ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Archiv / gleich 3


Seite 1 von 1

gpanni schrieb am 31.07.2003 um 13:17 Uhr

Hallo!
okok ich geb zu: Ich hab nicht den rest des Forums gelesen, um zu gucken ob die 3 Bugs nicht schon bekannt sind. Ich poste sie jetzt einfach mal kurz und knapp - wenns völlig überflüssig war: einfach ignorieren ;)

wenn man auf login aus dem menu klickt, wenn man sich noch auf der regestrieren seite befindet(nachdem man grad sein pw per email erhalten hat) dann wird man korrekt eingelogt und landet dann wieder auf der regestrieren seite. besser wäre hier ja wohl ein forwarden zu Board-Startseite, oder? Oder noch besser dahin, wo man sich befand, als man den regestrieren-link aus dem menu gewählt hat...

Man kann ja einstellen, wie lang der username mindestens sein soll. ich hab das jetzt schon oft erlebt, das ich mir (u.U. einen recht kurzen) Usernamen ausgesucht habe, erfolgreich die Mail mit meinem Passwort erhalten habe und dann aber beim login mit "Ungültige Länge des Usernames"(in etwa-nicht unbedingt 100% wörtlich) abgewiesen wurde. Grad hier wieder passiert mit username "gpanni" - immerhin 6 zeichen lang.... ?! Eingelogt bin ich aber trotzdem... ?!

Ich seh meie eigenen Nachrichten immer als neu markiert.. das ist nich schön... kann man die eigenen Beiträge nicht ausbelenden bei der "suche" nach neuen Beiträgen in den Boards (mit suche mein ich die gelben bzw roten symbole vor den einzelnen Foren)

Achso und nochwas: Wenn ich das thwboard installiere, fummel ich immer ein wenig rum, um die Benutzerführung gerade für ganz-neue User(grad regstreit oder noch dabei) etwas zu verbessern. Vorallem kann man den Hinweise, das man nach der ersten Login sein PW und anderes im Profil einstellen kann, garnicht oft genug Ausgeben.

theDon schrieb am 31.07.2003 um 14:20 Uhr

1) technisch bedingt, du kommst immer auf die seite, auf der du warst, bevor du auf login klickst.
2) bekannt, wird in 2.82 gefixed sein.
3) it's not a bug, it's a feature.

gpanni schrieb am 31.07.2003 um 14:43 Uhr

1) ja aber das ist doch dann nicht richtig das ich wieder auf der regestrieren seite lande. also klar: der comp macht keinen Fehler. Im Script steht das so drinne, das das so sein soll ;) Aber ist das Sinnvoll? Ehr vollkommen verwirrend für neu-User... und grad' die darf man doch nicht so verschrecken! Man will ja auch ein bischen Traffic in seinem Board...

2) :-)

3) ok ok ;)

noch ein neuer: grad aufgetretten(beim posten dieser msg... ging erst beim dritten versuch):

<br />
<b>Fatal error</b>:  Call to a member function on a non-object in <b>/home/paul/www-data/www.thwboard.de/forum/inc/functions.inc.php</b> on line <b>121</b><br />

Bluetooth schrieb am 31.07.2003 um 16:19 Uhr

tja bei deinem letzten fehler hat wohl der server gesponnen und die Seite nicht richtig geladen ;) da haben wir keinen Einfluss drauf :D

MrNase schrieb am 31.07.2003 um 16:20 Uhr

zum 1.

öffne die do_login.php und ersetze:

if( !$source )
    $source = 'index.php';
else
    $source = urldecode($source);

mit

if( !$source ){
    $source = 'index.php';
}
    elseif ($source == register.php)
{
$source = 'index.php';
}
else {
    $source = urldecode($source);
}

müsste eigentlich laufen, kann es grad nicht testen :(

theDon schrieb am 31.07.2003 um 18:58 Uhr

Bluetooth postete
tja bei deinem letzten fehler hat wohl der server gesponnen und die Seite nicht richtig geladen ;) da haben wir keinen Einfluss drauf :D

ehm nein, das hatte ich auch schon mal. liegt daran, das $P unter umständen nicht initialisiert wird, dann aber $P->has_permission oder requests_permission() aufgerufen wird.

inc/header.inc.php ~ 244

nach

$g_user['userhtmlname'] = parse_code($g_user['username']);

$P = new Permission($g_user['groupids']);

einfügen.

bdominik schrieb am 31.07.2003 um 20:55 Uhr

Jauh, das gehört für 2.82 eindeutig geändert, es ist jetzt schon ziemlich chaotisch, man kann sich eigentlich nicht drauf verlassen, das $p exisitert!

gfc schrieb am 02.08.2003 um 09:34 Uhr

gpanni postete


Ich seh meie eigenen Nachrichten immer als neu markiert.. das ist nich schön...

Lösung: http://hacks.slware.com/tboard/showtopic.php?threadid=528&time=1059582634

Seite 1 von 1