ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / PHP / MySQL Probleme / Frage zu Tortoise SVN


Seite 1 von 1

hevtig schrieb am 21.04.2005 um 23:10 Uhr

Hallo,

ich nutze auch mit Kollegen zur Entwicklung Tortoise SVN, sowie hier.
Was den Code angeht klappt das ja auch super, aber wie wird das denn hier gehandhabt mit SQL- Queries? Meine, wenn ich eine Spalte in der DB etc hinzufüge, und dann später meinen Code damit benutze erscheint das nicht im svn, da sql dort nicht drin ist.
Das führt dann natürlich zu Problemen.
Wie handhabt ihr das? Erstellt ihr zusätzlich immer eine .update datei?

Danke und Gruß,

Gerrit

theDon schrieb am 22.04.2005 um 15:26 Uhr

Ja. SQL wird grundsaetzlich ueber .update / Installer ausgetauscht. Allerdings ist das recht selten, von daher wird keine extra-update-datei fuer die entwickler erstellt. Wir gucken einfach nach, was sich geaendert hat und erstellen die Spalten / Tabellen manuell. Oder installieren das Board einfach neu, wenn das eine Menge Aenderungen sind.

Am Rande: Das System heisst SVN, `Tortoise SVN' ist _ein_ Client dafuer.

Seite 1 von 1