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Ort: / Boardübersicht / PHP / MySQL Probleme / Php-browser-game Team gesucht!


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Picknicker schrieb am 08.04.2003 um 19:22 Uhr

Hat jemand interesse ein team zu bilden, und dann ein Online-Browser Game zu schreiben?
Es soll so in der Art wie http://www.spacenations.de werden.

In diesem Spiel kann man Gebäuder per Klick auf einen link bauen, diese brauchen dann eine gewisse Zeit bis sie fertig sind.
Man kann z.B. Minen bauen und bekommt dann eine gewisse anzahl von Ressourcen pro Stunde und kann weitere gebäude bauen, neue Techniken erforschen...
Man kann auch Kriegsschiffe oder Handlessschiffe bauen.
jeder hat am Anfang einen Planeten zur Verfügung, auf dem man das oben genannte machen kann, wenn man genug geforscht hat, kann man mit Schiffen neue Planeten invasieren oder kolonisieren.


Gesucht ist ein team, um dieses Projekt auf die Beine zu stellen. Solche Spiele sind groß im kommen, ein neu programmiertes spiel hat z.B. schon innerhalb kürzester Zeit 10.000 Mitglieder gewonnen.

Da ich in php und sql noch nicht der vollprofi bin, brauch ich leute, die coden helfen.

Designen übernehm ich ganz, hab vor ein paar tagen angefangen es zu lernen, hier mal ein vorgeschmack:

http://www.tarassus.de/sf-pick.gif

das is mein erster banner, den ich für so'n clan gemacht hab. Also wems nicht gefällt keine Angst, ich werd noch besser.
Coden kann ich auch, ich hab mir schon überlegt, wie ich das spiel aufbauen will, nur kann ich noch nicht alles verwirklichen und vor allem nicht alleine.

MrNase schrieb am 08.04.2003 um 19:31 Uhr

/me n00b... ist ja garnicht deine Seite ;)

Jonas schrieb am 08.04.2003 um 19:59 Uhr

hrm, wenn ich mir so die probleme von www.x-wars.de anschaue wuerde ich sagen: uebernimm dich nicht, sowas kostet nicht nur aufwand, sondern auch geld...

(schau mal in die aelteren beitraege im forum, falls sie die problemzeiten dort nicht geloescht haben)

Picknicker schrieb am 08.04.2003 um 21:04 Uhr

die einzigsten kosten die auf einen zukommen sind wohl die kosten eines servers.
Der Server ist aber kein problem, das übernehme ich.

Sowas ist vielleicht aufwendig, aber wenn das team aus genug leuten besteht ist das gut machbar. Hier im Forum gibts ja schon einige die's ziemlich drauf haben und hacks fürs thwb schreiben. Ich will jetzt dem thwb keine coder abwerben, aber habt ihr nicht mal lust ein eigenes projekt zu machen.

PS: Wenn die kosten zu hoch werden sollten kann man ja zur not ne gebühr von 1Euro einführen, das tut keinem weh.

Jonas schrieb am 08.04.2003 um 21:40 Uhr

leider kann ich die alten threads nciht finden, aber ich hab den aerger mit xwars.de live miterlebt, als ich damals nach ner galaxywars alternative gesucht habe...

1. gebuehr (egal wie gering) ist kaum einer bereit zu zahlen
2. programmieraufwand nicht unterschaetzen
3. andere projekte erstmal beobachten

Picknicker schrieb am 08.04.2003 um 22:06 Uhr

ich bin seit 3 monaten bei www.spacenations und bin auch bei www.gw-2nd.de. Klar haben die auch probleme, aber die setzen sich halt ab und zu ran um die zu lösen.

zu 1. vielleicht ist nicht jeder bereit ne gebühr zu zahlen, aber es gibt genug leute, denen was am spiel liegt und dafür auch was spenden:

Das is die spenderliste von spacenations, nach nem aufruf
spacecat - 16.09.2002 - 10 EUR
Griesi - 20.09.2002 - 10 EUR
Robby022 - 16.10.2002 - 10 EUR
Siegbert Dombrowski - 16.10.2002 - 40 EUR
Scherbe - 19.11.2002 - 40 EUR
Robadd - 26.11.2002 - 20 EUR
TratschTrulla - 27.12.2002 - 25 EUR
icecraft - 22.01.2003 - 6,66 EUR
Lonzo - 23.01.2003 - 5 EUR
Phoenix - 23.01.2003 - 15 EUR
MisterPC - 23.01.2003 - 15 EUR
Grom - 23.01.2003 - 25 EUR
anonym - 23.01.2003 - 50 EUR
Mega - 24.01.2003 - 10 EUR
daq4th - 24.01.2003 - 15 EUR
Divegott - 24.01.2003 - 15 EUR
anonym - 24.01.2003 - 25 EUR
sledge - 27.01.2003 - 5 EUR
Razor - 27.01.2003 - 10 EUR
pillepalle - 27.01.2003 - 10 EUR
jogi242 - 27.01.2003 - 10 EUR
[EGoSD] - 27.01.2003 - 20 EUR
montec - 28.01.2003 - 4,56 EUR
kmp - 28.01.2003 - 5 EUR
Frosch - 28.01.2003 - 10 EUR
Pyrdracor - 28.01.2003 - 20 EUR
Doom - 28.01.2003 - 30 EUR
Nessi + BAP - 28.01.2003 - 50 EUR
Excalibur - 29.01.2003 - 7 EUR
supergrobi - 29.01.2003 - 20 EUR
cocosblue - 30.01.2003 - 5 EUR
anonym - 30.01.2003 - 10 EUR
Xray2iq - 30.01.2003 - 10 EUR
com23 - 30.01.2003 - 10 EUR
BLENDAX + Groohpy - 30.01.2003 - 75 EUR
King_the_Crazy - 31.01.2003 - 10 EUR
Oberwichtel - 31.01.2003 - 16,87 EUR
vendoc - 05.02.2003 - 10 EUR
Captain_Spuck - 06.02.2003 - 10 EUR
dipsy - 06.02.2003 - 10 EUR
Hottie - 10.02.2003 - 10 EUR
eMHa, Marsiana, curufin, deadmoon, Frodo, Kaktus, Krypto, PaLiNkA, Tossa, woodworm, Naga_Sensei, Gilden72, LonelyWolf, Blackbird, Groohpy + wombi - 11.02.2003 - 50 EUR
die_salisens - 14.02.2003 - 10 EUR
mage_pug - 14.02.2003 - 15 EUR
TheSam - 17.02.2003 - 5 EUR
werder1 - 17.02.2003 - 5 EUR
Konduktore - 17.02.2003 - 10 EUR
VOODOO13 - 18.02.2003 - 5 EUR
Thunderslam - 18.02.2003 - 5 EUR
Tiber - 18.02.2003 - 10 EUR
BadBoy19808 - 19.02.2003 - 25 EUR
majorkoenig - 19.02.2003 - 5 EUR
Angeltears - 19.02.2003 - 5 EUR
Rayden - 19.02.2003 - 10 EUR
Cannubis - 19.02.2003 - 30 EUR
witschke - 20.02.2003 - 4,50 EUR
Maehman - 20.02.2003 - 10 EUR
Master_D_ - 24.02.2003 - 10 EUR
Arlan + _Morpheus_ - 24.02.2003 - 10 EUR
JohnyMcClane - 24.02.2003 - 25 EUR
elst0r - 25.02.2003 - 5 EUR
sato - 25.02.2003 - 25 EUR
Tiger - 26.02.2003 - 7 EUR
Shrek - 27.02.2003 - 7,50 EUR
kmp - 28.02.2003 - 5 EUR
DtAg - 04.03.2003 - 5 EUR
anonym - 04.03.2003 - 10 EUR
Captain_Future - 05.03.2003 - 25 EUR
Jester - 10.03.2003 - 5 EUR
Lumberjack - 10.03.2003 - 10 EUR
kodiak - 11.03.2003 - 10 EUR
Vali + S_Y_D - 12.03.2003 - 15 EUR
Huttson - 13.03.2003 - 10 EUR


Zu 2. Klar steckt ein gewisser aufwand dahinter, sonst könnte es ja jeder machen, aber wenn man die arbeit gut aufteilt und halt jeden tag etwas weniger im i-net surft oder andere programme schreibt geht das schon.

Picknicker schrieb am 10.04.2003 um 17:10 Uhr

langsam gehts bei uns vorwärts.
Wir brauchen noch weitere coder.

Picknicker schrieb am 10.04.2003 um 20:53 Uhr

Wir sind jetzt zu zweit und haben ein board eingerichtet.
Die Grundidee und der Grundrisse des Aufbaus stehen schon. Alles klingt schon ziemlich vielversprechend. Der Server für tests steht ebenfalls schon.

Das Team wird aus 5-6 Leuten bestehen und wir suchen immer noch welche die php und mysql gut können. Jetzt sind doch auch bald ferien und da hat man doch genug zeit, um die erste und auch größte Hürde zu schaffen. Wenn sich noch weitere 3 Personen finden kann man das auch gut durchziehen.

Ich hoffe es melden sich ein paar bei mir:

Narodnaja schrieb am 11.04.2003 um 01:50 Uhr

Picknicker posteteZu 2. Klar steckt ein gewisser aufwand dahinter, sonst könnte es ja jeder machen, aber wenn man die arbeit gut aufteilt und halt jeden tag etwas weniger im i-net surft oder andere programme schreibt geht das schon.

:D

da unterschätzt du das gewaltig. Ich hatte ein Onlinespiel mal als Entwicklungsprojekt mit einem Partner zusammen :rolleyes:
Die Entwicklung wurde eingestellt, nachdem es zeitlich einfach nicht mehr ging - unbezahlbar sowieso, und als eigenes Projekt ... naja - du wirst sehen was ich meine :rolleyes: . Wenn du das wirklich *gut* machen willst, brauchst du erstmal keine Coder, sondern ein ausgereiftes Konzept. Das dann in PHP umzusetzen, kannst du fürs erste etwa 100 Arbeitsstunden nach hinten packen.

Bei der Fülle von bereits laufenden Angeboten brauchst du a) ein wirklich gutes Konzept, und nicht den Xten Planetarion-Klon, das b) bereits beim Start excellent und vor allem zum Großteil bereits lückenlos funktionierend umgesetzt sein muss.

Wenn das Konzept wirklich steht, kannst du die Arbeit des Codens in Angriff nehmen. Rechne nochmal etwa 100 Arbeitsstunden ein, um euch _endgültig_ und sinnvoll auf ein Code-Konzept zu einigen. Jeder lernt php anders, selbst wenn man sich sehr gut kennt (wie es bei meinem Fall war), gehen die Schreibweisen weit auseinander. Kläre, welche Funktionen als erstes laufen müssen (zb die zur Datenbankabfrage) und was Sicherheitstechnisch beachtet werden muss, was erstmal warten kann, und definiere Schnittstellen zwischen den einzelnen Code-Stücken.

Seid ihr dann noch immer enthusiastisch, teilt euch die Arbeit auf - und achtet darauf, dass die Leute ihren Anteil auch termingerecht liefern. Wenn das ganze Team auf jemand warten muss, der seinen Teil nicht zubringt - was macht ihr ? Seinen Teil selber coden und den Teilnehmer rausschmeissen ? Einfach warten ? Befasst euch damit, denn sonst könnt ihr böse Überraschungen erleben.


Ich will dich / euch nicht entmutigen, denn ich finde das im Prinzip selbst sehr gut. Nur denkt drüber nach: Einfach nachmachen is langweilig, warum sollten Leute zu euch kommen wenns das Original (und zig Klone) schon gibt ? Und ein Konzept selber muss schon sehr ausgearbeitet sein, um anzufangen, sonst dürft ihr dauernd das ganze umwerfen, bloss weil ihr was kleines vergessen habt.

Also gl für das Projekt :)

Picknicker schrieb am 11.04.2003 um 09:25 Uhr

wir sind jetzt ein team aus 5 leuten und die grundrisse sind fertig.
Das was wir machen wollen gibt es noch nicht.
aber danke für die glückwünsche.

MrNase schrieb am 11.04.2003 um 14:17 Uhr

...ich bin gespannt wann sich Narodnaja's These bewahrheitet...
Umso größer das Team ist desto schwerer wird es weil man sich wie Naro schon sagte an andere anpassen muss...

Auch von mir viel Glück!

Black_fish schrieb am 17.12.2003 um 17:27 Uhr

hi ich bin neu hier am board :)

ich würde evtl mit machen ich kann zwahr nicht programmieren kenne mich dafür mit gfx und viel mit 3d modelling aus ! und könnte die ganzen waffen gebeute usw grafish darstellen.......

Darky schrieb am 25.01.2004 um 17:41 Uhr

Läuft diese Bildung für ein Team für ein Browserspiel immer noch ? Ich wäre sonst auch dabei, kann auch gut Grafiken machen und würde nach einem kurzen Lehrgang villeicht auch ein wenig helfen können zu programmieren. Also wenn das hier immer noch läuft und ihr Hilfe braucht, dann schreibt mir.

nutzlos schrieb am 03.02.2004 um 20:11 Uhr

Hi,

ich habe mal ein paar fragen zu diesem MMOG und deren Status :

1. In welchem Entwicklungsstadium befindet sich diese Projekt ?
2. Wie komplex wird es (Konzept,wäre nicht schlecht wenn ich das mal haben könnte)
3. Ich könnte mitarbeiten mit folgenden Qualifikationen :
- das wohl wichtigste ist Zeit und davon habe ich genug
- bei einigen Browsergames habe ich mitgewirkt...........
-> Absolutismus (War ein Uniprojekt und wurde dann OpSource)
-> WarOfGalaxy (nur im ganz geringen mitgewirkt)
-> Middelearth - The last Crusade (habe ich in die Welt gerufen)

4. Wie man dem obigen Text vermuten könnte behersche ich :
- HTML/PHP/MYSQL
- GFX naja bin nicht der beste, habe aber ein paar Sachen mit Adobe PS schon gemacht.
- Erfahrung im Umgang mit OOP basierter Programmierung (C++/SDL/OpenGL)


Es wäre ne überlegung wert ;)

Also bei interesse bitte ein Ausführliche Mail an :
for_expierience@hotmail.com

arragorn schrieb am 06.03.2004 um 10:12 Uhr

Hi,

ich finde die Idee Klasse. Junge Leute die was bewegen wollen.

Ich kann mir vorstellen euch finanziel zu unterstützen. Natürlich in einem fest abgestecktem Rahmen. arragorn@gmx.de

MfG

Picknicker schrieb am 25.03.2004 um 23:11 Uhr

Erstmal danke Arragorn, dass du das Projekt finanziell unterstützen willst, im Moment ist das jedoch nicht notwendig.

Alle die an dem Porjekt nun mitarbeiten wollen, melden sich bitte bei mir per email. Ich habe nun von mehreren Personen ein Feedback bekommen und den Wunsch, das Porjekt wieder ins Leben zu rufen. Mal schaun, arbeiten wir daran und sehen, was sich daraus entwickelt.

Meine e-mail: d-a-n-i-e-lbaumann@web.de

Uhl-Beek schrieb am 16.04.2004 um 21:03 Uhr

Als ehemaliger 3D Designer weiss ich sehr gut wie schwierig es ist ein Bug-freies Game welches lauffähig ist...Multiuser-sicher...grafisch ansprechend...dazu noch schnell und immer erreichbar mit gehöriger Portion Langzeitmotivation zu proggen.

Da ich mich als ehemaliger 3D-ler bei Xwars aus dem Team verabschiedet habe sehe ich dieses Vorhaben als ziemlich schwierig an. Insofern weil es schon sehr gute Games gibt. Kostenlose "gute" Games gibt es nicht viele. Xwars gehört eindeutig in das Ranking "Hervorragend und kostenlos"


Viele Grüße

Uhl-Beek
ehem. Xwars 3D Designer

Jonas schrieb am 16.04.2004 um 22:49 Uhr

uhl hier? *fetto*

welcome@thwb, waere ja mal gespannt, auf nen template von dir :D

Deatheye schrieb am 29.05.2004 um 19:17 Uhr

Hallo

Ich wollte auch wohl mitmachen da ich java hmtl mysql und php kenntnisse habe und ich mich für ogames sehr interessiere ich arbeite auch zb am Ogame futura-world mit.

greetz Deatheye

ICQ-Nummer: 324398978

Scrratch schrieb am 29.05.2004 um 22:02 Uhr

Naja, also ich finds langsam ein bisschen nervig wieviele Leute Online Games entwickeln wollen...

Zum anderen gibt es qualitativen Webspace für solche Projekte auch kostenlos - www.ngz-network.de stellt beispielsweise gratis Ressourcen zur Verfügung, im gegenzug muß die Homepage fertig sien und ein Banner eingebunden werden.. dafür hat man unbegrenzte und vorallem qualitative Leistungen - NGZ besitzt ein eigenes Rechenzentrum und einige Refenzprojekte die bereits kostenlos gehostet werden....

neben dieser Tatsache ist es wie jesacht aber überlegenswert ob man die User wieterhin mit soetwas "quälen" möchte ;D

und nach der verfahrensweise wie du das Team zusammensuchst ist es zudem fraglich ob das mal eben überhaupt so aus dem Bonden zu stampfen ist, ein team sollte, wenn man soetwas schon macht, doch auch aus Leuten bestehen die man kennt, denen man vertraut....

oder solls doch daraus hinauslaufen das die Spenden andrer projekte den Ansporn geben? dann bau doch ne Bannerseite... *g*

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