ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Announcements / ThWboard Beta #2


Seite 1 von 1

dp schrieb am 22.06.2001 um 02:18 Uhr

Ich bin total meinem Wahn verfallen und habe nun ca 4 1/2 Stunden lang an dem Forum rumgecoded :). Rausgekommen ist die Beta 2 (Betatester können diese im Downloadbereich sofort downloaden, in den nächste Tagen dann auch Public) Neu ist:

* Man kann nun bei jedem Post entscheiden ob Smilies angewendet werden sollen
* Man kann nun bei jedem Post entscheiden ob ThWboardcode angewendet werden soll
* Neue Smilie Farben: Blau. Ich habe die alten Smilies zusätzlich beigelegt sodass man nun schonmal zwischen blauen und grünen Smilies wählen kann (./images/icon/green_smilies/ sowie ./images/icon/blue_smilies/, einfach die gewünschte Farbe in ./images/icon/ kopieren).


und dann das Eigentliche:
Der Farbstyle wurde überarbeitet, sodass man nicht auf alle möglichen Farben achten muss wenn man den z.B. Hintergrund ändert. Zu Diesem Zweck kann man nun eine Hintergrundfarbe und die dazugehörige Schriftfarbe völlig unabhängig von den anderen Farben einstellen. Auch mit dem Table Header (Was hier zur Zeit blau ist) verhält es sich so. Das Einstellen des Styles im Admincenter wurde ebenfalls gründlich überarbeitet, es sollte jetzt alles etwas logischer sein.

Ganz nebenbei habe ich das Layout vom Forumheader etwas verändert, den häßlichen UBB scheiss kann ja keiner mehr sehen ;).

Updaten
Bestehende Beta Installationen können folgendermaßen upgedated werden:

* Alle files (Auch die Templates und die Administration!) erneut hochladen & überschreiben jedoch nicht ./inc/config.inc.php(3)
* Den Table thwb_style komplett löschen und dafür einen neuen mit folgender Struktur erstellen:

CREATE TABLE thwb_style (
   styleid int(10) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL auto_increment,
   stylename varchar(32) NOT NULL,
   colorbg varchar(8) NOT NULL,
   colorbgfont varchar(8) NOT NULL,
   color4 varchar(8) NOT NULL,
   col_he_fo_font varchar(8) NOT NULL,
   color1 varchar(8) NOT NULL,
   CellA varchar(8) NOT NULL,
   CellB varchar(8) NOT NULL,
   border_col varchar(8) NOT NULL,
   color_err varchar(8) NOT NULL,
   col_link varchar(8) NOT NULL,
   col_link_v varchar(8) NOT NULL,
   col_link_hover varchar(8) NOT NULL,
   stdfont varchar(128) NOT NULL,
   stdfontend varchar(128) NOT NULL,
   smallfont varchar(128) NOT NULL,
   smallfontend varchar(128) NOT NULL,
   boardimage varchar(128) NOT NULL,
   newtopicimage varchar(128) NOT NULL,
   PRIMARY KEY (styleid),
   KEY styleid (styleid)
);


Den neuen Default Style einfügen:

INSERT INTO thwb_style VALUES ( '1', 'Default', '#454545', '#CCCCCC', '#3E80AE', '#FAFAFA', '#626262','#FAFAFA', '#F5F5F5', '#454545', '#990000', '#176D6C', '#176D6C','#69B271', '<font face="Verdana" size="2">', '</font>','<font face="Verdana" size="1">', '</font>','./images/space.gif', './images/newtopic.gif');


Und schnell noch eine Änderung an thwb_post (Keine Angst, es geht nichts verloren!)

ALTER TABLE thwb_post CHANGE postbbcode postcode TINYINT (1) DEFAULT '0' not null  



Mit diesem kleinen Eingriff sollte dann alles klappen.
Alternativ kann man natürlich das Forum neu installieren allerdings fehlen dann die vorherigen Posts :D.

Kommentare zum Update könnt ihr direkt hier Posten.

Happy Testing & Viel Spass
Paul :)

Eriton schrieb am 22.06.2001 um 16:40 Uhr

fleissiger du :)

Seite 1 von 1