ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Archiv / [bugs]2.82


Seite 1 von 3 – nächste Seite >>

rebugger schrieb am 02.11.2003 um 20:29 Uhr

Folgende Bugs habe ich gefunden:
-nach Profil-Update erscheint
Notice: Undefined index: useravatar in /****/forum/do_editprofile.php on line 142
-Admin-Center => Ranks: hinzufügen von Ranks nicht möglich !

Sonst klappt alles paletti !
Geiles Board...

MAGIX schrieb am 02.11.2003 um 20:37 Uhr

Unter dem Staff Link werden alle User angezeigt.

Wenn man extras die history_stats aktiviert gibts einen stats cache Fehler, ist aber nur wenn man sie aus den extras entzippt und einfügt also nicht in der Standardinstall drin.

theDon schrieb am 02.11.2003 um 20:48 Uhr

bei den stats-extras ist auch eine update-datei dabei o_O

(btw, warum hat eigtl niemand von den betatest-leuten beim rc4 irgendwas gefunden?)

MAGIX schrieb am 02.11.2003 um 21:35 Uhr

oehm, na wer klickt eigenlich immer auf Staff ? ;)

ernstl schrieb am 02.11.2003 um 23:16 Uhr

theDon postete
btw, warum hat eigtl niemand von den betatest-leuten beim rc4 irgendwas gefunden?)

ich persönlich würde deshalb ja einen ÖFFNENTLICHEN betatest vorschlagen - ich mach da z.b. gerne mit....

MAGIX schrieb am 03.11.2003 um 00:15 Uhr

macht ihr doch gerade :) die 2.82 ist doch Beta :)

rebugger schrieb am 03.11.2003 um 12:28 Uhr

Board/permission table for group:
Man kann keine speziellen Rechte für bestimmte Boards setzen...

Schade - dachte, dass die neue Version weniger Bugs hat !

Dr.HDi schrieb am 03.11.2003 um 13:27 Uhr

Ich würde mich mal bzgl. der Anzahl Bugs ganz locker machen. Die Einführung von Sessions z.B. erforderte die Änderung ALLER Templates und verschiedener php-Scriptfiles. Da kann noch der eine oder andere Bug enthalten sein. Ich begrüße es sehr, dass nun Sessions implementiert worden sind, weil ich schon fast einen Hack schreiben wollte wg. dem leidigen Thema "cross-domain-cookies" (bei einer "redirected URL" gibt es erhebliche Probleme mit Cookies).
Ich habe mir 2.82 erst mal auf meiner Windoof-Workstation installiert und teste erst mal selbst ein wenig, bevor ich die Version auf meine Live-Foren loslasse ...

Von meiner Seite erst mal: Danke ThwBoard-Developer-Team !

MrNase schrieb am 03.11.2003 um 14:24 Uhr

>> (btw, warum hat eigtl niemand von den betatest-leuten beim rc4 irgendwas gefunden?)


dachte error_reporting wird auf NULL gestellt ;)

Aber trotzdem: diese kleinen Hinweise sind nicht so tragisch ;) Die Entwickler haben sicherlich schon knapp an die 100 davon behoben :)
Ich kann Dr.HDi nur zustimmen (schön dich mal wieder zu sehen :)), es wurde 'unter der Haube' viel verändert. Zollt gefälligst Respekt :D

theDon schrieb am 03.11.2003 um 17:25 Uhr

MrNase postete
>> (btw, warum hat eigtl niemand von den betatest-leuten beim rc4 irgendwas gefunden?)


dachte error_reporting wird auf NULL gestellt ;)

du sollst nicht denken :p

MrNase schrieb am 03.11.2003 um 17:37 Uhr

Und du sollst nicht $p4|\/||\/|3|\| ;) ;)
Ich meinte, es irgendwo gelesen zu haben :)

Ist gut wenn es auf 'on' bleibt, denn so müssen Hackautoren besser aufpassen ;)

theDon schrieb am 03.11.2003 um 17:59 Uhr

btw ist null genau das, was atm auch drin ist ;)

compact74 schrieb am 04.11.2003 um 12:29 Uhr

... oki, hier nochmal de rBugreport unserer User:

-... eben war ich im Kalender... und wollte auf einem Event klicken... das Pop Up geht auf, aber es steht dann lediglich "denied" und keine Eventbeschreibung mehr....

- Eine PM, die ich letzten Do. noch bekommen hatte, und die Absätze hatte, ist jetzt nur noch ein Text ohne Absätze... Was ziemlich unübersichtlich werden kann, wenn die PM dann auch noch lang ist...

- mir ist auch was aufgefallen: wenn man NICHT eingeloggt ist, sieht man die Signaturen nicht... wenn man eingeloggt ist, dann ja... ist das gewollt?

- seit heute abend komme ich nicht mehr in´s forum.
egal was ich auch anklicke - es erscheint ständig:
Diese Session-ID ist an eine andere IP gebunden.
Klicken Sie hier um sich einzuloggen.
wenn ich mich dann einloggen möchte passiert gar nichts.

-Notice: Undefined index: styleid in /home/www/web10/html/forum/inc/functions.inc.php on line 391

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web10/html/forum/inc/functions.inc.php:391) in /home/www/web10/html/forum/inc/functions.inc.php on line 741

=> beim betreten eines Boards (komischer weise haben alle anderen dies Prob nicht nur zwei User haben das Problem)

- Ich habe noch was entdeckt... bei den PMs: ich habe eben eine PM geschrieben, und wollte sie schicken und speichern. Schicken ging anscheinend... Ich hatte dann die gewöhnliche Seite, wo man zurück zum Private Message Center gehen kann... als ich die gespeicherte PM aufmachen wollte, kam eine weisse Seite, und folgendes:

Notice: Undefined index: usertitle in /home/www/web10/html/forum/pm.php on line 321

- Ich benutze immer das "Oekoklopapier" Style (finde ich irgendwie schön!!)... und da ist das Bild nicht dabei... im Easy Silver ist es auch nicht, aber im 80er Style ja... Früher war aber die Überschrift bei jedem Style dabei... Es ist ja kein großes Problem... damit kann ich ja leben... Aber es wäre schon schön, wenn das wieder klappen würde!

- Wenn ich die Memberlist nach Postings (absteigend) sortiere, sehe ich auf der ersten Seite Heiko, J.B., musicola, usw... in absteigender Reihenfolge, bis cater78... wenn ich auf Seite 2 klicke, komme ich zu einer anderen Auflistung, die nur 3 Seiten beinhaltet, und die Seite 2 fängt mit 80sman an, der 1 Post hat...

Vielleicht bekommt man ja hie rin diesem Thread Feedback dazu ?!

Jürgen S. schrieb am 04.11.2003 um 13:01 Uhr

im Admin Bereich gibt es Probleme im "Gruppenmanagment"
Beim Rechte vergeben funktioniert nur die Globale Einstellung. Beim Versuch der einzellnen Einstellungen gehen alle Rechte auf "NO".
Ich habe den Verdacht, es liegt an den neuen funktionen in der groups.php
Wenn ich die Datei der Version 2.81 einsetzte funktioniert es (Es werden dann aber einiger png Dateien nicht mehr angezeigt)

Gruß

Jürgen S. schrieb am 04.11.2003 um 20:38 Uhr

Hallo,
ich habe da was umgeschrieben, damit im Forum unter Staff nur die admins und Moderatoren angezeigt werden. Schaut es Euch an und probiert es aus.

In der Datei team.php steht ab der Zeile (etwa) 46

$r_group = thwb_query("
SELECT groupid, title
FROM $pref"."group
WHERE (accessmask & (1 << ".P_INTEAM."))
ORDER BY titlepriority DESC"    );

Diese Zeilen kommentiert bitte zur sicherheit aus und fügt dann folgendes ein, damit das Ganze dann so aussieht:

$r_group = thwb_query("
SELECT groupid, title 
FROM $pref"."group 
WHERE ( SUBSTRING(`accessmask`, (".P_INTEAM."+1), 1))= 1 
ORDER BY titlepriority DESC");

/*$r_group = thwb_query("    
SELECT groupid, title
FROM $pref"."group
WHERE (accessmask & (1 << ".P_INTEAM."))
ORDER BY titlepriority DESC");*/

Damit sollte es (erstmal) gehen.

Gruß

compact74 schrieb am 04.11.2003 um 20:44 Uhr

Hier wäre sinnvoll, wenn die rechte weiß was die Linke macht! Das was du geschrieben hast gibt es schon seit 02.11.2003, 19:42 Uhr von TheDon (http://www.thwboard.de/forum/showtopic.php?threadid=5124&pagenum=1 )

Das meine ich mit fehlender Kommunikation ... :(

Jürgen S. schrieb am 04.11.2003 um 20:55 Uhr

Ja da geb ich dir recht. Ich hab es nicht gesehen. Wäre vielleicht doch sinnvoll EIN Board zu benutzen!
Ich sehe es aber nicht so tragisch - stelle ich doch fest, das ich (wahrscheinlich nach längerer Arbeitszeit als TheDon) zum selben Ergebnis gekommen bin.
Zeigt mir, "ich bin doch nicht ganz so doof" .....

Gruß

compact74 schrieb am 04.11.2003 um 21:25 Uhr

... wenn das so ist, kannst du ja die anderen Probleme auch lösen ;)

Jürgen S. schrieb am 04.11.2003 um 22:52 Uhr

Ja doch - gar kein Problem!
Aber ich denke, bis ich da ein paar Probleme gelöst habe ist die Version 3.3 draußen .........

Gruß

compact74 schrieb am 04.11.2003 um 23:05 Uhr

... und noch ein Userbericht übe reinen Fehler:

...mir ist eben aufgefallen dass meine emailadresse plötzlich sichtbar ist was vorher nicht der Fall war. Ich kann in meinem Profil meine Emailadresse auch nicht mehr verstecken.
Ich kann zwar "verstecken" anwählen und auf ändern klicken, bekomme auch die meldung dass die Änderung erfolgreich übernommen worden sei, aber meine Emailadresse ist immer noch sichtbar...?

MAGIX schrieb am 04.11.2003 um 23:49 Uhr

hm das war schon immer so das der User seine Mail trotzdem sieht, hat er sich ausgeloggt und es kontrolliert ? Als Gast im Board sieht er sie dann nicht.

Jürgen S. schrieb am 05.11.2003 um 09:13 Uhr

Ich hab es eben bei mir ausprobiert.
Hab hier parallel beide Versionen zu laufen und da sind sie identisch.

Als Admin sieht man ja sowieso alles, egal ob vom User ausgeblendet oder nicht. Das irretiert ein bischen. Daher hab ich extra einen "erdachten" User eingetragen. Der kann in beiden Versionen gesperrte Mailadressen nicht sehen.

Gruß

compact74 schrieb am 05.11.2003 um 09:48 Uhr

Hm, hat irgendjemand Ahnung, ob sich jemand der Bugs angenommen hat oder wie lange sowas dauern kann?

Interressiert sich überhaupt irgendjemand ausser Jürgen für dies Thema?

Jürgen S. schrieb am 05.11.2003 um 11:49 Uhr

Hallo,
betreff Fehler bei der Anzeige der Kalender Events.
Versuch mal folgendes.
Datei showevent.php

in Zeile 42 steht

if(!isset($calendar['eventtime']) || !isset($calendar['eventsubject']) || !isset($calendar['eventtext']))

abändern in

if(!isset($event['eventtime']) || !isset($event['eventsubject']) || !isset($event['eventtext']))

Jetzt geht es bei mir.

Gruß

compact74 schrieb am 05.11.2003 um 13:09 Uhr

... und jetzt noch ein Hammer BUG !!!!!!!!!

Die einzelne Boards die vor Update über beispielsweise 200 Seiten verfügten, haben jetzt nur noch eine Seite ... WO SIND DIE SEITEN HIN ?!?!?!?!?


Es wäre echt shcön wenn mal ein Herr der Entwicklung sich herablassen würde und einfach mal 2, 3 Worte dazu sagt ... ist das denn echt zuviel verlangt?
Das würde euch ein müdes Lächeln kosten und mir würde es ein minimum an Info geben!

Seite 1 von 3 – nächste Seite >>