ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Announcements / Thwboard Beta 2.84


Seite 1 von 6 – nächste Seite >>

theDon schrieb am 05.01.2004 um 20:33 Uhr

Beta 2.84
========

OK, die korrigierte Fassung ist jetzt auf dem Server. Es reicht aus, die Dateien neu hochzuladen (nicht vergessen, die templates/css/1.css wieder auf CHMOD 777 zu sezten) und, falls man das Board neu installiert hatte, folgendes Query im thwbMyAdmin (im Admincenter) auszuführen:

UPDATE <Prefix>registry SET keyvalue="2.84" WHERE keyname="Version"

<Prefix> ist normalerweise tb_


Bug: Beim Löschen von Posts / Threads wurde falsch gezählt. (theDon)
Bug: Unnötiges &highlight= bei der Suche. (theDon)
Bug: Newsletter konnte unter Umständen nicht verschickt werden. (theDon)
Bug: Quicklinks können jetzt auch ohne http:// beginnen. (theDon)
Bug: Session-ID wurde unter Umständen nicht korrekt weitergegeben. (theDon)
Bug: Keine Zeilenumbrüche in PMs. (theDon)
Bug: XSS in board.php. (theDon)
Bug: `0-9' In der Memberlist funktionierte nicht. (theDon)
Bug: Es wurde bei voller PM-Box keine PM-Kopie im Postausgang gespeichert, wenn der User `Kein PM-Limit' hatte. (theDon)
Bug: Threads konntent nicht gelöscht oder verschoben werden. (theDon)

Änderung: Es werden nur noch die ersten 24 Bits der IP verglichen, dies sollte Probleme mit AOL beheben. (theDon)
Änderung: ThWBCode im Kalender möglich. (theDon)
Änderung: Bei IP-Mismatches wird, falls ein gültiges cookie vorhanden ist, kein Fehler angezeigt. (theDon)
Änderung: Die Zeit für session timeouts ist jetzt einstellbar. (theDon)
Änderung: Templates: Optimierungen. (Dominik Hahn (MrNase))
Änderung: CSS werden ausgelagert. (theDon)

Neu: Im MySQL-Cleaner können jetzt die Post- und Threadcounts für die Boards neu gezählt werden. (theDon)
Neu: Im MySQL-Cleaner können jezt die Tabellen optimiert werden. (theDon, Hack von MrNase)
Neu: In Posts werden Session-IDs aus Boardlinks entfernt. (theDon)
Neu: Kategorien in der Boardübersicht anklickbar. (theDon)
Neu: In Threads kann direkt zum Seitenanfang/-ende gesprungen werden. (theDon)

Neuinstallationen
Das komplette thwb/ Verzeichnis aus dem Archiv uploaden, dann per Browser die Datei admin/install.php aufrufen. Ab hier geht alles automatisch.

Wichtiger Hinweis: Unbedingt templates/css und templates/css/1.css auf CHMOD 777 setzen, sonst gibt es Probleme beim Editieren von Styles im Admincenter.

[b]Update[/b]
Der Update Vorgang ist hier beschrieben. Besitzer von 2.82 müssen lediglich alle Dateien überschreiben und das Update thwb_282_283.update mit dem Update script ausführen.

Wichtiger Hinweis: Während des Update Vorgangs sollte das Forum geschlossen werden. Auch hier templates/css und alle darin befindlichen CSS-Dateien auf CHMOD 777 setzen.


Download
Sourceforge


Wenn das Update von 2.83 auf 2.84 fehlschlägt:
thwb_283_284.update im Ordner 'admin/update' öffnen und die Zeile 138 suchen.

Dort die Zeile mit [code]if(column_exists($this->Prefix."user", "usernoipcheck"))
[/code]ersetzen (also nur eine geschlossene Klammer anfügen) und Zeile 149 mit
[code]if(!column_exists($this->Prefix."registry", "session_timeout"))
[/code]ersetzen (also auch nur ne geschlossene Klammer anfügen).

Dann geht es wieder :)

Viel Spaß!
Maximilian "theDon" Marx

Tobi schrieb am 05.01.2004 um 20:36 Uhr

juhu!
Endlich ist sie draussen!
Ich werde sie jetzt erstmal installieren, danke Leute für die neue Version!

Sh4d0w schrieb am 05.01.2004 um 20:46 Uhr

yo geil! respekt leute!!! ich werd dann ma backup erstelln und dann wohl auch updatn! ;]

BIG THX

Tobi schrieb am 05.01.2004 um 21:01 Uhr

ist das normal das bei der 2.84 als Versionsnummer 2.831 steht?

theDon schrieb am 05.01.2004 um 21:18 Uhr

nein. neuinstallation oder update?

Tobi schrieb am 05.01.2004 um 21:20 Uhr

neuinstallation!

ich habe auch die 2.84 gedownloadet: http://prdownloads.sourceforge.net/thwb/thwb-300-beta-2.84-php.tar.gz?download

Luki schrieb am 05.01.2004 um 21:50 Uhr

ist noch BUGGY!!! ...gewesen

Tobi schrieb am 05.01.2004 um 21:52 Uhr

jo, habe ich auch gemerkt!
hoffentlich bekommt ihr das hin und uploadet die "richtige" Version ;)

flix schrieb am 05.01.2004 um 22:10 Uhr

Dumm di dumm....

kommt für mich leider zu spät. :)

mb. :(

[noparse] schrieb am 05.01.2004 um 22:23 Uhr

Hallo,

ich wollte mich nur mal kurz vorstellen :)
wer ich bin, das seht ihr in meiner Signatur :D

Gruß an Kollege Luki ;)


wurde gerade gekillt... ;)

theDon schrieb am 05.01.2004 um 22:24 Uhr

mkay, wer will kann diese version testen, morgen gibts dann wohl eine bereinigte fassung. (es gab btw keine funktionskritischen bugs, benutzbar ist die version also schon.)

[noparse] schrieb am 05.01.2004 um 22:33 Uhr

ich möchte gerne testen *ggggggg*

MrNase schrieb am 06.01.2004 um 07:04 Uhr

[noparse] postete
ich möchte gerne testen *ggggggg*

Ähm ja :D

Tobi schrieb am 06.01.2004 um 10:11 Uhr

also ist das doch die 2.84 nur mit falscher Versionsanzeige? Oder wie darf ich das verstehen?
bzw. wann kommt die 2.84 heute genau raus?

theDon schrieb am 06.01.2004 um 10:20 Uhr

bei der neuinstallation stimmt die versionsanzeige nicht. außerdem gibts nen paar kleine bugs, die auch behoben sind. (wie schon gesagt, nichts kritisches).

Zum updaten sollte dann einmal neu hochladen und (ggf, falls man die 2.831 hat) ein query im thwbMyAdmin reichen.

Ich schätze mal ~ 20:00, aber ganz genau ist das nicht.

Tobi schrieb am 06.01.2004 um 10:26 Uhr

ach erst heute Abend?
Schade :(

Naja ich drück euch die Daumen, dass heute noch die richtige Version kommt ;)

theDon schrieb am 06.01.2004 um 20:37 Uhr

siehe oben.

laser666 schrieb am 06.01.2004 um 22:11 Uhr

Parse error: parse error, unexpected '{' in /www/htdocs/laser/admin/updates/thwb_283_284.update on line 139

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: cupdate in /www/htdocs/laser/admin/update.php on line 97

wenn ich updaten will :(

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 06.01.2004 um 22:24 Uhr

gute arbeit bis auf den oben angesprochenen parse error.

was noch etwas "komisch" aussieht ist die navi-bar, sie ist jetzt standard mässig zu hoch.

bdominik schrieb am 06.01.2004 um 22:30 Uhr

könnte man mal bitte den Bug bekanntgeben, den Luki mit seinem zweiten Account aufgedeckt hat?

Luki schrieb am 06.01.2004 um 22:46 Uhr

hast eine PM :) - Bug ist in 2.84 korrigiert!!!

ansonsten Leute, wie läuft das Board?

ich hoffe wir haben alle Bugs gefunden und TheDon hat tolle neue Features (ohne neue Bugs) eingebaut!!!

bei mir läuft das Board excellent und ich bereite in den nächsten Tag das Update bei mir vor...

laser666 schrieb am 06.01.2004 um 22:46 Uhr

laser666 postete

Parse error: parse error, unexpected '{' in /www/htdocs/laser/admin/updates/thwb_283_284.update on line 139

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: cupdate in /www/htdocs/laser/admin/update.php on line 97

wenn ich updaten will :(

Ja HELP ?! :D

MAGIX schrieb am 06.01.2004 um 23:10 Uhr

Genau das hab ich auch

Dr.HDi schrieb am 06.01.2004 um 23:19 Uhr

Neu: In Threads kann direkt zum Seitenanfang/-ende gesprungen werden. (theDon)

Ich glaube die Idee stammt aber von mir :D

MrNase schrieb am 06.01.2004 um 23:22 Uhr

Oben steht die Anleitung wie der Fehler zu beheben ist.

Seite 1 von 6 – nächste Seite >>