ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Offtopic / I love Linux


Seite 1 von 2 – nächste Seite >>

Gabana schrieb am 02.03.2002 um 00:14 Uhr

hehe seit nunmehr einer Woche hab ich mir die suse 7.3 auf die Platte geschaufelt, und bin richtig Süchtig geworden. es fehlt einem nix, was Windows einem auch bietet. Ich denke das ich in ein paar wochen Staubwischen gehen kann auf meinem XP, weil es nicht mehr angefasst wird. zudem ich demnächst mit winX den Versuche starten werde diablo II zum Laufen unter Linux zu bewegen ;)

benutzt von euch auch jemand Linux oder seits noch alle WinDOSer ? ;)

Grüssle Gabana

Jonas schrieb am 02.03.2002 um 13:33 Uhr

ich bin ein armer XPler... ;)

auf unserem (Proxy-)Server haben wir seit vorgestern Linux am Laufen, und bis auf die Mailabholung funzt alles prima! ich denke, ich werde mir demnächst auch auf meinem Rechner die Suse 7.3 installieren, da es einfach praktisch ist! Nur eben die Spieleunterstützung und einige Anfangsschwierigkeiten halöten mich davon ab...
Außerdem müsste ich dann auf meinen geliebten Uli Meybohm HTML-Editor Phase 5 verzichten *schnüff* :D

Gabana schrieb am 02.03.2002 um 13:41 Uhr

also ich kann dir als wirklich guten ersatz des phase 5 (ebenfalls mein Favorit) unter linux bluefish empfehle, oder die Developer umgebung von KDE2 ist auch ein recht guter Phase klone. mit dem arbeite ich gerade.

Morpheus schrieb am 02.03.2002 um 13:44 Uhr

ích benutze auch unter Linux Macromedia Homesite ! =)
natürlich über wine, wineX hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich zu faul bin den ganzen scheiß selbst zu compilieren geschweige denn mir überhaupt die aktuellen Files aus dem CVS zu ziehen...

Jonas schrieb am 02.03.2002 um 14:03 Uhr

gute idee, wine zu verwenden, werd ich mal ausprobieren...

Gabana schrieb am 03.03.2002 um 00:44 Uhr

@Jonas phase 5 läuft einwandfrei ohne Probleme ;) alse ist der Weg frei hehehehe

Jonas schrieb am 03.03.2002 um 01:49 Uhr

hm... hab jetzt grade styleXP "neu entdeckt", also werd ich mit den schönen bunten bildchen erstmal ne weile dabei bleiben, und sobald ich nen vernünftigen KDE skin gefunden hab test ich dann ma den pinguin ;)

Adrian schrieb am 03.03.2002 um 07:10 Uhr

nimm lieber den (kostenlosen) uxThemePatcher
Dann kannst du auch andere Styles nahmen, musst aber nix zahlen

Jonas schrieb am 03.03.2002 um 14:09 Uhr

hm, von dem hab ich noch nix gehört, werd ich gleich ma ausprobieren!

Gerd Lange schrieb am 03.03.2002 um 15:00 Uhr

Hui, macht mich ja sehr neugierig, da werd ich die Tage wohl auch mal die Suse auf meine Zweitplatte aufspielen. Mein Horror ist bis jetzt, dass ich noch keinen Ersatz zu Windows und "Flatserver" (siehe http://www.step-software.de/flatserv/flatserver.htm) für Linux gefunden habe. Ein, wie ich finde, geniales Tool, um einen eigenen Server zu betreiben, wenn man Besitzer eines Flatanschlusses ist). Wenn übrigens jemand ein solches Tool für Linux kennt, wäre ich für eine Nachricht sehr dankbar!!
Grüsse Ingo

Jonas schrieb am 03.03.2002 um 16:44 Uhr

hm, schau mla auf dyndns.org nach, da gibts einen kostenlosen weiterleitungsservice, der NICHT auf umleitungen basiert, wie deiner ;)

außerdem gibt es dafür einen haufen progs von drittanbietern, evtl auch eins für linux...

Gerd Lange schrieb am 03.03.2002 um 16:52 Uhr

Hört sich gut an, aber wo find ich diese Drittanbieter, hab da selber leider bis jetzt nix gefunden .

Jonas schrieb am 03.03.2002 um 16:54 Uhr

http://clients.dyndns.org/

links sind verschiedene systeme zur auswahl...

Gerd Lange schrieb am 03.03.2002 um 17:22 Uhr

Danke Dir für den guten Link !!!!!!!!!!!! Gruss Ingo

Jonas schrieb am 03.03.2002 um 18:34 Uhr

np, dein ewiges weitergeleite auf deiner HP nervt mich langsam aber sicher *g*#

btw: schau dir mal axcess.de von gabana (weiter oben im thread) an, da läuft es genau mit der methode ;)

Gerd Lange schrieb am 03.03.2002 um 19:14 Uhr

Mit welcher ??? Es gibt duzende Proggys auf Deinem Link ???

Jonas schrieb am 03.03.2002 um 19:24 Uhr

keine ahnug mit welchem proggie, ich weiß das es dutzende gibt... musst du schaun, welches für dich am besten is ;)

Gabana schrieb am 03.03.2002 um 23:40 Uhr

zum thema XP und themes fällt mir nur eines ein, es gibt wenns hoch kommt 2 die nach was aussehen, (themesXP link aus der Gamestar) der ganze rest ist einfach Müll, da liebe ich es unter KDE 2 jede Menge Styles, und wenns sein muss dann auch einen WinXP Style ;) hehe

Schaus Dir mal unter www.kde-look.org an.

Gabana

Adrian schrieb am 04.03.2002 um 07:05 Uhr

Das beste Theme ist immernoch CoughDrop

Jonas schrieb am 04.03.2002 um 15:06 Uhr

coughdrop? naja, über geschmack lässt sich streiten, hab jetzt den blackcomb v4.5 drauf, mit taskbar links, ma schaun wie lang ich das aushalte *lol*

Andy schrieb am 04.03.2002 um 18:31 Uhr

Hmm... kde... also ich warte auf Gnom 3 final :p :)

Apfelkorn schrieb am 05.03.2002 um 19:27 Uhr

ich muss gestehen, als Arbeitsplatzrechner, gerade für mich als Windows-Entwickler, bleibt für mich nur Windows-XP als Netzwerkclient. Allerdings nutze ich natürlich im Haus nur SuSELinux, hoffentlich bald auch in der v. 8.0

Jonas schrieb am 05.03.2002 um 20:18 Uhr

windows entwickler?
was entwickelste denn nettes? :D

Apfelkorn schrieb am 07.03.2002 um 16:56 Uhr

was schönes!

Adrian schrieb am 07.03.2002 um 17:08 Uhr

Viren? Trojaner? Würmer? *ggggg* ;) ;) ;)

Seite 1 von 2 – nächste Seite >>