ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Offtopic / Shoutcast - Äähhmm ja....


Seite 1 von 1

BionicSystem schrieb am 06.07.2003 um 23:14 Uhr

Also ersteinmal Hallo ;) (bin neu hier)

Hab folgendes Problem:
1.) Wenn ich den Server (Nullsoft SHOUTCAST Server Monitor) öffne und connecte, dann kommt folgender Fehler:

<07/06/03@23:01:19> [yp_add] yp.shoutcast.com gave error (nak)
<07/06/03@23:01:19> [yp_add] yp.shoutcast.com gave extended error (Cannot see your station/computer (IP: 80.1**.*8.**0:8000) from the Internet, disable Internet Sharing/NAT/firewall/ISP cache (Connection refused))

Das heißt also, dass ich hinter einer Firewall bin, aber wenn ich sie ausschalte, geht es immer noch nicht. Kann es am Router liegen? Wenn ja, was muß ich einstellen das es geht?

2.) Wie kann ich während die Musik spielt sprechen? Ich weiß, die Frage gab es schon einmal, aber der user hat darum gebeten, die Antwort an seine eMailadresse zu schreiben.

Ich bedanke mich für eure Hilfe schoneinmal im Vorraus. Daaanke.

Bio'Sys

MrNase schrieb am 06.07.2003 um 23:34 Uhr

Hiho :)

Willkommen hier ;)


zum ersten kann ich nix sagen, aber zum zweiten:
Ich hatte mir dieses Plugin (Shoutcast) gesaugt und dann mit der 2.73 installiert. Einfach Micro rein und es ging. Leider musste ich nur manchmal das Micro rausnehmen weil ich ne Erkältung hatte und nicht wusste wie man es ausstellt :D
Da war sogar ne Option wo du ne Taste drücken musstest und dann wurde die Musik leiser damit du sprechen konntest :)

BionicSystem schrieb am 06.07.2003 um 23:40 Uhr

Ich habe etwas heraus gefunden:

Bei dem Shoutcastfenster auf Input und dann statt "Winamp (Recommended)" wählt man "Soundcart Input". Dann kann man, glaube ich mal, sprechen, aber die Musik ist dadurch weg.

Stimmt das überhaupt?

Edit:

MrNase postete
Da war sogar ne Option wo du ne Taste drücken musstest und dann wurde die Musik leiser damit du sprechen konntest :)

Wo soll diese Taste sein?

Jonas schrieb am 07.07.2003 um 14:08 Uhr

das erste ist nen router problem, eindeutig.

musst mal in den router-einstellungen port 8000 weiterleiten auf deinen rechner oder freigeben, je nach typ des routers

MrNase schrieb am 07.07.2003 um 15:09 Uhr

BionicSystem postete
Ich habe etwas heraus gefunden:

Bei dem Shoutcastfenster auf Input und dann statt "Winamp (Recommended)" wählt man "Soundcart Input". Dann kann man, glaube ich mal, sprechen, aber die Musik ist dadurch weg.

Stimmt das überhaupt?

Edit:

MrNase postete
Da war sogar ne Option wo du ne Taste drücken musstest und dann wurde die Musik leiser damit du sprechen konntest :)

Wo soll diese Taste sein?

Keine Ahnung :(
Ist schon ein paar Monate her :(

BionicSystem schrieb am 07.07.2003 um 20:48 Uhr

Sooooooodala, das mit dem Fehler habe ich hinbekommen. Er connecded jetzt, nun ist aber ein anderer Fehler aufgetreten.
http://80.1**.**.1*0:8000/listen.pls
ist ja die Adresse, aber wenn man darauf geht, wird eine Fehlerseite angezeigt.
Shoutcast sendet und der Shoutcastserver funtzen aber. Weiß jemand zufällig, was da nun los is?

Edit: Ah ich werde wahnsinnig. Nun kommt schon wieder dieser Fehler, obwohl meine Firewall aus ist und alle Ports frei gegeben sind... *kotz*

Motorsportler schrieb am 27.12.2003 um 12:46 Uhr

Hi Leute!!!

Ich habe keinen router und keine firewall an.... dennoch istr mein webradio im internet nicht erreichbar!!!
Folgende meldung kommt zurück!!

[yp_add] yp.shoutcast.com gave error (nak)
[yp_add] yp.shoutcast.com gave extended error (Cannot see your station/computer (IP: 80.141.197.130:8000) from the Internet, disable Internet Sharing/NAT/firewall/ISP cache (Connection timed out))

Ich habe Win 98 SE!!!

Hat jemand eine Idee!?
Im lokalen Netzwerk funktioniert es ohne Probleme!!!

Gruß Wolf

Schnassel63 schrieb am 04.01.2004 um 17:18 Uhr

schau dich mal hier um
Webradio

ich habe mal angefangen ein TUT zu schreiben
bin noch net ganz fertig, aber das was du wissen möchtest ist soweit schon fertig ;)

Seite 1 von 1