ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Offtopic / eigenen Banner erstellen


Seite 1 von 1

Phillie schrieb am 16.03.2004 um 11:30 Uhr

Hi zusammen!

Hoffe, daß mir jemand helfen kann. Habe schon in diversen Foren richtig coole Banner im Headbereich gesehen. Nun möchte ich mir auch einen selbst zusammensetzen aber weiss nicht, welche Programme o. ä. ich dafür benötige. Habe schon auf ein paar Seiten Bannergenerator ausprobiert aber das ist nicht das richtige. Möchte eigene Bilder und Texte verwenden.

Danke für jeden Tip!

Gruß Phillie

MAGIX schrieb am 16.03.2004 um 12:02 Uhr

Grafikprogramm jeglicher Art kannste nehmen

mKeimeier schrieb am 16.03.2004 um 13:21 Uhr

Beispiel: Adobe Photoshop CS (ältere Versionen tuns auch, das ist aber z. Zt. der Standard!)

Phillie schrieb am 16.03.2004 um 13:29 Uhr

Werde mir dann mal das Prog besorgen. Danke für die schnellen Antworten, Ihr seid echt super!

Phillie

Phillie schrieb am 16.03.2004 um 13:30 Uhr

Nachtrag: Kann man damit sowohl animierte als auch statische Banner bzw. Headbereiche erstellen?

MAGIX schrieb am 16.03.2004 um 15:53 Uhr

jo animierte Sachen eben als gif. Speichern bei Photoshop ist sowas dabei ansonsten gibt es noch das Ulead Gif Construction Set das geht auch. Bei animierten Bilden besteht es halt aus mehreren Einzelbildern die Du zusammenfügen musst. Nicht zu vergessen das ein gif nicht soviel Farben darstellen kann wie ein jpg.

Phillie schrieb am 16.03.2004 um 16:26 Uhr

Alles klar, probiere es erstmal mit Photoshop. Mal sehen, was dabei herauskommt aber dürfte ja wohl nicht schwer sein. Bin ja auch nicht ganz blöd, auch wenn ich hier viele Fragen stelle :)

Phillie

MrNase schrieb am 16.03.2004 um 19:28 Uhr

http://www.good-tutorials.com :)

Seite 1 von 1