ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / PHP / MySQL Probleme / Leerstellenproblem


Seite 1 von 1

Bische schrieb am 21.01.2005 um 10:18 Uhr

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe viele Tabellen mit der Spalte Team. Durch Joins möchte ich diese in eine Tabelle zusammenbringen. Das Problem ist, dass die Einträge sich oft durch Leerstellen am Ende unterscheiden, und der Join deshalb nicht funktioniert.
Ich habe es schon mit UPDATE Table SET Team = RTRIM(Team) probiert, aber es wurden leider keine Leerzeichen entfernt.
Auch wenn ich SELECT RTRIM(Team) FROM Table mache, entfernt er keine Leerzeichen.
Woran kann das liegen, bzw. gibt es noch eine andere Methode um diese Problem zu umgehen.
Team ist vom Typ VARCHAR. Muss ich den Typ ändern? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass alle Einträge mit Leerzeichen aufgefüllt werden, so dass die auch wieder gleich wären.
Es wäre sezhr schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Bische

theDon schrieb am 21.01.2005 um 18:01 Uhr

das wird nur funktionieren, wenn die laenge der felder ueberall gleich ist.

Bische schrieb am 22.01.2005 um 11:24 Uhr

theDon postete
das wird nur funktionieren, wenn die laenge der felder ueberall gleich ist.

Habe das Problem gelöst, in dem ich das ganze einam in Access und wieder zurück imprortiert habe. In Access wurden die Leerzeichen automatisch entfernt.

Seite 1 von 1