ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Announcements / ThWboard Beta 2.72


<< vorherige Seite – Seite 2 von 4 – nächste Seite >>

dp schrieb am 15.03.2002 um 19:13 Uhr

@lukas
ich kann nichts versprechen, mit einem admin account kann man ja kaum gescheit debuggen, aber wenn du willst kannst du mal einen machen. zugangsdaten dann per pm bitte.

wie muss man das verstehen, das forum ohne assistent installiert? weil wenn du vergessen/übersehen hast dass die default group die id 0 haben muss, dann ist das das problem.

@jonas
ist das problem denn bei dir gelöst, bzw wie wurde das board installiert?

Heiner schrieb am 15.03.2002 um 19:16 Uhr

Hallo,
gibt es irgendwann eine Version 2.72 die man komplett
ziehen kann ohne die "Zwischenupdates" durchzuführen?

Auch für eine komplette Neuinstallation.

Jonas schrieb am 15.03.2002 um 19:22 Uhr

jep!
guests können posten, und user werden automatisch gruppen hinzugefügt...

@heiner: komplette neuinstall ist ja nu einfach! die zwischenupdates beziehen sich nur auf die .update files, die man mit dem updater BEQUEM durchführen kann!

Heiner schrieb am 15.03.2002 um 19:26 Uhr

THX Jonas,
bin nur ein wenig verunsichert seit der 2.72
Hier wird nur noch fachchinesich gesprochen,
neue Anwender schreckt das sicherlich ab,
mich übrigens auch wenn es um ein Update
geht, bei den ganzen Fehlern die hier so
auftreten.
Deswege dachte ich an eine Neuinstallation,
alle Hacks wieder reinbasteln wenn das überhaupt
geht, mein Layout wieder umbasteln und dann
einen MySQL Dump wieder einspielen, zumindest
von den Tabellen die noch erhalten geblieben
sind.
Könnte das so gehen?

Jonas schrieb am 15.03.2002 um 20:08 Uhr

NEIN! sorry für die späte antwort (war essen ;))

so wie du es vorhast geht es DEFINITIV NICHT!
mach es lieber folgendermaßen:

- DUMP ZIEHEN (WICHTIG, wg. evtl. datenverlust!)
- forum schließen (reicht ja für n paar minuten oder stunden)
- alle files herunterladen in ein backup folder
- neue files raufladen und die alten damit einfach überschreiben, die config.inc.php ist im neuen net dabei, also alles sorgenfrei hochballern
- ./admin/update.php ausführen
- mit admin-account anmelden
- updates in beschriebener reihenfolge durchführen
- forum öffnen
- forum anpassen (hacks, templates, etc.)


du kannst es auch auf nem homeserver vorher austesten, indem du dann dort die files veränderst zum testen mit hacks und tpls. bevor du dann hochlädst, pass aber auf die config.inc.php auf, dass du die löscht :D

Luki schrieb am 15.03.2002 um 21:27 Uhr

@Jonas
Danke!!! - da bin ich wirklich erleichert - hat anscheinend der Updater :? (die hab ich alle ausgeführt) vergessen zu aktualisieren...???

ist wohl noch ein kleines fix nötig... ;)

@DP Hut ab!! supertolles Board!!! =)

Luki schrieb am 15.03.2002 um 21:50 Uhr

Übrigens einzig schade finde ich, das ihr den AktivierungsID-Hack nicht integriert habt, ich hoffe Adrian hält ihn aktuell ;)

Sh4d0w schrieb am 15.03.2002 um 23:05 Uhr

hhmm, was ich nu hier wieder les, dann gehts mir wie Heiner! ;) aber wenn ich mir das von Jonas dann angucke, geht das also? die updates in der reihenfolge, wie sie im ersten post von DP in diesem post stehen? & dann geht alles? oder was ist nun mit diesem gäste-bug, 0 oder1-schiessmichtot-bug & lastvisisted-bug? das hat mich alles nich zu kümmern?

P.S.: ich hab meinen space auch bei all-inkl.com! also muss ich nun noch außer den angaben von DP was xtra beachten oder ändern? ne kurze & präzise anwort reicht mir scho! THX im voraus!!! :D

/EURdit
okok, auch wenn ich faul bin, dann bau ich den poll-hack & den smilie-hack halt selbst wieder ein! :D

Luki schrieb am 16.03.2002 um 01:24 Uhr

Schon wieder so ein netter Bug bei mir: siehe http://board.protecus.de/memberlist.php -> überall bei Posts steht n/a ???

@DP
Ich habe eigentlich nur die komplette 2.72 hochgeladen und die config.inc.php konfiguriert! In der MySQL hab ich ansonsten einen Dump hochgeladen und alle Updates ausgeführt... - den Installationsassistenten kann ich bei all-inkl.com wegen des Safemodes nicht verwenden! Fehlt da irgendeine Einstellung bei mir? - oder woher bekomm ich die ganzen Bugs?

*confused* thx :)

Sh4d0w schrieb am 16.03.2002 um 01:34 Uhr

*fg* ahh du bist der, der auch space bei all-inkl.com hat! ;) also wenn ich das schon alles lese & dazu noch den kram vonner ersten seite, werde ich erstmal schön 2.6b drauflassen, bis sich hier mal was tut & ich näheres erfahre! :D

Luki schrieb am 16.03.2002 um 01:53 Uhr

heyhey, ansonsten läuft das neue Forum wirklich wie ne 1 !!! http://board.protecus.de (ist noch nicht fertig konfiguriert)

Heiner schrieb am 16.03.2002 um 06:41 Uhr

Moin zusammen,

ich schließe mich Sh4d0w ausnahmslos an.
Ich bleibe bei der 2.6b.

@ Jonas
Das hört sich ja nicht ganz so schwierig an, aber an den vielen
Threads und Posts zum Thema erkenne ich, daß das Update
auch einigen sehr versierten User hier bisher noch nicht
gelungen ist. Und bei der Umsetzung der ganzen Tipps
und Versuche die hier beschrieben werden bleiben etliche
Anwender wegen mangelnder Kenntnisse der Materie außen vor.

Ich möchte allgemein nur drum bitten, wenn es hier wegen der
2.7 wieder etwas ruhiger wird, auch mal die Posts bezüglich
der 2.6b wieder ein wenig ins Auge zu fassen. Ich schätze das
ca. 80 % die bis dato die 2.6b installiert haben diese auch
behalten werden.
Und das einzige was man wirklich als bug bei der 2.6b bezeichnen
kann ist der Counter. Der ist in 2.72 beseitigt und könnte von
den Erstellern des boards sicherlich ohne großen Aufwand als
bugfix in Form eines Hacks angeboten werden.
Ich verweise in diesem Zusammenhang auf meine Posts im
Thread http://www.thwboard.de/support/showtopic.php3?threadid=995

JohnWindow schrieb am 16.03.2002 um 13:27 Uhr

Jo, und vor allem:
Warum bleibt dieses Board denn noch bei 2.6b?
Da kann doch irgendwas nicht stimmen.

Ich warte auch.

dp schrieb am 16.03.2002 um 15:07 Uhr

ich werde meine boards updaten wenn ich wieder zeit habe, und die fehlt mir im moment.

@l.
das liegt daran dass der postlevel so eingestellt ist dass die postcounts versteckt sind.
hast du das update mit der doc/sql gemacht? das ist nämlich klar dass es so nicht funktioniert ... (das mit den gruppen)

mir ist bis jetzt genau ein bug in 2.72 bekannt und das ist dass beim userlöschen eine fehlermeldung kommt aber der user wird trozdem gelöscht.

wer das forum nicht so installiert wie es in diesem thread beschrieben ist, der braucht sich nicht wundern wenn es nicht funktioniert. klar, wenn php im safemode läuft gehts eben nicht anders, aber viele andere free-boardentwickler haben den support für safemode konfigs schon eingestellt.

Luki schrieb am 16.03.2002 um 17:06 Uhr

@DP
Im Prinzip, habe ich alle Updates wie hier beschrieben über das 2.6b ausgeführt, d.h. eigentlich sollte alles laufen, Updater führen ja sowieso nicht das Setup aus, oder?

Ansonsten, was schreibt die install.php noch zusätzlich in die MySQL, damit die vielen all-inkl. das Board auch installieren können?

Übrigens eine Lösung, das Board auch im Safemode zu installieren wäre es, am Ende des Setups die konfigurierte config.inc.php zum Download anzubieten, damit man sie manuell hochladen kann -> so machts z.B. das PhpBB!

dp schrieb am 16.03.2002 um 18:22 Uhr

das problem ist, dass doc/sql nur für entwicklungszwecke ist und nicht unbedingt vollständig/aktuell ist.

dp303 schrieb am 16.03.2002 um 18:54 Uhr

also ich habe gerade das update von 2.6b auf 2.72 bei mir local ausprobiert, das klappte ohne Probleme, außer das halt die hacks weg sind, aber sonst funktionierte alles ohne Probleme!

ein riesen lob an die entwickler!

sobald ich meine Hacks wieder drin habe stelle ich das Board auch sofort wieder online!

Jonas schrieb am 16.03.2002 um 19:08 Uhr

ich kann DP auhc nur beipflichten, es klappt alles ohne probs!
der fehler mit den gästen und dem NCIHT AUTOMATISCH zur default groupt hinzufügen kam auch nur bei der 2.71 und auch nur bei ner neuinstallation.

dp303 schrieb am 16.03.2002 um 19:52 Uhr

so nun habe ich das forum mit dem Smilie Hack und dem Avatar 4.0 Hack am laufen, alle Daten sind noch da und alle Usereinstellungen sind noch da, und auch die Avatare sind noch da!

also nochmals supi arbeit.


hatte erst sorgen wegen dem update, aber da ich bis 2.72 gewartet habe hat es sich gelohnt!

danke

Luki schrieb am 16.03.2002 um 20:57 Uhr

Darth Paul postete
das problem ist, dass doc/sql nur für entwicklungszwecke ist und nicht unbedingt vollständig/aktuell ist.



Ich habe mit update.php foglende Updates alle erfolgreich durchgeführt:
thwb_26b_27.update
thwb_27_271.update
thwb_271_272.update

ansonsten einfach nur die Version +config File hochgeladen... :?

dp303 schrieb am 17.03.2002 um 01:51 Uhr

habe nun doch ein prob gefunden, habe auch das prob das gäste nicht posten können! und kann mit dem tip hier auf Seite 1 nix anfangen!

wo stelle ich die default group auf 0 ???


bitte um kurze info, in welchen tabelle ich es ändern muß

chipNET schrieb am 17.03.2002 um 08:56 Uhr

HAllo!

Also ich habe meine Version 2.6b nun auf 2.72 upgedated. Kann es sein das in der neuen Version das Schließen des Forums nicht mehr funktioniert?? Zumindes ist das bei mir so. Vielleicht gibt es ja noch andere.

ciao

chipNET

Morpheus schrieb am 17.03.2002 um 11:10 Uhr

doch das funktioniert korrekt, nur als Admin hast du auch auf geschlossene Foren zugriff -> Siehe changelog

chipNET schrieb am 17.03.2002 um 11:40 Uhr

Ach so!
Naja ich habe halt nur gesehen das, wenn ich es deaktiviere, ich immernoch was machen kann.
Danke!

ciao

chipNET

Jonas schrieb am 17.03.2002 um 13:10 Uhr

@dp303: weißt du was phpadmin ist?

<< vorherige Seite – Seite 2 von 4 – nächste Seite >>