ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Offtopic / Verbindungstrennung, Bitte Helfen!!!!


Seite 1 von 1

daywalker schrieb am 22.02.2004 um 17:45 Uhr

Hi,

ich bin freenet dsl-kunde. Mein Problem is, dass sich meine Verbindung immer nach höchstens 2 Stunden oder so trennt, außer ich hab sehr viel traffic, aber auch dann wird sie getrennt. Auch wenn ich ca. 20 min inaktiv bin bzw. net am pc, wird die verbindung automatisch getrennt. Könnt ihr helfen??????? ICH BIN VERZWEIFELT!!!!!!!!!!!!

Tronos schrieb am 22.02.2004 um 19:02 Uhr

Auch wenn ich ca. 20 min inaktiv bin bzw. net am pc, wird die verbindung automatisch getrennt.

Das ist meistens eine Sicherheitseinstellung deines Providers, ich glaub, es ist so günstiger für ihn, der die Verbindung ja erhalten muss. Kann man mit Programmen umgehen, die alle 5 Minuten ein Signal senden, so "denk" die Verbindung, du machst was

daywalker schrieb am 22.02.2004 um 21:08 Uhr

ok danke, welches programm macht so etwas?

Pat schrieb am 26.02.2004 um 21:54 Uhr

http://www.iopus.com/de/flatrate.htm
http://www.dieprofis.de/
zum beispiel.... gibt es ganz viele von.
mal bei googe oder bei chip.de suchen/gucken.

Scrratch schrieb am 03.03.2004 um 03:54 Uhr

also da sis von vornerein so ja eigentlich garnicht zu sagen...

Frage:

hast du die Software von Freenet installiert oder nutzt du eine DFÜ Verbindung? beim zweiten würde ich sagen das du mal unter Start>>>Verbinden mit>>>Alle Verbindungen anzeigen klickst und ein Rechtsklick auf deine Verbindung machst... dann auf "Eigenschaften" und anschliessend auf "Optionen" gehst... dort kannst du eine Zeit bestimmen wann nach Leerlauf aufgelegt werden soll bzw. die verbindung getrennt werden soll... in den meisten fälllen ist dies die Ursache....

^^der wge ist für windows xp beschrieben aber in allen Betriebssystemen von Windows so ziemlich gleich ;)

Seite 1 von 1