ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Offtopic / Steam und Router


Seite 1 von 1

Phaeilo schrieb am 05.02.2005 um 22:38 Uhr

Hoffe mal das das hier ins Offtopic passt.

Also ich versuche schon seit geraumer Zeit CS:S online zu zocken, nur er will nicht zum Master Server Connecten. Auch mannuell eingegebene IPs will er nicht, der ladebalken geht net weiter.

Hab nen Router (Eumex 704PC Lan) und alle Steamports forgewarded.

Kann mir jemand helfen? In anderen großen boards konnte das noch keiner.

hevtig schrieb am 22.02.2005 um 16:04 Uhr

CS:S support hier *fg

hmm, also ich versuch ja in zig Foren zu erklären, daß man ansich bei den meisten Routern keine Ports für Onlinegaming oä freigeben muß.
Im Fall der Fälle schalt upnp frei, aber auch ohne sollte es gehen.

Also ich versuche schon seit geraumer Zeit CS:S online zu zocken, nur er will nicht zum Master Server Connecten. Auch mannuell eingegebene IPs will er nicht, der ladebalken geht net weiter.

das hört sich evtl nach der Desktop Firewall an?

InterXion schrieb am 07.03.2005 um 04:45 Uhr

habe nen netgear WGT634U Router und damit keine probs.

du musst darauf achten, dass die ports sowohl als TCP als auch als UDP forgewardet werden.
sonst gehts mit steam net. welche ports das genau sind, findest du in der steam hilfe... hab jetzt keine lust zu suchen ;)

wenn du selbst n spiel hosten willst, musst du den rechner in die DMZ setzen, soweit diese telekomik kiste weiss wat das ist.

ansonten kann ich dir nur den tip geben, kauf dir nen ordentlichen router...

telekomik - bei uns vergeht ihnen das lachen (haste bei denen im "support" ma angerufen? *gg*)


gruß

InterXion

hevtig schrieb am 07.03.2005 um 21:35 Uhr

InterXion postete
habe nen netgear WGT634U Router und damit keine probs.

du musst darauf achten, dass die ports sowohl als TCP als auch als UDP forgewardet werden.
sonst gehts mit steam net. welche ports das genau sind, findest du in der steam hilfe... hab jetzt keine lust zu suchen ;)

Also ich brauch für steam keine ports forwarden... :/

wenn du selbst n spiel hosten willst, musst du den rechner in die DMZ setzen, soweit diese telekomik kiste weiss wat das ist.

Um einen Server zu starten muß man die ports freigeben und auf den internen Rechner forwarden. Bei CS standard 27015, aber das läßt sich ja in der config ändern..

In der dmz hat ein gameserver def nichts zu suchen..

telekomik ist meist siemens ;)

m3gab4sh schrieb am 21.03.2005 um 18:50 Uhr

erm ja ich will nen server für 5 kumpels und mich hosten aber es funktioniert nicht da ich die ports warscheinlich nicht freigeschaltet habe. Ich habe einen Boradband router DC-202 von Sitecom kann mir jemand helfen??

hevtig schrieb am 22.03.2005 um 09:47 Uhr

Hast du das oben gelesen?
Wenn nicht, dann bitte jetzt. ;)

Wenns dann nicht klappt => http://www.counter-strike.de/content/server/

Zitat von www.counter-strike.de
Ein weiterer entscheidender Faktor für die Performance des Servers ist die Netzwerkanbindung des Rechners. Hierzu eine kleine Modellrechung: Wenn pro Spieler ca. 4KB/s übertragen werden, dann macht das bei einem 14-Spieler Server 56KB/s, das sind 448Kbit - eine ISDN-Leitung hat gerade mal 64Kbit. Damit wären viele Anfragen, ob man einen Server mit einer (evtl. doppelten) ISDN-Leitung betreiben kann auch erledigt.

D.h. 6 Leute x 4 KB/s = 24 KB/s = 192 KBit/s

Ich glaube bei CS:S wird sogar noch mehr übertragen.
Die 192 KBit/s wären also dein minimum Upload!
Normal sind meistens noch 128 KBit/s.

Also klappt das nur, wenn du ne dicke Leitung hast.

theDon schrieb am 22.03.2005 um 20:41 Uhr

Man muesste eher mit 5 Leuten rechnen, er sitzt schliesslich lokal dran. Da spielt die Bandbreite keine grosse Rolle.

hevtig schrieb am 23.03.2005 um 07:58 Uhr

ups, genau

Jedenfalls recht es dennoch nicht mit einer Standard 768/128 DSL Leitung

Seite 1 von 1