ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / PHP / MySQL Probleme / Daten Ändern


Seite 1 von 1

NaTaS schrieb am 22.05.2005 um 00:22 Uhr

Sry for Doppelpost

NaTaS schrieb am 24.05.2005 um 01:03 Uhr

hallo,
ich habe eine daten bank wo unter anderem eine spalte RANG ist ,
users->rang
und ich auf der seite eine input feld habe , wo diese daten ausgelesen werden, nun sollen diese aber bearbeitbar sein, sprich ich muss was neues eingeben und dann soll er es in der tabelle speichern, genau hier ist das problem, ich bin blutiger anfänger in MySQL und hab keien ahnuhg wie.
bitte erlärt es genau, vielen dank im vorraus!
Script soll eine php werden!

Heavyfan schrieb am 14.07.2005 um 17:45 Uhr

Also hier ma n stück code:
html:
<form method="post">
<input type="text" name="Rank"><input type="hidden" name="sent" value="1">
</form>

PHP:

if($_POST['sent']) {
$sql = 'INSERT INTO Tabellenname (Spaltename) VALUES (".$_POST['Rank'].")';
}

So das wars du musst nur noch:
Spaltenname ersetzen und dann dürfte es passen. Du musst natürlich noch vorher die Mysql-Verbindung hergestellt haben.

MFG heavy

Seite 1 von 1