ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Offtopic / Kompabilitätsproblem bei Msi Geforce Fx5900sp-vtd256?


Seite 1 von 1

Tarnman schrieb am 04.12.2003 um 03:34 Uhr

Ich hab einen brandneuen PC zusammengestellt:

- ASUS Motherboard A7N8X Deluxe
- AMD Athlon 3200
- MSI Geforce FX5900sp-VTD256
- ATA-133 Maxtor 80 GB
- Windows XP pro
- Netzteil ATX Antec True 550PEC

Problem ist wie folgt:

- Beim Auffahren des PCs tauchen vertikale Streifen auf, die aber sobald ich Windows erreicht habe verschwinden.
- Windows XP erkennt den Typ der Graka, aber lässt sich nicht fertig installieren (Habe alle möglichen Treiber versucht zu installieren, die aber immer zu einem Absturz geführt haben).

Ich habe folgendes versucht:

- Neuste Treiber von MSI und ASUS geholt.
- BIOS Updates gemacht.
- Habe meine alte Geforce2 GTS eingesetzt, die sich reibungslos installieren lies.


Jetzt bitte ich hier um Hilfe, denn ich weiss nicht wo das Problem liegt.
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:
1. Graka ist mit dem Motherboard inkompatibel oder falsch eingestellt
2. Graka ist kaputt

Wollte Fragen ob auch andere dieses Problem hatten.
Würde mich sehr über eine E-mail (scholtz@bluemail.ch) oder sonstige Antwort freuen!

Danke!

Der DJ schrieb am 04.12.2003 um 10:15 Uhr

Möglichkeit 1 ist die richtige. Kompatibilitätsproblem.

Dieses Board (Probleme, Fragen) bezieht sich allerdings mehr auf das THW-Board und NICHT auf anderweitige Hard- oder Softwareprobleme...

Seite 1 von 1