ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Offtopic / server4free?! Habt ihr Erfahrungen?!


<< vorherige Seite – Seite 2 von 3 – nächste Seite >>

datenfalke schrieb am 18.11.2003 um 10:48 Uhr

Hat hier jemand Erfahrung damit, von server4free zu einem anderen Webhoster (virtual dedicated Server oder echt dedicated) zu wechseln?

Habe inzwischen einige Kunden mit deren Domains auf dem Server am laufen und weiss nicht, wie und ob das geregelt werden kann, dass alles woanders hinwechselt.

Wird das ohne erneutes Bezahlen der Domaingebühr von einem anderen Provider gemacht?

Im Moment isses nämlich wieder ganz übel mit server4free - ich weiss nicht seit wann, aber seit 9:30 nix vServer und eine News im Admin-Bereich (man bekommt über solche Vorkommnisse keine Email...):

14.11.2003 18.32 - Softwareupdate Ihres Hostsystems
In der Nacht vom 17.11.03 - 18.11.03 kommt es ab 1 Uhr morgens zu einem Ausfall des Hostsystems von 3-5 Stunden aufgrund eines Softwareupdates. Wir bitten dafür um Entschuldigung, freuen uns jedoch, Ihnen dadurch in Kürze viele neue Features und mehr Power Ihres vSERVERS anbieten zu koennen.

und

18.11.2003 07.10 - Wartungsarbeiten an Hostsystem 20
Wegen unvorhergesehener Wartungsarbeiten wird Hostsystem 20 noch bis ca. 13:00 offline bleiben.

gruss
falco

MrNase schrieb am 18.11.2003 um 13:40 Uhr

Ging ganz easy, server4free hat mich gekündigt, DENIC hat sich bei mir gemeldet (kommt per Post) und ich hab die Domains per KK von DENIC zu all-inkl.com rübergezogen :)

datenfalke schrieb am 18.11.2003 um 13:53 Uhr

danke für die antwort!

das hört sich doch gut an!
alles ohne mehrkosten?
bei server4free muss man nämlich die domain gebühr auch bei einem KK-antrag bezahlen.

gruss
falco

MrNase schrieb am 18.11.2003 um 13:59 Uhr

Dann verklag sie :D

Ich hab nix zusätzlich bezahlen müssen. Solltest du allerdings zu lange warten nachdem du von s4f weg bist dann übernimmt die Denic die Pflege deiner Domains und dann wird es richtig teuer :(

datenfalke schrieb am 18.11.2003 um 14:06 Uhr

nochmal vielen dank für die schnelle antwort!

dann such ich mal nach einem neuen provider.

lässt sich der wechsel dann so abwickeln, dass die domains ständig verfügbar bleiben? ich vermute mal, man richtet alles beim neuen provider ein und wartet bis bei s4f gekündigt ist und der DNS eintrag gewchselt hat?

gruss
falco

MrNase schrieb am 18.11.2003 um 14:13 Uhr

Ja, bei mir hat es knapp nen Monat gedauert. Aber wenn du ohne Umwege (also nicht über die denic) gehst dann sollte es sehr viel schneller gehen :)

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 18.11.2003 um 14:15 Uhr

ein normaler domain umzug sollte von start-ende 7 tage dauern.

MrNase schrieb am 18.11.2003 um 14:17 Uhr

wir reden von s4f... :(

datenfalke schrieb am 18.11.2003 um 14:33 Uhr

ja - leider ... grrrr

also leute:
VERGESST server4free!!!

kann ich persönlich nur dringends von abraten! kein support und dauernd probleme.

gruss
falco

MrNase schrieb am 18.11.2003 um 16:54 Uhr

Support gibt es... Nur leider für massig Geld... Ich hab 45EUR bezahlt um eine Antwort wie "da müssen Sie sich putty runterladen und mit ssh einloggen und selber ein Cron erstellen" zu bekommen >:(
Es ging darum, dass Confixx keine Einstellungen mehr gespeichert hat...
Die richtige Hilfe habe ich dann nach 5 Minuten von einem netten User in einem Forum bekommen. Natürlich gratis :)

datenfalke schrieb am 18.11.2003 um 17:07 Uhr

Hey - GENAU das problem ist bei mir auch!

Bin zum Glück selber auf die Idee mit dem cronjob gekommen... aber das wahre ist das nun auch nicht. Ausserdem stimmt der verbrauchte Webspace seit einiger Zeit bicht mehr, so dass ich auch dafür ein eigenes Script + Webinterface bauen musste. Außerdem startet mein Apache nicht durch, wenn die mal wieder einen Server-Reset wegen irgendwelchen Kernel-Panics durchführen -> ich bemerke zufällig, dass da kein httpd auf dem port drangeht und kann in der Konsole per Hand den apache starten.

Mein vServer ist übrigens immer noch offline. Ich habe da angerufen (hoffentlich nur 3min gebraucht für schlappe 5.58 EU) und man konnte mir nur sagen: "Die Techniker sind am Arbeiten. Wie lange noch? Keine Ahnung..."

Die haben jetzt sogar klammheimlich die "News" verändert. Von vorher 13:00 Uhr auf jetzt 20:00 Uhr!!!

18.11.2003 07.10 - Wartungsarbeiten an Hostsystem 20
Wegen unvorhergesehener Wartungsarbeiten wird Hostsystem 20 noch bis ca. 20:00 offline bleiben.

Unglaublich - mein vServer ist dann also seit 1:00 Uhr heute 19 Stunden offline!

SCH**SSE! Meine Kunden freuen sich schon tierisch dadrüber - man bedenke, dass natürlich auch EMail-Server futsch is.

Die zugesicherte 99% Erreichbarkeit ist damit (und anderen Ausfällen) schon zur Hälfte verbraucht (3,5 Tage nach meinen Berechnungen). Kann man Geld zurück verlangen? Vermute mal nicht...

Hat übrigens jemand Erfahrung mit www.1st-housing.de ?
Die haben zumindest als einzige sofort auf meine Anfrage geantwortet.


gruss
falco

MrNase schrieb am 18.11.2003 um 17:13 Uhr

Wenn die 99% im Jahresdurchschnitt garantieren, dann schon. Aber wie ich schon sagte. Selbst ein Brief mit Einschreiben hat keine Reaktion gebracht... Und die haben bessere Anwälte :(

datenfalke schrieb am 18.11.2003 um 17:15 Uhr

Nachtrag zu www.1st-housing.de

siehe hier:
http://www.webmasterwork.com/forum/thread/threadid=20436/sid=

datenfalke schrieb am 18.11.2003 um 20:10 Uhr

so - nach 8 (mind.) bis 18h (wahrscheinlich) stunden ist mein vServer bei server4free wieder online.

allerdings musste ich noch manuell die rechte auf die verzecihnis in /var/www richtig setzen, da diese ein "forbidden" im browser produzierten -> ganz schön schwach.

noch schwächer ist, das plötzlich der lizenz-key von confixx ungültig ist - das war schon einmal so.

ich habe natürlich KEINE EINZIGE email von denen bis jetzt bekommen. von einer entschuldigung ganz zu schweigen.

bin gespannt, ob meine beschwerde email (an info@vserver.de) irgendwelche beachtung findet.

ich hoffe, dass jeder, der über probleme zu server4free etwas sucht, über diesen thread stolpert und sich dann gegen den saftladen entscheidet. so eine kunden-vergraulerei von denen selber ist wirklich ein armutszeugnis.


gruss
falco

serotonic schrieb am 18.11.2003 um 20:24 Uhr

Wenn jemand bei google "erfahrungen" oder "probleme" und "server4free" eingibt, ist dieser Thread hier direkt der erste Eintrag. Gibt man nur "server4free" ein, ist es schon Platz 9. Also ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit, dass gestolpert wird.

Ich habe dank dieses Threads meine Überlegungen, meine Seiten dahin umzuziehen, direkt mal wieder beiseite gelegt. Also "DANKE"! :)

MrNase schrieb am 18.11.2003 um 21:16 Uhr

http://www.userchannel.de/cms2/artikel/29.html

und

http://s4f.linespin.com/ , doch leider scheint das inoffizielle Supportforum bei s4f.de auf dem Server zu liegen ;) :D

datenfalke schrieb am 18.11.2003 um 21:26 Uhr

neuste "news" von server4free:

18.11.2003 21.17 - Wartungsarbeiten an Hostsystem 20
leider kam es beim zurückspielen des Backup's zu unerwarteten Problemen.
Um einen Datenverlust auszuschliessen haben wir uns entschlossen das Hostsystem nochmals für kurze Zeit offline zu nehmen.
Wir bitten um Ihr Verstandniss.

kurze Zeit???
verständnis soll ich dafür haben???
die sollen sich mal entschuldigen!

*galgenhumor on* und probleme sind IMMER unerwartet - oder gibt es bei server4free auch "erwartete" probleme? *galgenhumor off*

datenfalke schrieb am 18.11.2003 um 23:15 Uhr

und es ist wieder soweit... vServer down:

Broadcast message from root (Tue Nov 18 21:39:19 2003):
The system is going down for system halt NOW!

die uhrzeit auf dem server stimmt übrigens nicht. Wir haben jetzt 23:10...

wer schliesst wetten ab, wie lange es dauert, bis der vServer wieder online ist?

Lars007 schrieb am 19.11.2003 um 20:38 Uhr

Also ich bin mit meinem all-inkl.com-Accout und deren Support zufrieden und (wohl berechtigt) froh, nicht bei server4free gelandet zu sein. Obwohl all-inkl.com auch mehr ein Insider-Tipp ist... Hab noch nie irgendwo Werbung von denen gesehen...

Lars

datenfalke schrieb am 19.11.2003 um 20:52 Uhr

tststs

der vServer war dann noch die ganez Nacht ("kurze Zeit") offline bis ca. 11:00 Uhr morgens. Also insgesamt von 01:00 bis 11:00 Uhr am nächsten Tag = 35 Stunden.

so gegen 9:30 heute habe ich bei der info-hotline angerufen und bin etwas sauer geworden... mir wurde in etwa gesagt "gucken sie doch in die AGBs (sie können uns nichts)". als ich noch wütender wurde, hat der mensch einfach aufgelegt.

jetzt bin ich bei 1st-housing.de - der mensch da war sehr nett und unbürokratisch, so dass der neue server JETZT SCHON (also ca. 8h später) online ist! grosses lob!

was die zuverlässigkeit der verbindung angeht... schauen wir mal.

gruss
falco

datenfalke schrieb am 05.12.2003 um 12:46 Uhr

ACHTUNG!!!

Server4Free hat eine Kündigungsfrist von 6(!!! in Worten SECHS) Monaten.

Das bedeutet, wenn Ihr sofort kündigt, müsst Ihr trotzdem nochmal blechen, blechen, blechen. Für nix und nix und wieder nix.

Ist natürlich mein Fehler gewesen, das in den AGBs zu überlesen...
Ergebnis: 80,- EU Lehrgeld zusätzlich zu dem anderen schon gezahltem.

Der DJ schrieb am 05.12.2003 um 15:15 Uhr

S4F kommt so richtig klar. Ich habe heute eine Rechnung für die Domain habgarkeine.de von denen bekommen. Die Domain habe ich aber schon seit 10 Monaten nicht mehr bei denen.... Bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht.

datenfalke schrieb am 05.12.2003 um 15:53 Uhr

Jetzt habe ich die Rechnung von server4free.de bekommen über die restlichen 4 Monate:

Beschreibung Menge EP-Preis GP-Preis

Abschlussrechnung Servermiete 27.02.2004 - 27.06.2004 1 17,23 = 19,99 EU

Also über eigentlich "nur" 1 Monat statt 4...

Bin zwar froh, dass ich keine 80,- EU bezahlen muss, wie ich eigentlich dachte, aber das ganze kommt mir doch sehr suspekt vor.

*schütteldenkopf*

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 05.12.2003 um 16:14 Uhr

zahl halt net, haben nach 6 wochen gekündigt und ausser den 6 wochen auch nichts überwiesen.

kanns als provider immer wieder nur schlund und 1&1 empfehlen. haben 3 root server und bisher immer guten suppoert bekommen und sind jetzt ca 16 monate dort, vorher 6 wochen bei housing4kotz (=server4free)

datenfalke schrieb am 05.12.2003 um 16:24 Uhr

das risiko will ich jetzt doch nicht eingehen. nacher sind dann plötzlich noch 50,- EU verwaltungskosten für mahnung etc. usw. zu zahlen.

abgesehen davon, dass ich ja so blöd war, ne einzugsermächtigung zu geben.

ich werde den vServer wohl bis Juni als schnellen backup-server benutzen :-)

<< vorherige Seite – Seite 2 von 3 – nächste Seite >>