ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Announcements / Thwboard Beta 2.73


<< vorherige Seite – Seite 2 von 3 – nächste Seite >>

Dennis schrieb am 08.04.2002 um 16:20 Uhr

alles ? hab schonmal alle dateien hochgeladen? die oben angegeben sind

Jonas schrieb am 08.04.2002 um 22:26 Uhr

@afrob0711: schau mal in den 2.6b und 2.71 threads hier im announcement-forum nach, da wurde von compact74 eine ähnliche frage gestellt, schau da mal nach...

@tobi: die gruppen sind wesentlich praktischer als das alte system, und wenn du mal in den 2.72 thread schaust, siehst du auch, dass die mod geschichte wieder angezeigt werden soll, in einer der nächsten versionen.
das ist übrigens auch ne sache, die ich etwas daneben finde an der 2.7x

... ich wüsste doch ganz gern, in welchen board ich welche rechte hab hier :D

so long,
Jonas

Dennis schrieb am 09.04.2002 um 20:14 Uhr

HAt jetzt geklappt. Welche CHMOD Einstellungen sollte ich vornehmen?

Ach ausserdem ich hab einen Bug im Board ich kann mich nicht ausloggen.

Jonas schrieb am 09.04.2002 um 21:15 Uhr

schreib den bug bitte mit genauer fehlerbeschreibung (wann tritt er auf, welche rechte hat man, usw.) ins bugforum.

danke ;)

Dennis schrieb am 09.04.2002 um 22:55 Uhr

Was ist eigentlich mit einer Version4 des Boards? Wird daran gearbeitet? Gibts schon Hinweise auf gute Neuerungen?

Jonas schrieb am 09.04.2002 um 23:00 Uhr

erstmal sollte die 3er final rauskommen, dann wird weitergesehen denk ich mal :D

Dennis schrieb am 09.04.2002 um 23:04 Uhr

Ja oder so, ist natürlich auch keine schlechte Idee ;) Wann wird denn endlich der Poll fest integriert. Ausserdem der Avatar HAck der jetzt fest integriert sein sollte, kann man bei mir nicht einsehen.

Jonas schrieb am 09.04.2002 um 23:09 Uhr

^der avatar hack ist acuh erst ab nächster vers drin soweit ich weis. der poll hack ist nicht unbedingt notwendig, wer das ding haben will, kann es ja einbauen, im code hacks forum sind dafür extra einfache anleitungen ;)

Dennis schrieb am 10.04.2002 um 13:10 Uhr

JA aber warum sollte man ihn nicht einbauen? Ich meine Notwendig ist vieles nicht, wie PM, oder Kalender. Poll Hack ist ein Tool das jeder gerne benutzen möchte, ohne das er irgendwelche Hacks einspielen muss.

schmittingde schrieb am 10.04.2002 um 13:41 Uhr

Eben,Polls sind das ideale Mittel um einen User easy davon zu überzeugen doch vieleicht mal einen Pieps von sich zu geben.Besonders am Anfang ist das
schwer,wenn nicht sogar unmöglich.Viele trauen sich trotz Internetanonymität überhaupt nicht etwas von sich zu geben.

Eine Umfrage lockt so manchen aus der Reserve.

Jonas schrieb am 10.04.2002 um 13:58 Uhr

naja, wie gesagt, als abschaltbare option ist es vielleciht ganz praktisch, aber eben auf jeden fall abschaltbar!

Luki schrieb am 10.04.2002 um 18:38 Uhr

Poll's wünschen sich wirklich viele, kann ich mich nur anschließen!

Tobi schrieb am 11.04.2002 um 14:32 Uhr

gibt doch nen hack!

Luki schrieb am 11.04.2002 um 14:38 Uhr

jo, der ist aber nicht ausgereift!

Lamer-Exterminator schrieb am 12.04.2002 um 01:32 Uhr

Kann man nicht einfach einen vorhandenen Poll einbinden? sympoll z.B.? PHP und MySQL hat man ja schon...

Cactus2k2 schrieb am 13.04.2002 um 18:56 Uhr

hmmm kann mir einer ma verratten warum ich bei 2.73 keine Moderatoren zuteilen kann????

MegGges schrieb am 14.04.2002 um 23:22 Uhr

also irgendwie kann ich die install.php3 nicht öffnen!

das steht da:

Forbidden
You don't have permission to access /************/admin/install.php3 on this server.


wieso???
is irgendwas mit den chmod rechten nicht in ordnung?
muss ich die irgendwo einstellen?

Adrian schrieb am 15.04.2002 um 07:15 Uhr

versuch mal, ob die .php version bei dir geht

Bluetooth schrieb am 15.04.2002 um 09:56 Uhr

@MegGges

Da fällt mir eigentlich nur eins ein: Unix-Server und keine Recht, das Script auszuführen bzw. kein Leserecht (allerdings bin ich bei Unix net deer Profi ;) )

Vielleicht mit den Rechten ein wenig rumspielen (chmod irgendwas halt)

[EURdit]
Hmpf dat ganze posting sollte ich schon lesen ;)

Chmod geht auch über den ftp-client einzustellen (glaub ich)
[/EURdit]

Cactus2k2 schrieb am 15.04.2002 um 13:33 Uhr

@ Bluetooth ... job mit FTP Client geht das ;)

@ MegGges: Am besten du probierst die Rechte 777 oder 666... die install.php3 brauch diese rechte um die config.inc.php3 zu schreiben (die is ja nich mehr vorgegeben) Aber vorsicht ... sobald du fertig bist wieder auf Standart stellen, sonst kann ja jeder das Board auf ne andere Datenbank umstellen ;)
Oder nochbessa ... die install.php3 nach der installation löschen ;)

MegGges schrieb am 15.04.2002 um 17:22 Uhr

achso, daran liegts vielleicht stimm, das probier ich gleich mal aus :D

danke

edit: also das mit den rechten funz auch net, außerdem geht die php version auch net!

was nu?

was war denn noch gleich standard? 730???

EDIT: also hab die admin ordner chmod rechte mal auf 777 gestellt:D daran lasgs wahrscheinlich aber jetzt erscheint ein proxy fehler oder so!
edit: ne geht immer noch nix, war doch was anmderes, steht immer noch forbidden da!

ne letzte frage
weiß garnet mehr was ich als hostname angeben muss beim installer, wenn ihr mir die frage beantwortet hab spamme ich hier nicht weiter rum :D
bin wie gesagt bei lycos!

edit: bin ich blöd, ahatte die chmod rechte für den thwb ordner auf 730 *selbstschlag* das war dann ja klar ;)

schmittingde schrieb am 16.04.2002 um 12:41 Uhr

Ich teste Lycos auch gerade.Wie ich finde,mit Abstand der schlimmste Server den ich bisher finden konnte...

Wenn du bei http://www.tripod.lycos.de/ Lycos de gehostet wirst,
sehen deine Benutzerdaten so aus.

http://www.tripod.lycos.de/support/help/php4u/4/

- Basishost: localhost
- Basisanmeldung: Ihr Benutzername bei Tripod
- Basispasswort: leer
- Name der Datenbank: benutzername_de_db

afrob0711 schrieb am 03.05.2002 um 22:00 Uhr

Problem:
Wenn ich update.php3 ausführe, dann bekomm ich folgenden Fehler:

Parse error: parse error in installfunctions.php3 on line 687

Ich hab die beiden Files mehrmals hochgeladen und die größe verglichen. ES SIND die beiden Files auf dem Server drauf, was mach ich falsch? ein Pharse Error kanns schlecht sein, denn bei euch scheint es ja zu funktionieren...

SyntaxError schrieb am 03.05.2002 um 22:20 Uhr

Was steht in der Zeile 687?

afrob0711 schrieb am 03.05.2002 um 23:25 Uhr

[...]
Zeile 687:
function p_footer($action = '', $vars = array())
{
print '
</td>
</tr>
</table>
</td>
[...]

<< vorherige Seite – Seite 2 von 3 – nächste Seite >>