ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Offtopic / Router Software


Seite 1 von 1

dav-eng schrieb am 13.01.2005 um 16:48 Uhr

Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe! Ich möchte mir einen Router einrichten und überlege welche Software ich dafür benutzen soll. Der eine mag jetzt sofort sagen: fli4l oder Knoppix, aber das hilft mir nicht. Mir kommt es vor allem auf zwei Funktionen an. MAC Adressen sollten unterstützt werden oder eine ähnliche Methode um wirklich nur bestimmte User freizuschalten und !!! Logfiles der User, d.h. was sie downloaden, wenn möglich auch wann und sie surfen.

Kennt ihr eine Software, die das bewergstelligen kann?

Grüße

theDon schrieb am 13.01.2005 um 16:50 Uhr

das, was du willst, ist ein proxy, kein router. guck dir mal squid an.

/edit: der link: http://www.squid-cache.org/

MrNase schrieb am 13.01.2005 um 17:52 Uhr

Bevor du lange suchen musst: Die dt. Version des Handbuchs -> http://www.squid-handbuch.de/ :)

Seite 1 von 1