ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Announcements / Thwboard Beta 2.81


Seite 1 von 2 – nächste Seite >>

dp schrieb am 07.01.2003 um 19:19 Uhr

Beta 2.81
=========

Neu: User können Kalender-Events hinzufügen (Superhausi)
Neu: Installation jetzt auch ohne Schreibrecht möglich (Paul)
Neu: Entfernen von Thread-Links möglich (Paul)
Neu: In Templates ist jetzt auch das Ausführen von PHP-Code möglich,
Tutorial dazu bald verfügbar (Daniel)

Bug: Beim ändern des PW im Profil wurde man ausgeloggt - fixed (Daniel)
Bug: Beim ändern der Email-Adresse im Profil wird Fehler ausgegeben - fixed (Daniel)
Bug: Hilfeverweis beim editieren war falsch verlinkt (Daniel)
Bug: Codetag und Color-Tag korrigiert (Daniel)
Bug: Register-global-fix (Daniel)
Bug: Keine Fehler mehr bei geschlossenem Forum (Paul)
Bug: Lizenzproblem bei Installation behoben (Daniel, Paul)
Bug: http:// Anzeige bei leerer HP-Zeile im Profil (Daniel)
Bug: Zeilenumbruch-Bug im Admin-Template-Editor (Daniel)
Bug: [ im Zitat oder Code löst Design-Probleme aus (Daniel)
Bug: post < minlength oder > maxlength möglich (Daniel)
Bug: kleine Fehler in showtopic.php (Sebastian)
Bug: Kalender Fehler bei Daten < 1970 (Paul)

Änderung: Navpath bei Login-Fehlermeldungen hinzugefügt (Daniel)
Änderung: Diverse Rechtschreibfehler korrigiert (Paul)
Änderung: Codeparsing fixes, [noparse ] tag eingeführt, parsing related Kram ausgelagert (Paul)
Änderung: ThWbCode - Smilies, Codes, [quote ]-fixes, pregs erweitert (Sebastian)
Änderung: Bei einigen Funktionen fehlenden navpath hinzugefügt (Daniel)
Änderung: Userhomepage im Profil öffnet sich nun in einem neuen Browser-Fenster (Daniel)
Änderung: Smilie/Code arrays ausgelagert (Paul)
Änderung: Bei Post-Fehlern Navpath hinzugefügt (Daniel)
Änderung: E-Mail-Adressen zum Schutz vor E-Mail-Grabbern nur noch für eingeloggte User sichtbar (Sebastian)
Änderung: Uppercase Topic Protection verbessert (Paul)


Neuinstallationen
Das komplette thwb/ Verzeichnis aus dem Archiv uploaden, dann per Browser die Datei admin/install.php(3) aufrufen. Ab hier geht alles automatisch.


[b]Update[/b]
Der Update Vorgang ist hier beschrieben.

Download
Sourceforge


Viel Spaß!
Paul

Jonas schrieb am 07.01.2003 um 19:21 Uhr

-> fest ;)

MrNase schrieb am 07.01.2003 um 20:35 Uhr

wow, endlich mal ein Update hier auf der Seite! :rolleyes:

erstmal ein fettes lob an euch wegen der neuen version... das mit dem kalender hat echt gefehlt... :)

Jochen2003 schrieb am 07.01.2003 um 21:10 Uhr

Irgendwie find ich das mit dem Kalender aber nicht, nach dem Update finde ich keine Möglichkeit Termine einzugeben????? :(

SyntaxError schrieb am 07.01.2003 um 21:15 Uhr

Wahrscheinlich hast du keine Rechte etwas in den Kalender einzutragen.

Jochen2003 schrieb am 07.01.2003 um 21:25 Uhr

@ SYntax Error,

Danke für den Tip mit den Rechten, wenn man die Gruppenrechte modifiziert geht es.

dp schrieb am 08.01.2003 um 16:12 Uhr

Leider wurde kurz nach dem Release noch ein kleiner Bug gefunden (" wird zu \" in [php]tags), wer diesen beheben möchte, sollte sich das .tar.gz nochmal saugen und inc/thwbcode.inc.php mit der neuen Version aus dem Archiv ersetzen.

phew schrieb am 08.01.2003 um 22:19 Uhr

bin begeistert wie einfach das update funktioniert hat! :) super & dankeschön

phew / www.fichtenet.de

Sh4d0w schrieb am 09.01.2003 um 01:51 Uhr

hum... hab ich das richtig verstanden? ich muss nur die inc/thwbcode.inc.php aus dem neuen archiv ersetzen ja? die anderen sind gleich geblieben... weil ich hab grad soweit alle hacks wieder drin, nich das ich nochma alles einbaun muss :rolleyes:

Bluetooth schrieb am 09.01.2003 um 02:20 Uhr

ja, nur in der thwbcode.inc.php ist der Fehler gewesen. Die neue thwbcode.inc.php wurde korrigiert.

Jochen2003 schrieb am 09.01.2003 um 09:17 Uhr

ich kann da phew nur recht geben, das Update hat super Funktioniert, auch danke nochmal für die Entwicklungsarbeit.

Hmmm ich möchte das aber auch nutzen um noch was anzuregen, ließen sich eigentlich irgendwie neue Kalendereinträge anzeigen ? ( nur das was neues drinsteht meine ich, ähnlich wie die Ordneranzeige vor den Foren)

Gruß Jochen

Superhausi schrieb am 09.01.2003 um 09:34 Uhr

Ich werde für die 2.9 den Kalender komplett neu schreiben. Warscheinlich gibts später dazu mal nen Thread, wo ihr all eure Wünsche abgeben könnt...

TheTinySteini schrieb am 09.01.2003 um 12:28 Uhr

@Sh4d0w: Nicht dass da was falsch verstanden wird... für das Update auf 2.81 müssen ALLE Dateien ersetzt werden. Nur wer bereits 2.81 installiert hatte, bevor der PHP-Tag-Bug gefixt wurde, braucht lediglich die thwbcode.inc.php zu ersetzen.
Was Hacks angeht, sollten wohl die meisten Hacks auch weiterhin funktionieren. Allerdings können sich natürlich Zeilenangaben verschoben haben und gerade Hacks, die irgendwelche ThWb-Codes oder Smilies hinzufügen, gehen mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht ohne Änderungen.
Wenn du bereits 2.8 installiert hast und dich mit PHP gut auskennst, kannst du auch das Tool Beyond Compare (in google danach suchen) benutzen, um alle Änderungen zu übernehmen, ohne deine Hacks zu verlieren. Da musst du dann aber eben Zeile für Zeile mit dem Tool die Unterschiede ausfindig machen und rüberkopieren...

phew schrieb am 09.01.2003 um 16:23 Uhr

was mir noch aufgefallen ist! die email addys der user sind jetzt nach dem update ALLE versteckt!

»soll das so sein???

und Passwort ist immer noch mit d geschrieben im Profil ;)

cYa

TheTinySteini schrieb am 09.01.2003 um 17:26 Uhr

Ja, das mit den E-Mail-Adressen ist Absicht. Nur wer registriert und angemeldet ist, kann die Adressen einsehen. Damit wird (hoffentlich) verhindert, dass Spam-Mailer an die E-Mail-Adressen kommen. Jedenfalls wird das ThWboard von z.B. google einwandfrei indiziert, folglich wird das für E-Mail-Grabber auch kein Problem sein. Nur werden sich E-Mail-Grabber in den allerseltensten Fällen beim Board registrieren, oder? ;)

Sh4d0w schrieb am 10.01.2003 um 06:08 Uhr

danke nochma für die hilfe... naja, hatte 2.81 schon drauf, wollte das nur noch klarstelln, dass ich nur die eine datei nochma ersetzn muss. was das mit dem programm für die hacks angeht... werd ich mir ma anschun... fürs nexte update! :) (in sachn hacks... ja z.B. der smilie-hack geht derzeit nich!)

was die entwicklung & den support für das board angeht, auch von mir an dieser stelle nochma nen großes lob & BIG THX! echt top! *thumbsup*

p.s.: auch das mit den mail-addies verstecken is ne echt gute idee!

MAGIX schrieb am 11.01.2003 um 16:13 Uhr

Hi all ich versuch 2 THWBoards in einer Domain anzulegen auch in verschiedenen mysql db iss ja logisch. Aber Welches Board ich auch aufrufe es erscheint immer das gleiche und ich sehen alle posts des einen Boards obwohl das 2te leer sein müsste. Woran kann das liegen also die Boards liegen in unterschiedlichen Verzeichnissen und greifen auch auf unterschiedliche Tabellen der mysql datenbank zu?

MrNase schrieb am 11.01.2003 um 17:30 Uhr

Hast du bei beiden bei der Installation als Prefix "tb_" angegeben?! Ich hatte bei mir mal kurzzeitig 6 Boards in einer dbase laufen.... ohne Probleme....

MAGIX schrieb am 11.01.2003 um 18:50 Uhr

ich hab verschieden prefixe genommen tb_ und tb1_

Jonas schrieb am 11.01.2003 um 19:38 Uhr

und du hsat acuh verschiedene verzeichnisse in denen die files liegen?

MAGIX schrieb am 11.01.2003 um 20:30 Uhr

jau hab ich Jonas ich schick ma PN

Marco schrieb am 12.01.2003 um 20:44 Uhr

ich habe von 2.8 auf 2.81 upgedatet und erhalte beim aufruf der memberlist sowie der staff folgende fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: get_email() in /www/htdocs/v028552/forum/memberlist.php on line 144

bzw.

Fatal error: Call to undefined function: get_email() in /www/htdocs/v028552/forum/team.php on line 78

woran liegts?

Bluetooth schrieb am 12.01.2003 um 22:31 Uhr

hast du alle dateien hochgeladen?

Marco schrieb am 12.01.2003 um 23:05 Uhr

ja eigentlich schon

edit: ihr könnts ja selbst mal ausprobieren unter http://www.web96.de/forum/

TheTinySteini schrieb am 13.01.2003 um 22:26 Uhr

He, 96, cool! =)

Lad mal die functions.inc.php noch einmal hoch, wenn er fragt, ob er die vorhandene Datei überschreiben soll, dann antworte mit "ja". Bei einem frisch installiertem 2.81er geht es jedenfalls einwandfrei.

Seite 1 von 2 – nächste Seite >>