ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Archiv / Bug Timestamps werden nicht übertragen


Seite 1 von 1

Luki schrieb am 25.04.2002 um 22:33 Uhr

Timestamps werden unter bestimmten Bedingungen nicht übertragen

1.) wenn man auf ein Thread in der Forenübersicht clickt -> Letzte Nachricht steht da z.B. http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=334&time=

2.) sowie wenn man aus einem Thread heraus auf eine Boardübersicht clickt z.B. http://board.protecus.de/board.php?boardid=5&time=

3.) wenn man von der Suche aus ein Thread aufruft werden die auch nicht als gelesen markiert

Warum ist das so??

Andy schrieb am 26.04.2002 um 00:53 Uhr

das ist normal. Die Timestamps sind nur dazu da, um z.B. bei mehreren neuen Threads, die man in einem forum ließt, nicht alle anderen threads als "bereits gelesen" markiert sind. Somit kann man alle threads genügsam durchgehen, ohne das die "nicht gelesen" Markierungen verschwinden.

Luki schrieb am 26.04.2002 um 11:09 Uhr

okay, trotzdem kann man sich dann das &time= sparen! ;)

Andy schrieb am 26.04.2002 um 14:06 Uhr

ja, stimmt eigentlich, aber mich stört diese undeklarierte Variable net.

Luki schrieb am 14.06.2002 um 15:24 Uhr

fixed?

Superhausi schrieb am 14.06.2002 um 16:11 Uhr

Für was denn fixed? Das stört doch nicht...

Luki schrieb am 14.06.2002 um 16:35 Uhr

naja optisch könnte es schon stören *g*

nein, die Sache ist, das der Timestamp halt auch nicht übertragen wird und deshalb wenn man in der Forenübersicht auf eine letzte Nachricht clickt diese auch nicht als gelesen markiert wird!

Jonas schrieb am 14.06.2002 um 21:54 Uhr

letzteres sollte wirklich geändert werden, timestamp wird auch lästigerweise bei einigen mod-operationen net übertragen, ich mach den thread mal fest

Luki schrieb am 24.05.2003 um 15:57 Uhr

??? Seite 4 ???

Luki schrieb am 29.09.2003 um 17:03 Uhr

wenn user links posten hängt dieser nervige Timestamp immer dran...

Bluetooth schrieb am 30.09.2003 um 08:42 Uhr

Luki das Ding ist SOOOOOOOOOOOOOOOOWAS von AAAAAAAAAAAAAAALT.
Wenns da nix sinnvolles beizutragen gibt, lösch ich die neusten Posts wieder, unnötig sollte das nicht oben im Board stehen.

Luki schrieb am 30.09.2003 um 12:33 Uhr

wieso ist es verboten ein Thema, was immer noch keine Lösung hat wieder aus dem Untergrund zu holen? - ist auf jeden Fall ein Manko, was noch stört und hier anscheinend seit einigen Jahren ignoriert wurde!
Jetzt wo es sowieso ein Session System gibt sind Timestamps überflüssig bzw. können per Session mitgeliefert werden (das ist eine Zeile Code!)

und deswegen mach ich das jetzt wieder aktuell! :) - TIE

Bluetooth schrieb am 30.09.2003 um 16:47 Uhr

Vielleicht weil das ganze schon gefixt/geändert/angepasst wurde, nur vergessen wurde, das dementsprechend zu markieren?

Lars007 schrieb am 30.09.2003 um 18:09 Uhr

Ööh Bluetooth,
ich will ja nix falsches sagen, aber wenn es dann gefixt/geändert/angepasst wurden und nur vergessen wurde zu markieren, warum markierst du das dann net einfach?

Lars

TheTinySteini schrieb am 30.09.2003 um 20:18 Uhr

Weil es nicht gefixt/geändert/angepasst wurde... vielleicht könnte sich ja der werte Herr Bluetooth drum kümmern?

Bluetooth schrieb am 30.09.2003 um 22:44 Uhr

Da muss ich mich ja in das Session gekrempel einarbeiten ;) und dass beim Klick auf den letzten Thread in der Board-Ansicht der Timestamp nicht übertragen wird ist imo richtig so, weil ansonsten andere Threads im gleichen Board, die ebenfalls neue Posts haben übersehen werden. Lösen kann man das nur, in dem man für jeden User speichert, welchen Thread er zu welcher Zeit betrachtet hat .. und das bläht die Datenbank exponentiell auf ...

Seite 1 von 1