ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / PHP / MySQL Probleme / metatages via PHP


Seite 1 von 1

Ideeeins schrieb am 02.11.2004 um 12:57 Uhr

Hallo Zusammen!

Gibt es eine Mögichkeit in eine html Datei via PHP die Metatags aus einer Textdatei einzulesen?
Ich stell mir das ungefähr so vor, ich lege eine txt Datei auf dem Server ab, in die ich die metatags schreibe. Diese Datei soll dann via PHP (evtl include...) in alle html Dateien eingebunden werden.
geht das?

Danke und Grüße Roland

PhoenixDH schrieb am 04.11.2004 um 11:51 Uhr

Was bringt dir das ?
Du brauchst die metatags nur inder frame.html, die anderen html templates werden nur in die Frame eingebunden !

Ideeeins schrieb am 09.11.2004 um 14:26 Uhr

Das ist eine Seite ohne Frames, und es geht darum, die Metatags auch mal problemlos bei ca 1200 Seiten ändern zu können

Danke Grüße
Roland

PhoenixDH schrieb am 09.11.2004 um 14:45 Uhr

Schau dir einfach mal die frame.html an, da ist z.B. der Titel der Seite auch aus einer Variable bestehend, also müsstest du immer ne Datei mit den Tags in alle Seiten includen !

Ideeeins schrieb am 09.11.2004 um 15:11 Uhr

Hi!
Von welcher frame.html redest Du?
Die von mir gebauten Seiten sind komplett Frame-Los.

Ich würde gerne wissen, wie ich die metatags includen kann. Wie sieht die Zeile aus und was darf in der Datei, die includet wird auf keinen Fall stehen?

Danke Grüße Roland

PhoenixDH schrieb am 09.11.2004 um 15:29 Uhr

Bloß weil die Datei frame.html heißt muss es noch lange nicht um HTML Frames gehen ! Die Frame.html ist die Datei die geladen wird wenn du das Forum betritst ! Also quasi die Startseite ! Wenn du in diesem Thread mal den Titel anschaust, dann wirst du feststellen das dein Threadtopic gleichzeitig der Titel ist. Ich denke nicht das für jedes Topic eine neue Datei erstellt wird ;), sondern das über Variablen eingebunden wird. Genau so musst du das auch machen. Was weiß ich, eine Datei mettags.php erstellen, darin in den einzelnen Variablen deine Tags abspeichern, zumindest die Inhalte. Dann diese Datei in deine Seiten per include einbinden, ganz oben. Dann in den HTML Code wechseln und in die Tags die Variablen einfügen, fertig. Müsste so gehen !

Aber so wie du redest benutzt das Board ja eh net und stelltst ne allgemeine Frage !

Ideeeins schrieb am 09.11.2004 um 15:47 Uhr

Hi!

Aso, jetzt schnall ichs, Danke für die Tipps!
Grüße Roland

Seite 1 von 1