ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / PHP / MySQL Probleme / Per POPUP Variable an altes Fenster übergeben in Input Feld


Seite 1 von 1

PhoenixDH schrieb am 24.05.2005 um 22:01 Uhr

Ich habe das Problem, das ich an ein Input Feld im newprivmsg.html Template den Usernamen aus einem POPUP übergeben will, dazu die Werte der newprivmsg.html:

<form method="post" action="_('pm.php')" name="pmform">
<input type="text" class="tbinput" name="pm[username]" size="16" value="$recipient">

Um diese Werte geht es ja beim Übergeben.

Dazu habe ich mir ein Script geschrieben, wie so oft im Board verwendet, welches in der frame.html liegt:

<script type="text/javascript">
function insert_username(username)
{
opener.document.forms["pmform"].elements["pm[username]"].value = username;
self.close();
}
</script>

Das Script wird mit folgendem Link angesteuert, welcher über ein PHP Script erzeugt wird:

<a href=\"javascript:insert_username('".$user['username']."')\">PM senden</a>

Doch leider tut sich nichts, das Feld bleibt leer, ebenso schließt sich das POPUP beim Klick nicht, woran kann das liegen ?

ragga schrieb am 24.05.2005 um 23:20 Uhr

hehe
ich probiere auch seit langem es so zu lösn habs aber nicht geschaft
hab es nun so gemacht das ich ein select menü anstatt dem namensfeld hab

doch leider funktioniert die antwortfunktion dadurch nicht:(

PhoenixDH schrieb am 25.05.2005 um 15:54 Uhr

Normal sollte das möglich sein !
Aber ich verstehe nicht wieso das net funktionieren will, hat keiner ne Idee ?

Narodnaja schrieb am 25.05.2005 um 23:58 Uhr

Hast du denn mal in die JavaScript-Meldung geguckt ? Da muss ja was drinstehen, wenn das schließen nicht klappt.
Ich würde mal auf die [[]] tippen, kannst du die nicht über die Element ID ansprechen ?

PhoenixDH schrieb am 26.05.2005 um 00:33 Uhr

Wie kann ich in die Meldung reinkucken oder meinst du die "URL" die dann aufgerufen wird ? Wenn ja, da steht das richtige drin, der Username in ' ' -> z.B. javascript:insert_username('Phoenix') !

Das mit den [] kann ich ja net ändern, die Felder heißen nun mal so, hab auch schon die äußeren weggemacht, das hilft auch nix !.

Was meinst du mit Element ID ?

---------------------------

Hat sich alles erledigt, war ein dummer Fehler, aber jetzt läuft es !

Seite 1 von 1