ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Announcements / Thwboard Beta 2.84


<< vorherige Seite – Seite 2 von 6 – nächste Seite >>

Der DJ schrieb am 06.01.2004 um 23:32 Uhr

In der Zeile 149 fehlt auch eine abschließende Klammer...

Der DJ schrieb am 06.01.2004 um 23:37 Uhr

Neu: Kategorien in der Boardübersicht anklickbar. (theDon)

Ist das auch abschaltbar?

MrNase schrieb am 06.01.2004 um 23:38 Uhr

Template 'categoryrow.html's Inhalt mit folgendem ersetzen:

<tr> 
    <td colspan="5" class="cellB">$style[stdfont]<strong>$category[categoryname]</strong>$style[stdfontend]</td>
  </tr>

Reginald schrieb am 06.01.2004 um 23:40 Uhr

Moin,

beim Update von 2.83 auf 2.84 kommt folgender Fehler. Hab ich was falsch gemacht?? Die Klammern hab ich gesetzt.

Fehler beim ausführes des Queries: INSERT INTO tb_registry VALUES ('session_timeout', '1800', 'integer', 'Session Timeout', 'Time for Sessions to expire.', 3, 13)

MySQL Fehler: Duplicate entry 'session_timeout' for key 1

MrNase schrieb am 06.01.2004 um 23:42 Uhr

Vor oder nachdem du den in der Ankündigung empfohlenen Fix angewandt hast?

Reginald schrieb am 06.01.2004 um 23:43 Uhr

Ich hab mir das Update vor 10 min gezogen, wenn du das meinst.

MrNase schrieb am 06.01.2004 um 23:45 Uhr

Im Thema wo der Downloadlink stand habe ich relativ weit unten noch etwas hinzugefügt um den von Lars666 gemeldeten Fehler zu beheben. Dies erfordert eine editierung der thwb_283_284.update. Danach sollte es laufen.

Reginald schrieb am 06.01.2004 um 23:48 Uhr

Die beiden Klammern sind eingefügt und die geänderte Datei auch upgeloaded. Ich porbiers einfach nochmal von vorne.
Wenns dann nicht klappt, setzt ichs halt neu auf. Danke für die Hilfe.

MAGIX schrieb am 07.01.2004 um 07:03 Uhr

@Nase Nachdem

Fehler

Fehler beim ausführes des Queries: INSERT INTO tb_registry VALUES ('session_timeout', '1800', 'integer', 'Session Timeout', 'Time for Sessions to expire.', 3, 13)

MySQL Fehler: Duplicate entry 'session_timeout' for key 1

Sir Tom schrieb am 07.01.2004 um 11:07 Uhr

Öhm, wie update ich von 2.81 auf 2.84?

Muss ich das generell, wenn ich "kaum" Fehler bemerke? Was mir aufgefallen ist, das die meisten User KEINE Anmeldebestätigung per Mail bekommen...

MAGIX schrieb am 07.01.2004 um 11:11 Uhr

von 281 über 282, 283 nach 284 Schrit für Schritt. Mit dem update nimmst Du ja nur Veränderungen an der db vor.

ne Anmeldebestätigung oder das Passwort als Mail ?

MrNase schrieb am 07.01.2004 um 12:13 Uhr

Magix:

if(!column_exists($this->Prefix."registry", "session_timeout"))
        {
            thwb_query("INSERT INTO $this->Prefix"."registry VALUES ('session_timeout', '1800', 'integer', 'Session Timeout', 'Time for Sessions to expire.', 3, 13)");
        }

mit

/*
        if(!column_exists($this->Prefix."registry", "session_timeout"))
        {
            thwb_query("INSERT INTO $this->Prefix"."registry VALUES ('session_timeout', '1800', 'integer', 'Session Timeout', 'Time for Sessions to expire.', 3, 13)");
        }
        */

ersetzen. Scheinbar gibt es diesen Eintrag schon in der Datenbank.

laser666 schrieb am 07.01.2004 um 12:26 Uhr

Ich hatte den gleichen fehler wie Magix nachdem ich das gemacht habe was du sagtest kam dieser Fehler ...

Fehler

Das Update kann nicht durchgeführt werden. (Versionskonflikt)

MAGIX schrieb am 07.01.2004 um 12:57 Uhr

@Nase naja da ja das allererste Update schon mal durchlief (mit dem ersten Fehler) ist es schon möglich das diese Eintrag ja dann in der DB war

Tobi schrieb am 07.01.2004 um 14:48 Uhr

Wenn man einen Style per Admincenter ändert, dann werden die Daten aus der CSS Datei nicht mehr übernommen!!!

EDIT: Oh doch...der schreibt die ja dann in die css Datei...nur leider werden dann manuel geänderte Einstellungen überschrieben :(

theDon schrieb am 07.01.2004 um 16:45 Uhr

Dr.HDi postete

Neu: In Threads kann direkt zum Seitenanfang/-ende gesprungen werden. (theDon)

Ich glaube die Idee stammt aber von mir :D

die idee schon, die bildchen habe ich allerdings selbstgemalt. ;P

--

die css-datei ist ja auch nicht zum drin-rumpfuschen gedacht, das hat einzig und alleine den sinn, dass dann die css-sachen vom browser gecached werden können; das spart dann einiges an traffic. wenn du was anpassen willst, dann in admin/styles.php writestyle().

--

bzgl `Versionskonflikt':

bei der allowupdate() einfach als erste zeile `return true;' einsetzen.

Zweeper schrieb am 07.01.2004 um 16:46 Uhr

Timeout:

Sie wurden automatisch ausgeloggt, weil Ihre Session-ID abgelaufen ist.
Bitte loggen Sie sich neu ein.


???


(http://www.zweeper.de/Trassler/forum/index.php)

Tobi schrieb am 07.01.2004 um 16:51 Uhr

Zweeper postete
Timeout:

Sie wurden automatisch ausgeloggt, weil Ihre Session-ID abgelaufen ist.
Bitte loggen Sie sich neu ein.


???


(http://www.zweeper.de/Trassler/forum/index.php)

Ja du kannst im Admincenter die "Timeout" Zeit definieren nach welcher Zeit man automatisch mit den "Sessions" ausgeloggt wirst.

Wenn du mit Cookies ins Board gehst, passiert das nicht.

Zweeper schrieb am 07.01.2004 um 16:56 Uhr

aso, thx

Reeno schrieb am 07.01.2004 um 17:45 Uhr

Ich hab von 2.83 auf 2.84 geupdatet, und nun können die User ihre eigenen Posts nicht mehr editieren! Es kommt die Meldung: "Sie können diesen Post nicht editieren"
Als Admin kann ich aber alle editieren.

PHP: 4.3.4
MySQL: 4.0.16-standard-log
bei Hosteurope

theDon schrieb am 07.01.2004 um 18:00 Uhr

evtl ist das zeitlimit zum editieren abgelaufen?

/edit: das korrigierte updatescript ist jetzt oben.

col7 schrieb am 07.01.2004 um 22:37 Uhr

hallo,

wenn member ihre email addy verstecken wird sie dennoch in der memberlist angezeigt .... mach ist das bei euch auch so ??

Jürgen S. schrieb am 07.01.2004 um 23:37 Uhr

Hallo col7,
wer sieht denn die Mailadressen? Ein normaler User oder du als Admin?
Beim Admin ist das korrekt.
Gruß

Jürgen S. schrieb am 07.01.2004 um 23:42 Uhr

Hallo erstmal an alle,
und herzlichen Glückwunsch zur Version 2.84!!
Vielleicht erstmal ein Sorry von mir für den Streß, den ich vielleicht mit beigetragen habe. Aber ich denke der Streß hat sich gelohnt und es kommt frischer Wind in das Board. Ich finde es auch gut, das MrNase zurückgekehrt ist.
In diesem Sinne ein gutes neues Jahr 2004 mit viel Schwung!
Gruß

MAGIX schrieb am 08.01.2004 um 00:09 Uhr

@Don

bzgl `Versionskonflikt':

bei der allowupdate() einfach als erste zeile `return true;' einsetzen

wo ?

ok habs hier in der

2.83 to 284 update

function AllowUpdate()

{
return true;
$r_registry = thwb_query("SELECT keyvalue FROM $this->Prefix"."registry WHERE keyname='version'");
$registry = mysql_fetch_array($r_registry);

return ($registry['keyvalue'] == $this->OldVersion);
}

<< vorherige Seite – Seite 2 von 6 – nächste Seite >>