ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / PHP / MySQL Probleme / Keine MySQL Verbindung


Seite 1 von 1

Monstermac schrieb am 08.07.2004 um 20:08 Uhr

Hallo.
Ich habe grade versucht mir das Forum zu installieren. Da ich aber absoluter Noob bin, mache ich wohl was falsch. ich bekomme folgende Fehlermeldung wärend der installation:
Fehler

Es konnte keine MySQL Verbindung aufgebaut werden, bitte überprüfen Sie die Schreibweise des Benutzers und Passworts.
Die MySQL Fehlermeldung lautet: Access denied for user: 'web32@ncc1701a.ndns.de' (Using password: NO)


Woran liegt das? Was muß ich denn genaues in den drei feldern eingeben?

bdominik schrieb am 08.07.2004 um 21:16 Uhr

das was dir dein Hoster sagt! Meine Glaskkugel ist leider kaput, also schreib ne Mail an deinen Hoster, er soll die die MySQL-Zugangsdaten sagen!

Jürgen S. schrieb am 08.07.2004 um 21:18 Uhr

Hallo,
na zu erst einmal, die Frage, wo willst du installieren. Local bei dir oder im Internet?
Local - da mußt du ja selbst MySQL installiert und admininstriert haben.
Da gibt es eben den Datenbanknamen, den Usernamen, Passwort

Wenn du im Internet intallieren willst, hast du von deinem Anbieter eine InFo mit eben diesen Daten bekommen. Du mußt auf MySQL nutzen dürfen können!!

Gruß
Jürgen S.

Seite 1 von 1