ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Archiv / [fixed] Max Pm count tut es nicht


Seite 1 von 1

MrNase schrieb am 15.01.2004 um 20:14 Uhr

Habe im Admincenter Max PM count auf 2 gestellt...
Trotzdem kann der Admin und auch der registrierte Benutzer mehr als 2 PM's empfangen.

theDon schrieb am 15.01.2004 um 20:28 Uhr

wenn entweder der empfänger oder der sender P_NOPMLIMIT hat, wird die nachricht trotzdem verschickt.

MrNase schrieb am 15.01.2004 um 20:32 Uhr

Hab ich auch grad herausgefunden... Aber wichtig ist doch, dass der Empfänger keine mehr empfangen kann, oder? Was interessiert es da ob der Sender empfangen kann. Wenn dem Empfänger seine Box voll ist dann darf er keine mehr empfangen können.

Da sollte man ne neue Permission einführen: Kann PM versenden wenn Posteingang des Empfängers voll ist.


Wäre logischer, meiner Meinung nach :)

theDon schrieb am 15.01.2004 um 21:09 Uhr

es geht darum, dass admins auch dann noch pms schicken können, wenn die box voll ist. verwarnungen zb.

MrNase schrieb am 16.01.2004 um 13:29 Uhr

Dann sollte man ne neue Permission hinzufügen um das zu regeln... Dann kann ja der Admin ja immernoch die PMs versenden nur andere die auch unbegrenzten Speicher haben halt nicht.

theDon schrieb am 16.01.2004 um 15:47 Uhr

mal das bild für die beschreibung und ich bastel den source, mkay?

MrNase schrieb am 17.01.2004 um 17:13 Uhr

http://www.mrnase.de/pbar_22.png

http://www.mrnase.de/pbar_22.png

Luki schrieb am 17.01.2004 um 23:37 Uhr

nene,

wofür den eine extra perm?

es reicht doch ein einfacher check, wenn PM Box voll
- meldung an User: die PM Box des Users ist voll
- admin dann trotzdem senden...

wofür perm`?

MrNase schrieb am 18.01.2004 um 00:53 Uhr

´- admin dann trotzdem senden...´

Und was ist wenn jemand anderes (andere Gruppe) auch dieses Recht bekommen soll?
´Admin´ hört sich immer so an wie ´hat zugriff auf das Admincenter´. Vielleicht gibt es aber jemand der Verwarnungen aussprechen darf oder durch besondere Leistungen sich das Privileg erkämpft hat dieses ´Feature´ zu nutzen ohne gleich ein Admin zu sein?
Wenn man dies durch die Permissions ´erledigt´ kann man es flexibler nutzen.

´´´´alles klar? ;)````

Sh4d0w schrieb am 18.01.2004 um 02:07 Uhr

krass kreativ hier, muss ich ja ma sagn!... man kann euch beidn irgendwie ja recht gebn, aber das von MrNase mit dem "flexibler nuten" klingt schon überzeugend! :rolleyes:

theDon schrieb am 18.01.2004 um 12:26 Uhr

kleines beispiel: bei thewall.de können moderatoren bannen. (gut, das ist natürlich nen hack, aber trotzdem verdeutlicht das die situation)

Seite 1 von 1