ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Offtopic / Mysql-front 3.0 is back :)


Seite 1 von 1

Luki schrieb am 17.11.2003 um 20:51 Uhr

Hi Leute,

yip mein Lieblingstool für MySQL Datenbanken wird weiterentwickelt.. :)
- da es in diesem Forum doch einige gibt, die dieses Tool verwenden, allerdings dachten es sei eingestellt hier die guten News und nochmal ein wenig Werbung:

MySQL-Front is back with the new version 3.0!

this version was completly re-written with all the features you know from the.... lots of new features, too, including:

Easy to use because very Window GUI conform with context menus on each place and a lot of dialog boxes
Multi language support: All text messages are stored in only one separate file.
Multi skin support: All graphics are stored in an external folder with only one separate config file.
Great number of small new feature.
And the best: MySQL-Front is still absolutly free!

> http://www.mysql-front.de

bdominik schrieb am 17.11.2003 um 21:22 Uhr

Geil, endlich, ich suche seit einem Jahr nach alternativen, aber nie welche gefunden. Mal sehen wie gut es ist!

bdominik schrieb am 17.11.2003 um 21:25 Uhr

Naja, ich muß sagen, die alte Version war besser, jetzt ist es irgendwie unübersichtlicher, die ganzen Dialoge sind kleiner!

MAGIX schrieb am 17.11.2003 um 22:58 Uhr

na endlich

Luki schrieb am 08.02.2004 um 18:22 Uhr

die Version 3 Final ist da - GIGANTISCH!!!

läuft endlich stabil und rund, und ist ein hervorragendes Tool!
Design wurde auch verbessert :)

http://www.mysqlfront.de/images/standard.gif

skittles schrieb am 08.02.2004 um 21:13 Uhr

was geb ich denn da als Port ein? Beim einlocken!

skittles schrieb am 13.02.2004 um 04:51 Uhr

Weil er schreibt immer er kann sich net verbinden! Obwohl ich mich aber per MySql sehr wohl einloggen kann!
Ich denk mir mal es liegt an dem "Port" was geb ich denn dort an?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

theDon schrieb am 13.02.2004 um 11:46 Uhr

td@dogbertistania td $ grep mysql /etc/services
mysql 3306/tcp # MySQL
mysql 3306/udp # MySQL
td@dogbertistania td $

MrNase schrieb am 13.02.2004 um 13:41 Uhr

Kannst du nicht einmal einen vernünftigen Beitrag verfassen den jeder versteht? >:(

skittles schrieb am 13.02.2004 um 13:43 Uhr

theDon postete

td@dogbertistania td $ grep mysql /etc/services
mysql 3306/tcp # MySQL
mysql 3306/udp # MySQL
td@dogbertistania td $

Also des versteh ich net! Hab jetzt aber mal 3306 beim Port dazu geschrieben! Geht auch nicht!
Es steht immer: Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Die Daten stimmen aber, die Inst. des Forums hat ja auch gefunkt!

theDon schrieb am 13.02.2004 um 14:22 Uhr

3306 ist jedenfalls der standard-port für mysql.

skittles schrieb am 14.02.2004 um 05:56 Uhr

Hmm! Geht trotzdem nicht! *argl*

Der DJ schrieb am 14.02.2004 um 16:31 Uhr

Kann es sein, dass dein MySQL-Server keine externen zugriffe erlaubt?
Du müsstest in der my.cnf den eintrag "skip-network" (oder so ähnlich) unter [mysql] auskommentieren. Der User mit dem Du dich einlogst muss ebenfalls externen zugriff haben und nicht nur LOCALHOST. Kannst du unter PHPMyAdmin ändern. Oder noch besser: Du legst einen neuen User an.

skittles schrieb am 23.02.2004 um 02:53 Uhr

ist glaub ich nicht möglich! ich werd mal meinem Provider ne Mail schicken!
Danke für den Tipp

Ric schrieb am 05.03.2004 um 07:02 Uhr

Could anyone send a mysql-front 2.6 to me? thanks a lot
george@ezlavie.com

bdominik schrieb am 19.04.2004 um 13:17 Uhr

Weiß jemand ne kostenlose alternative dazu? Außer phpmyadmin?

Seite 1 von 1