ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Offtopic / Reign of Darkness - wir brauchen Beta Tester!


Seite 1 von 1

Xtale schrieb am 02.07.2003 um 23:37 Uhr

/edit kann gelöscht werden sry -.-
ist noch ein bissl früh, infos gibts später

http://www.sd-pk.de/2.jpg

;)

Superhausi schrieb am 03.07.2003 um 13:57 Uhr

Sorry, wenn ich hier noch poste... Aber sind das nicht fast ein bisschen zu viele Diablo 2-Grafiken? *g*

MrNase schrieb am 03.07.2003 um 14:01 Uhr

...jetzt wo du es sagst ;)
Gott, jetzt löscht das Thema sonst komm ich hier rein und muss den Screenshot sehen und werd mufflig weil ich es nicht testen kann :D

Superhausi schrieb am 03.07.2003 um 14:05 Uhr

Ach nöö... Mir gefällt der Screenshot so... Und muffig werde ich nicht... Das spiel ich eine kleine Runde Diablo 2 spielen und danach ein bisschen meinen Browser öffnen und hab das wieder für zwei bis drei Monate gesehen... :)
Ich bin beim Beta-Test dann aber auf jeden Fall dabei und würde ein bisschen exotischere Browser testen...

MrNase schrieb am 03.07.2003 um 14:59 Uhr

Argh, ich hasse diesen Dead Corpse... 600 Exp verloren >:(

:D sag mal wenn alles fertig ist, so sieht es schon gut aus :)

Superhausi schrieb am 03.07.2003 um 17:04 Uhr

Hmm... Da fällt mir gerade noch auf, dass das Portrait ja aus Baldurs Gate (II?) ist... Habt ihr eigentlich auch eine Grafik selber gemacht (nicht ernst nehmen)? Könnte ev. nämlich (sogar ziemlich sicher) zu Lizenzrechtlichen Problemen führen, falls ihr das mal online stellt...
[Edit]
Was mir sonst noch so auffällt:
* Elecrical (fehlt wohl ein t)
* Die beiden Bücher sind aus Diablo I, nicht? *g*
* Was für ein Regelwerk habt ihr denn hier erfunden? Irgendwie hat es teilweise die Komplexität von AD&D 2. Edition, manchmal aber so wie's aussieht die Komplexität von Diablo 2...
* speed: n ft -> braucht immer noch eine zeiteinheit (z.B. n ft / sec)
* 1.3 mio exp und level 20? wie hoch kann man denn kommen bzw. wieviel exp bekommt man pro monster (im schnitt), wenn du ja erst ca. 700 monster gekillt hast?
* noch ein paar kleine tipps für übersichtlichkeit:
- life und mana bar direkt neben / untereinander
- attribute (str, dex etc.) klar von den ressis etc. abgrenzen (<hr> oder andere seite)
- weniger abkürzungen verwenden und einheiten hinschreiben (sofern vorhanden; sollen die ressis % oder einfach was imaginäres sein?)
[/Edit]
[Edit]
Braucht ihr ev. noch einen Programmierer? Wollte schon immer mal bei einem MMOBG mitarbeiten und eines selber anfangen wäre irgendwie zu viel Arbeit... :)
[/Edit]
[Edit3]
In Offtopic schieb
[/Edit3]

theDon schrieb am 03.07.2003 um 17:37 Uhr

och bitte, bezeichnet diablo nicht als rpg. das ist einfach nur hack'n'slay.

MrNase schrieb am 03.07.2003 um 17:44 Uhr

@ Superhausi: Es ist schon online :rolleyes:

Was mir aufgefallen ist: Englisch ist zwar cool, aber bei einem MMOBG verwirrend ;)

@ theDon: Zustimmung meinerseits :)

Xtale schrieb am 03.07.2003 um 20:24 Uhr

ok.. ich lüfte das geheimnis mal *g*

was ursprünglich als ein kleiner rpg-hack zum zeitvertreib gedacht war, hat sich inzwischen zu einem stattlichen browser game entwickelt... Reign of Darkness was ist RoD? RoD ist ein auf dem THWB basierendes online rpg, was die grundregeln aus Dungeons&Dragons 3rd Edition nutzt und auch die ersten 3 charklassen daraus (rogue,warrior,mage) nimmt. gekämpft und gecastet wird mit dem D&D D20 System (www.wizards.com).

hier mal das wichtigste im überblick

- drei verschiedene char klassen (warrior, mage und rouge.. paladin und assassin folgen später). verschiedene templates können ebenso wie gesinnung (lawful neutral, chaotic evil etc.) beim char erstellen ausgewählt werden.

- str, int, dex und vit als skillbare grundattribute

- mit hilfe von feats können die chars weiter spezialisiert werden (z.B. holy aura +10 res @all)

- auf prä/suffix basierendes item-system mit tausenden zufallsgenerierten items, ähnlich diablo => z.B. Savage Greatsword of Haste etc. (save +50%dmg, haste +10ft)

- unique, rare und set items

- pvm system mit verschiedenen zonen, bossgegner am ende jeder zone müssen besiegt werden, um in die nächste zu kommen.

- coop ist möglich, es gibt grp exp und grp gold

- pvp und pk system => es ist möglich sich in laufende spiele einzuklinken und "spaß" zu haben hrhr ^^

- trading system, inklusive marktplatz, auf dem spieler auf einem freien markt items anbieten können

- hunderte verschiedene mobs und bossmobs bisher

- natürlich gibt es auch spells, elementar dmg (die resis stehen das nicht zum spaßt) und vieles, vieles mehr...

da das ganze sehr komplex ist, brauchen wir noch beta tester, die die balance testen und bugs aufspüren. das ganze wird hauptsächlich von curson geproggt, der atm leider beim bund ist. somit wird ein release noch etwas dauern.

ich findet RoD auf www.sd-pk.de! einfach im board anmelden, sich ins RoD forum begeben, die (veraltete :D )faq lesen, char erstellen und spaß haben :) aber vorsicht.. das game hat enormes suchtpotential :D

achtung: die alte url (stefankamin.de/thwb..) ist nicht mehr aktuell! ihr findet das game und die neuen foren unter www.sd-pk.de!

@superhausi
poste dein anliegen doch einfach mal ins rod board, ich denke wir können verstärkung immer gebrauchen :)


hier noch einige screens :)

http://www.sd-pk.de/1.jpg
so schaut die index auf, wenn der hack aktiviert ist

http://www.sd-pk.de/3.jpg
hier seht ihr den marktplatz, auf dem spieler ihre items handeln

http://www.sd-pk.de/4.jpg
eines der begehrten unique items, die nur schwer zu finden sind. einige items verlangen eine bestimmte gesinnung, wie hier z.b. lawful evil. besonders extrem merkt man das als mage bei den spells.. so kann man einen chaosmagier spielen, einen lichtmagier.. oder man bleibt neutral *g

http://www.sd-pk.de/5.jpg
hehe.. meine kleine ohren liste... blutige ohren stehen für pks, normale ohren für faire wins im pvp *g*

http://www.sd-pk.de/6.jpg
hier seht ihr die zonen auswahl fürs pvm

http://www.sd-pk.de/7.jpg
inside...

http://www.sd-pk.de/8.jpg
und los gehts.. im auswahlmenü seht ihr einige skills, die mir bisher zur verfügung stehen

grüsse
x

MrNase schrieb am 04.07.2003 um 15:52 Uhr

und alles auf Basis des thwboard :) Wow!

Curson schrieb am 04.07.2003 um 22:54 Uhr

* Elecrical (fehlt wohl ein t)

stimmt Oo

* Die beiden Bücher sind aus Diablo I, nicht? *g*

die meisten itempics kommen aus D2, einige aus D1...die mobs aus NWN oder so
wie das mit den rechten ist weiss ich nicht...mal informieren...
solang wir kein geld oder so verlangen kann doch nicht viel passieren oder? Oo

Was für ein Regelwerk habt ihr denn hier erfunden? Irgendwie hat es teilweise die Komplexität von AD&D 2. Edition, manchmal aber so wie's aussieht die Komplexität von Diablo 2...

ist AD&D...etwas vereinfacht

speed: n ft -> braucht immer noch eine zeiteinheit (z.B. n ft / sec)

aha...ich kenn mich null mit AD&D aus...macht alles empi...werds weiterleiten~


1.3 mio exp und level 20? wie hoch kann man denn kommen bzw. wieviel exp bekommt man pro monster (im schnitt), wenn du ja erst ca. 700 monster gekillt hast?

geht bis max lvl 30
explisten stehen in der FAQ glaub ich (wenn nicht kommen sie bald rein)


* noch ein paar kleine tipps für übersichtlichkeit:
- life und mana bar direkt neben / untereinander
- attribute (str, dex etc.) klar von den ressis etc. abgrenzen (<hr> oder andere seite)
- weniger abkürzungen verwenden und einheiten hinschreiben (sofern vorhanden)

jo...benutzeroberfläche wird eh noch verbessert


sollen die ressis % oder einfach was imaginäres sein?

sind in %

Braucht ihr ev. noch einen Programmierer? Wollte schon immer mal bei einem MMOBG mitarbeiten und eines selber anfangen wäre irgendwie zu viel Arbeit...

ja brauchen wir :)
vor allem da ich atm nur sehr wenig zeit hab...
wenn du lust hast meld dich bei uns im board oder im irc (#sd-pk) bei Xtale, ~Earthling~, Empi2k oder mir :)

Superhausi schrieb am 07.07.2003 um 19:40 Uhr

Eigentlich wollte ich mich ja mal registrieren und das ganze mal ausprobieren bzw. mich mal melden... Habe aber leider kein Mail bekommen... :(

Xtale schrieb am 08.07.2003 um 13:54 Uhr

hmm.. komisch, hab dir mal ein neues pw eingerichtet, pm

Xtale schrieb am 30.07.2003 um 12:40 Uhr

gogogo mädels.. in der nächsten phase werden gilden, städte, siege uvm. eingebaut.. aber dafür brauchen wir noch mehr spieler! :)

Pat schrieb am 10.10.2003 um 16:33 Uhr

versteh immer noch nicht so ganz wie das funktionieren soll.
Ist das auf ThWboard basierend oder kannste das so als kleinen zeitvertreib IM Forum zocken?

sorry.

MrNase schrieb am 10.10.2003 um 16:45 Uhr

Ja, es basiert auf dem ThWboard und du kannst es im forum spielen. Es ist aber auch gleichzeitig integriert (deine Statistiken werden neben deinen Beiträgen gezeigt etc.).

Pat schrieb am 10.10.2003 um 23:42 Uhr

cool...muss ich mir mal genauer angucken.
kannste also mit den anderen board usern quasi auch noch zocken :)

sehr schöne Idee.

Pat schrieb am 10.10.2003 um 23:44 Uhr

hmm...versteh ich das jetzt falsch oder kann man das gar nicht als "add on" ins eigene board integrieren???

bitte um aufklärung ;)

Seite 1 von 1