: Jumpmenü für Threads der letzten x Tage im Index eingebaut, im Admincenter abschaltbar (Paul, Hack von Jonas)
Neu: Neuer Style: Experience (Templates & .style, Andy)

Bug: Administrator hatte keinen Zugriff auf Boards (Paul)
Bug: Userlevel lässt sich jetzt wieder ändern (Paul)
Bug: [phpInstaller] Man kann auf "About" klicken, auch wenn das Forum schon installiert ist (Paul)
Bug: Quicklinks sind wieder editierbar (Morpheus)
Bug: User werden nicht doppelt angezeigt in der Useronline Liste (Morpheus)

Änderung: MySQL Daten ohne `-Zeichen.

Beta 2.7
========

Neu: Support für mehrere Boards in einer Datenbank (Morpheus)
Neu: Eintragung des AIM und MSN (Morpheus)
Neu: Möglichkeit zur visuellen Deativierung privater Foren (Morpheus)
Neu: Titel kann im Thread editiert werden (Morpheus)
Neu: Gast Prefix änderbar im Admin-Home (Morpheus)
Neu: Newsletter-Hack wurde Standart (Adrian)
Neu: Weitere Optionen im Profil (Suchen, Letzter Post) (Paul)
Neu: Admin Center: Navigation im Source leichter modifizierbar (Paul)
Neu: Umfangreiches Gruppensystem (Paul)
Neu: Installer überarbeitet (Paul)
Neu: Update System integriert (Paul)
Neu: Configs sind nun in der Datenbank (Morpheus)
Neu: Lastvisited jetzt in der DB (Paul)
Neu: Alle Boards als gelesen markieren (Paul)
Neu: Debug-Funktionen fest integriert, mit verschiedenen Stufen (Andy, Morpheus)
Neu: Board kann temporär geschlossen werden (Morpheus)
Neu: PMs können nun aus dem Profil heraus verschickt werden
Neu: Boards können nun für Gäste unsichtbar gemacht werden (Morpheus)
Neu: Announcements können nun einzelnen Boards zugeordnet werden (Morpheus)
Neu: Admin-Center Redesign (Paul)
Neu: Optionen zur Signaturlängenbeschränkung (Paul)
Neu: Template Sets integriert (Morpheus)
Neu: Style Im/Export verbessert: Download/Upload (Paul)

Bug: Bug beim Editieren von Posts mit " " und anderen specialchars entfernt (Morpheus)
Bug: Bug beim Editieren von Posts mit "<TEXTAREA>" entfernt (Morpheus)
Bug: Thread wird nun gelöscht wenn der erste Post gelöscht wird (Morpheus)
Bug: Gäste werden nun korrekt angezeigt / gezählt (Morpheus)
Bug: Bei Deactivierung der E-Mail-Funktionen wurden die Benutzer wurden nicht automtisch eingeloggt (Morpheus)
Bug: Zeilensprung funktioniert bei den Netscape Browsern wieder (Morpheus)
Bug: Mehrere Blätterfunktionen gefixt (Memberlist, Board, etc) (Paul)
Bug: Code-Tag funktioniert jetzt mit Einrückungen (Tab und Spaces) (Paul)
Bug: Email Adresse ändern funktioniert jetzt wieder (Paul)

Änderung: Admin kann bei geschlossenem Forum trozdem das Forum betreten (Paul)
Änderung: Login-Code modifiziert, Cookie problem -eventuell- gelöst? (Paul)



Neuinstallationen
Das komplette thwb/ Verzeichnis aus dem Archiv uploaden, dann per Browser die Datei admin/install.php(3) aufrufen. Ab hier geht alles automatisch.



[b]Update von 2.6b[/b]
Folgende Dateien aus dem Archiv müssen upgeloaded und ggf. ersetzt werden:

- ( ALLE )

Es muss sichergestellt sein, dass die Datei inc/config.inc.php beschreibbar ist, d.h. CHMOD 777.

Anschließend muss zunächst das Update Script thwb_26b_27.update und dann thwb_27_271.update mit dem Updater ( admin/update.php ) ausgeführt werden. Die Reihenfolge ist wichtig!

Hinweis: Beim Update von 2.6b auf 2.71 gehen Informationen über Private Foren verloren! Deswegen sollte das Forum nach dem Update sofort geschlossen und die Rechteverteilung neu geregelt werden.



Update von 2.7
Folgende Dateien aus dem Archiv müssen upgeloaded und ggf. ersetzt werden:

- useredit.php
- index.php
- search.php

- inc/header.inc.php
- inc/functions.inc.php

- admin/update.php
- admin/install.php
- admin/index.php
- admin/installfunctions.php
- admin/links.php
- admin/t-editor.php
- admin/thwb_26b_27.update
- admin/thwb_27_271.update ( neu )

- templates/lastthreads.html ( neu )
- templates/main.html

Dannach muss das Update Script ausgeführt werden, admin/update.php(3). Hier thwb_27_271.update auswählen.



Download

ThWboard Beta 2.71, .php Endungen
ThWboard Beta 2.71, .php3 Endungen
ThWboard Beta 2.71, .php Endungen @ slware.com
ThWboard Beta 2.71, .php3 Endungen @slware.com

Viel Spaß mit der (hoffentlich) Bugfreien 2.71, sonst gibts das Geld zurück ;)
-Paul

Jonas schrieb am 12.03.2002 um 15:40 Uhr

*möööp*

sourceforge ist net grad der schnellst server...

ansonsten: SAUBER! :D

geld zurück? IMMER DOCH :D :D :D ;)

Jonas schrieb am 12.03.2002 um 15:44 Uhr

Installer Vorschlag/Frage:

ist es (per installer) möglich eine bestehende db (2.7[1]) zu erhalten (wegen configs und so), also NUR die config neu nzu schreiben un die tables zu übernehmen? wenn nein, wäre das ne neue möglichkeit für 2.72 ;)#


[EDIT]
beim importieren eines vorher extra exportierten styles:


Warning: file("C:WINDOWSTEMPphpAE.tmp") - No such file or directory in e:\eigene dateien\php\thwb_27\admin\style.php on line 643

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in e:\eigene dateien\php\thwb_27\admin\style.php on line 647
Invalid style file version.

Jonas schrieb am 12.03.2002 um 15:58 Uhr

lastthreads.html in andys style fehlt...

ok, logisch, das ist ja auch komplett neu...

da könnt ihr die lastthreads.html aus dem default ordner kopieren

Andy schrieb am 12.03.2002 um 16:26 Uhr

Jo, php kommt bei file() nicht mit den dos-verkürzten Namen zurecht, deshalb schlage ich vor (was auch ein wenig praktischer ist) innerhalb des templates verzeichnis nach eine *.style datei zu suchen, und sie im Adminmenü durch einen klick dardrauf zu installieren.

SyntaxError schrieb am 12.03.2002 um 18:07 Uhr

@Paul:
Du hast gesagt, dass man für den Wechesel von Version 2.7 auf 2.71 die useredit.php ersetzen soll, meinst du die im admin-Verzeichnis?


Wenn ich die Suche benutze, dann bekomme ich immer diese Fehlermeldung:


ThWboard ErrorMySQL: You have an error in your SQL syntax near ')) AND (INSTR(thread.threadtopic,'test')>0)
LIMIT 100' at line 8
Query:
SELECT DISTINCT
thread.threadid AS hits
FROM
thwb_thread AS thread,
thwb_post AS post
WHERE
(post.threadid=thread.threadid) AND (thread.boardid IN ()) AND (INSTR(thread.threadtopic,'test')>0)
LIMIT 100



Habe ich das richtig verstanden, dass wenn man einem User ein Userlevel wie Admin oder (Super)Moderator zu ordnet, er alles löschen und editieren kann, egal welche Rechte seine User-Gruppe hat.

Jonas schrieb am 12.03.2002 um 18:09 Uhr

ja, ist richtig

SyntaxError schrieb am 12.03.2002 um 18:23 Uhr

@Jonas:
Du hast doch auf meine Userfrage geantwortet. Wenn nein, dann sag noch mal was!


Wie kann man es machen, dass die User-Gruppen beachtet werden und dass die Administratoren nur Zugang zum Admincenter haben. Ich möchte einem einen Zugang zum Admincenter erlauben, aber er soll das eine Forum nicht einsehen können. In der alten Version war es kein Problem.

Andy schrieb am 12.03.2002 um 18:27 Uhr

Experience-Design Fix:
Da durch 2.71 neue sachen dazugekommen sind, aber das Design noch von 2.70 abstammt, gibts hier nen kleinen fix, wenn ihr das Experience-Design benutzt:Experience Design Fix.
Die Dateien einfach in den templates/experience Ordner extrahieren, bzw. z.T. ersetzen.
Durch diesen Fix wird die das Edit-Design hinzugefügt (ist irgendwie rausgeflogen) und die "Zeige Threads vom ..." Funktion eingefügt, sowie berichtigt worden.

Jonas schrieb am 12.03.2002 um 18:28 Uhr

hö?!
hm... wie kriegt man das hin...

sobald ich mich in das gruppensystem eingearbeitet hab werd ich dir dabei helfen, ok?

aber erstmal ist das etwas neu :rolleyes:

SyntaxError schrieb am 12.03.2002 um 18:32 Uhr

@Jonas:
Ich habe gerade bei deinem ThWboard Demo-Forum gesehen, dass beim suchen bei dir die gleiche Fehlermeldung kommt, wie bei mir. Ich denke, dass ist eine weiterer Bug oder lieg ich dar falsch?

Jonas schrieb am 12.03.2002 um 18:47 Uhr

scheint ein bug zu sein...

Jonas schrieb am 12.03.2002 um 18:56 Uhr

hö?

axo!

normal (oberer link) funzt sie, über die "searchfor=author" links bei den posts funzt sie nicht...

Jonas schrieb am 12.03.2002 um 19:11 Uhr

neu installiert...

Jonas schrieb am 12.03.2002 um 19:17 Uhr

du scheinst noch nen altes style zu haben... der newtopic button ist zumindest alt...

Luki schrieb am 12.03.2002 um 20:02 Uhr

man ist mir das phpBB auf einmal egal! - das neue ThwB ist wirklich super!! Tausend Dank an die ganzen Coder und Mitarbeiter!

wenn die Suchfunktion gefixt ist, steige ich auch um...

dp schrieb am 12.03.2002 um 20:41 Uhr

okay spontan fällt mir bei der suche folgendes auf:
das passiert wohl wenn man suchen will und es gibt aber keine foren auf die man zugriff hat - wenn man mindestens eines durchsuchen kann, dann funktionierts (zumindest bei mir). kann das jemand bestätigen?

das mit dem upload ist kein bug - check mal deine php.ini und setz' nen upload path! als slashes keine \ sondern / verwenden..

Andy schrieb am 12.03.2002 um 22:31 Uhr

Jo, DP, hab nachgeguckt, nun funktzt, ist halt localhost, da ist nicht immer alles optimiert... aber so ne sache, die ich oben angesprochen habe zusätzlich zu machen, wär das ganz nett ;)

Schnassel63 schrieb am 13.03.2002 um 04:17 Uhr

Auch in dieser Version lassen sich für die verschiedenen Boards keine Moderatoren einstzen :(
Ich finde es echt dumm das jeder Mod dann in jedem Board machen kann was er will und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Jeder Mod in seinem Board, ok je nach kenntnisse, aber überall??

Ansonsten funst es bisher gut, habe noch nichts endecken können was nach einem Fehler aussieht!

Nur mit den style-import komme ich nicht zurande :(

Und wie muss ich das mit der php.ini machen, schecke das nicht so recht?!?

@Andy
wie bekomme ich das Experience Design ins Board importiert?

dp schrieb am 13.03.2002 um 13:14 Uhr

@schnassel: wenn du einen auf moderator setzt, dann heisst das noch gar nichts ausser dem moderator titel.

er hat keinerlei rechte, erst wenn du eine gruppe machst die diese rechte hat und den user dann in die gruppe machst.

wird aber noch geändert in zukunft, ist im moment wohl etwas verwirrend..

Schnassel63 schrieb am 13.03.2002 um 14:06 Uhr

kommt das mit den Mods in Version 2.72 wieder rein??

SyntaxError schrieb am 13.03.2002 um 14:57 Uhr

Darth Paul postete
okay spontan fällt mir bei der suche folgendes auf:
das passiert wohl wenn man suchen will und es gibt aber keine foren auf die man zugriff hat - wenn man mindestens eines durchsuchen kann, dann funktionierts (zumindest bei mir). kann das jemand bestätigen?


Kann ich bestätigen!
Wenn man als Gast suchen will, dann geht es. Dort werden dann auch die Foren im dem Feld "In diesen Foren" angezeigt.
Aber, wenn ich als Admin suchen will, dann kommt immer die besagte Fehlermeldung. Im Feld "In diesen Foren" wird dagegen nur "( alle Foren )" angezeigt, obwohl ich auf alle Foren zugriff habe.

dp schrieb am 13.03.2002 um 16:27 Uhr

jo, ist mittlerweile gefixt für 2.72, trozdem danke

@schnassel: moderatoren wie in <= 2.6b nicht, das wird via das gruppensystem geregelt ..

Seite 1 von 2 – nächste Seite >>