ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Announcements / Thwboard Beta 2.82


<< vorherige Seite – Seite 2 von 2

bdominik schrieb am 03.11.2003 um 17:59 Uhr

@peterh ja nicht, die Dateien von 2.81 wieder überschreiben, dann funktioniert die ganze Rechtesache nichtmehr

compact74 schrieb am 03.11.2003 um 19:06 Uhr

Hm, gibt es ein Statement der Entwicklung? Lösungsvorschläge? Ideen? Zeitpläne?

Zugestandener Maßen, für ein projekt, welches einen Betatest hinter sich hat, sind das echt heftige Fehelr?! Nicht falsch vestehen, das ist nicht bös gemeint, aber man sollte jetzt irgendwie reagieren denke ich!

Und wieder eine Reklamation eines Users:

... eben war ich im Kalender... und wollte auf einem Event klicken... das Pop Up geht auf, aber es steht dann lediglich "denied" und keine Eventbeschreibung mehr....

Und noch ne Reklamation

Eine PM, die ich letzten Do. noch bekommen hatte, und die Absätze hatte, ist jetzt nur noch ein Text ohne Absätze... Was ziemlich unübersichtlich werden kann, wenn die PM dann auch noch lang ist...

Luki schrieb am 03.11.2003 um 20:44 Uhr

mmh sind doch einige...

ich gehe mal davon aus, das die jetzt öffentlichen neuen Bugs schnell gefixt werden!

@thedon

ich finde wenn man eine Seite mit einer ungültigen SID aufruft sollte diese einfach ignoriert oder besser enfernt werden und dann per header location auf dieselbe Seite ohne SID weitergeleitet werden.

bitte meine Session Verbesserungsvorschläge doch nochmal überdenken!
sind ja anscheinend doch einige User die mit dieser Meldung terrorisiert werden!

http://www.thwboard.de/forum/showtopic.php?threadid=5006

diese Meldung ist zwar zum Bugfixen ganz sinnvoll, aber ansonsten habe ich die wirklich noch in keinem Forum gesehen, und einem Normal User hilft diese auch kaum weiter...!

compact74 schrieb am 04.11.2003 um 09:08 Uhr

... sorry, meine User haben nochmal ein zwei Kleinigkeiten gefunden die nicht funzen, weiß jetzt nur net, ob es hier noch jemanden interessiert, da so gar keine Kommunikation mehr da ist!?

Ein Feedback wäre schön, einfach das man bescheid weiß, ob es euch interessiert oder net?!

compact74 schrieb am 04.11.2003 um 11:51 Uhr

oki, ich weiß, ich nerve und drängle, aber ich habe Ärger in unserem "nicht funktionierenden" Forum. Wir haben knapp 4000 User, ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wieviel Mails ode rPMs ich nun erhalte weil mir jeder sgaen will, dass irgendwas nicht funz!

Abgesehen davon ist es schade, dass sich niemand von euch dazu äußert (ist nicht böse gemeint) aber wie gesagt, ein minimum an Kommunikation wäre sicherlich gut!

Wie dem auch sei, macht das so natürlich keinen Sinn und ich würde geren auf 2.81 zurückspielen. Geht das? Klar, die Änderungen in der DB kann man nicht rückgängig machen, aber wie sieht das aus, wenn ich eine Sicherung habe, werden da nur Daten gesichert oder auch die DB-Struktur? Kann mir hierzu jemand was sagen?

Jürgen S. schrieb am 04.11.2003 um 12:47 Uhr

Hallo,
womit hast du das Backup gemacht?
Mit MySQL selbst oder mit phpmyAdmin?
Bei der phpmyAdmin kannst du ja einstellen, was du speichern willst.
aber wenn du auch "nur" die Daten hast, dürfte es doch auch kein Problem sein. Mußt du das Forum halt neu installieren und danach die Daten wieder herstellen. (Datenbank voeher löschen)

Das wär mein Vorschlag dazu. Du bist ja schon auf der besseren Seite, wenn du ein Backup hast.

Gruß

compact74 schrieb am 04.11.2003 um 13:03 Uhr

... ja, klar, simmt eigentlich, einfach nei installieren und Backup aufspielen, da kann nix schief gehen .. danke!

MrNase schrieb am 04.11.2003 um 13:13 Uhr

Und zu Not würde ich ein Announcement schreiben, dass Fehler bereits bekannt sind. So sparst du dir die PNs ;)

Aber immer dran denken: das ThwBoard befindet sich noch in der Beta-Phase. Es kann, aber es muss nicht alles so funktionieren wie es soll... :)

Luki schrieb am 04.11.2003 um 13:52 Uhr

@compact74
ich denke das diese t.w. schwerwiegenden Bugs recht schnell gefixt werden!
(Ich würde auch im Announcement kurz die Bugs erläutern...)

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 04.11.2003 um 16:05 Uhr

compact74 postete
oki, ich weiß, ich nerve und drängle, aber ich habe Ärger in unserem "nicht funktionierenden" Forum. Wir haben knapp 4000 User, ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wieviel Mails ode rPMs ich nun erhalte weil mir jeder sgaen will, dass irgendwas nicht funz!

es sind ca 400 aktiv die es wirklich betrifft. und dann sollte man mit einer etwas grösseren öffentlichen seite nicht gleich auf jedes update springen sondern erstmal auf einem testserver/account das release installieren und dort alles mal durchchecken.

compact74 schrieb am 04.11.2003 um 16:29 Uhr

... hätte hätte hätte ... und sollte sollte sollte ... bringt mich nu aber nicht weiter. Ich ging halt davon aus, wenn man so lange einen betatest durchführt, dass es dann einiegrmaßen (mit dem üblichen Holpern) klappen müßte .. ja, aber die Diskussion müßen wir hie rnicht führen denke ich.

Ich weiß, dass sowas verdammt viel Arbeit ist und ich weiß, dass Fehler einfach normla sind, die können immer überall auftreten, aber ich denke halt auch dass ein wenig Kommunikatin seitens des STAFFS nicht das Schlechteste wäre.

Denkfehler mit den 400 die es deines erachtens wirklich betrifft, aber auch das müssen wir nicht ausdiskutieren, ich denke es gibt wichtigeres, wie z.B. das THW wieder zum Laufen zu bekommen und da biete ich jederzeit und immer meine Hilfe an!!!

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 04.11.2003 um 17:02 Uhr

am besten wäre es sie in einem thread zu sammeln und dann zu fixen, müssen ja nicht unbedingt die entwickler selbst machen.

compact74 schrieb am 04.11.2003 um 17:07 Uhr

... oki, ja, so eine Liste hab ich shconmal gemacht (von den Fehlern die mir zugetragen wurden). Siehe http://www.thwboard.de/forum/showtopic.php?threadid=5126&time=1042790620 ... da sind dann auch einige andere Fehler ... wenn ich sonst was tun kann (hab zwar keine Ahnung von PHP .. nur HTML) dan sach bescheid ;)

theDon schrieb am 05.11.2003 um 16:08 Uhr

sorry, ich war die letzten paar tage im schulstress. spätestens dieses wochenede wird es wohl oder übel ein bugfix-release geben.

compact74 schrieb am 05.11.2003 um 16:29 Uhr

... danke für die Info!

MrNase schrieb am 05.11.2003 um 16:29 Uhr

Oh ja :)

Dann kann ich ja endlich wieder mal ein ThWboard in Betrieb nehmen ;)

<< vorherige Seite – Seite 2 von 2