ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Offtopic / Hat jemand Erfahrungen mit Freenet DSL ?


Seite 1 von 1

Narodnaja schrieb am 26.01.2002 um 19:46 Uhr

Huhu,

da ich demnächst umzieh und Freenet da DSL anbietet, würds mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit denen als DSL-Anbieter hat.

Technische Details weiss ich soweit alles, aber Erfahrungsberichte sind wertvoller ;) Also falls jemand was weiss (zum DSL Angebot, da is auch ISDN&Telefon dabei), dann berichtet bitte :)

werner schrieb am 28.01.2002 um 14:43 Uhr

Nun ich war mal "normaler" Kunde bei Freenet mit monatlicher Mindestabnahme von (ich glaub) 30DM. Ich fands nicht so beeindruckend. Geh lieber zur Telekom und t-online oder AOL. Die haben genügend know-how, damit bin ich zumindest sehr zufrieden. (Tip: bei Problemen mit der Telekom nie auf die harte Tour machen. Wenn man zu denen freundlich ist, sind die auch meist freundlich und schreiben einem z.B. auch mal 50DM gut. ;)

Adrian schrieb am 28.01.2002 um 17:01 Uhr

http://www.q-dsl.de ist besser (110 DM/Monat aber doppelt so schnell)

Jonas schrieb am 28.01.2002 um 17:31 Uhr

telekom reicht!

t-dsl: 768kb/128kb
q-dsl: 1024kb/512kb

links down/rechts upstream

q-dsl ist nur für online-spieler wirklich interessant

Andy schrieb am 28.01.2002 um 17:52 Uhr

nicht direkt, aba inderekt ist q-dsl für Online-Spieler besser, daman niedrigere Pings hat, NICHT wegen der höheren Bandbreite von 1024Kbit/s. T-Dsl reicht aba imho sonst vollkommen aus.

Adrian schrieb am 28.01.2002 um 18:19 Uhr

tdsl trennt nach 24h, qdsl nicht

Narodnaja schrieb am 28.01.2002 um 19:12 Uhr

öhm also freenet hat aber auch 1024 down, ausserdem keine Trennung und aktiviertem Fastpath. Da ich (auch) Online-Spieler bin wäre das daher günstig.
Wobei mir 128 Up reichen; wenn ich wirklich mal was großes hochladen würde kann das ja dann dauern wegen Flat.

Allerdings beeindruckt mich eher der Kostenvorteil (DSL-Flat inkl. ISDN-Anschluss) von Freenet im Vergleich zur T.

Q-DSL hat nur 256 down laut HP. Gibt allerdings Studententarif ... aber: "Leider wird Ihr Standort zur Zeit von der QSC AG nicht versorgt." Wäre aber sowieso deutlich teurer, weil ich ja a) noch einen normalen Telefonanschluss (oder ISDN ? Hab ich jetzt nicht rausgelesen ...) brauch und b) nur einen PC anschliessen darf. Freenet wäre halt inkl. ISDN-Anschluss und Flat (und Telefon-inklusivminuten) und 2 PCs standardmässig für 50 EUR ... schon reizvoll ;), vor allem für WG.

Danke inzwischen mal und weitere Kommentare sind erwünscht ;)

rwalter11 schrieb am 26.09.2003 um 15:56 Uhr

Hatte zuerst einen Zugang bei Tonline (zu fiele jux Mails und Banner) nach dem die flat teurer geworden ist bin ich zu 1&1 mit 100h und war eigentlich sehr zufrieden. Da ich aber von früher zu Modemzeiten bei Freenet sehr zufrieden war und auch die Emailadresse von Freenet noch benutze wollte ich unbedingt zu Freenet. Da Freenet den Traffic Tarif hat dachte ich auch dass sie den Download nicht begrenzen und es schneller sein wird.
Nun bin ich schwer enttäuscht.
1. Seitenaufbau langsamer als 1&1 obwohl angeblich 1500 auch dauert es lang bis der Aufbau der Seite beginnt.
2. Installation funktionierte erst durch X faches installieren und am zweiten Tag tat die Verbindung wider nicht. Da ich aber schon Online war gibt es von Freenet keinen günstigen Support mehr. Die Hotline sagte ich solle einen nuen Treiber für meine Netzwerkkarte im Internet suchen und installieren. Als ich den von win200 erneut Installierte tat es auch wider.
3. Das größte problem ist aber das ich die Seiten von DAB, Ebay und Mobile erst aufrufen kann wenn ich mich zwischen 3 und 10 mal einwähle. Auf der Seite von Freenet wird das prob auch beschreiben und behauptet mit ihrer Einwahlsoftware wäre das Problem behoben, dies trifft aber bei mir nicht zu. Die Antwort auf eine Mail in dem ich mein Problem schilderte kam nur eine Standart Antwort zurück die man auch auf der Hilfe Seite nachlesen kann obwohl ich in meinem Schreiben erwähnte dass ich das schon gelesen habe.


Also meine Empfehlung Finger weg.

Narodnaja schrieb am 26.09.2003 um 16:13 Uhr

*g* danke, aber hat sich seit über eineinhalb Jahren erledigt ;)

... so lange bin ich schon hier ? :oah:

Aber für andere interessant, thnx

Seite 1 von 1