ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / PHP / MySQL Probleme / Neue PHP-Datei wie schützen?


Seite 1 von 1

zwiebelschere schrieb am 26.11.2004 um 12:51 Uhr

Ich habe ein kleines PHP-Script in meinen (ThW-)Boardmenü angeschlossen. Es wird erst sichtbar, wenn der Anwender sich eingeloggt hat. So weit, so gut ;)

Dummerweise kann ich das Script aber auch ausführen, wenn ich die URL mit dem Dateinamen des Scriptes im Browser eingebe :(

Wie kann ich diesem Script beibiegen, dass es nur von eingeloggten Usern ausgeführt werden darf???

FSI schrieb am 26.11.2004 um 13:24 Uhr

if( $g_user['userid'] == 0 )
{
message("Nur f&uuml;r Mitglieder", "Diese Funktion ist nur für Mitglieder. Sie können sich <a href=\"register.php\">hier</a> kostenlos registrieren.");
}

zwiebelschere schrieb am 26.11.2004 um 18:27 Uhr

HURRA!!!

Vielen Dank, damit klappt es!!!

=)

Seite 1 von 1