ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / PHP / MySQL Probleme / Aus Usertabelle Daten getrennt anzeigen und summieren!!!


Seite 1 von 1

Buggyboy schrieb am 16.03.2004 um 21:00 Uhr

Hallo!

Vielleicht könnte mir hier jemand bei meinem Problem helfen!

ich möchte aus der Usertabelle und der Spalte "usergeschlecht" für die Statisik jeweils die Einträge:
Männer
Frauen
zusammen gefasst haben.
Und sie sollten nach möglichkeit entweder in der frame oder main plaziert werden können oder im Statistikcenter.

Soll dann so aussehen:

Es sind:
67 Männer und 128 Frauen registriert sowie 34 ohne Geschlecht (ergibt dann halt die Gesamtanzahl der Registrierten User)
(so oder ähnlich, leider habe ich das mit der Zwangseintagung noch nicht drinne in der Register, das dort eingetragen werden muß Männlich oder Weiblich usw... daher noch die Geschlechtslosen ;-})

Kann mir da vielleicht jemand bei helfen diese Daten auszulesen?

Vielen Dank
Peter

theDon schrieb am 16.03.2004 um 21:34 Uhr

"SELECT COUNT(id) FROM pref_user WHERE usergender = '0'"

Seite 1 von 1