ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / XPortal Diskussion / Kein Interesse?


Seite 1 von 1

Apfelkorn schrieb am 09.09.2001 um 11:32 Uhr

Mh... da bis jetzt nur einer mir über E-Mail was geschickt hat als antwort auf meinen Topic, denke ich mal, das hier niemand so direkt interesse daran hat, was für's Portal zu entwickeln.

Ich kann nur darauf hinweisen, dass Module schon entwickelt werden können, Allerdings sollte erstmal nur der PHP-Code entwickelt werden, da ich noch plane Templates zu gebrauchen. Auch die Interface's zu Datenbanken oder direkt in Dateien können schon entwickelt werden. (Zugriff auf Dateien dürfte wohl das komplizierteste werden)

Und ich habe schon ein erstes konstruktives Problem: Wie kann ich möglichst elegant den Zugriff auf's Anzeigen von Modulen gestalten und deren Installation brauchbar halten?
Tabelle?
(Also 1: privname, 2: pblcname, 3:location(also rechte spalte, linke spalte oder einzelanzeige? - extra Tabelle?), 4: zu includierende Datei.)

Knebbes schrieb am 17.09.2001 um 20:07 Uhr

sorry aber ich hab kein plan worums hier geht :(
sieht irgendwie nach was für php progger aus, aber meine skills beschränken sich momentan leider noch auf ein einfacher-gehts-nimmer news script

Andy schrieb am 17.09.2001 um 21:45 Uhr

Ich bin für extra tabelle *g*

nunja, leider bin ich noch net gekommen einen schon von mir angefangenen Code für eine Umfrage, der jedoch nie fertig geworden ist, in deinen code zu implantieren... werd mich aba vorraussichtlich am Wochenende mal dransetzen... ( Streß mit Schule, HL-Mod, Mudda:D...)

Achja Apfel.... hör gefälligst auf meine E-Mail Adresse an fragende User zu senden, denen du keine lust hast zu helfen, ich nähmlich auch net :D

Apfelkorn schrieb am 17.09.2001 um 22:06 Uhr

gut... kannst du mir ja dann schicken und ich verschönere es dann... übrigens hat sich das problem mit dem modulzugriff bereits vor zwei versionen gelöst ;)

Morpheus schrieb am 17.09.2001 um 22:23 Uhr

deswegen schickt ihr beide die ganzen User immer zu mir ?!? herrlich herrlich.

"Apfelkorn und Andy sagten ich solle mich an dich wenden"

und wenn ich keine Zeit hab (hab auch Verpflichtungen) muss ich die Leutz abwimmeln oder an DP weitervermitteln. Ist auch dumm, denn es macht sich nicht gut, auch nicht das Support-Image des Thw-Boards, wenn man die User bei denen es dringend ist, zum dritten mal weitervermitteln muss. Ich persönlich würde es auch nicht gut finden, immer weitervermittelt zu werden...

und das nur wegen purerer Faulheit oder Lustlosigkeit.

Sorry hab darfür wenig Verständniss...

Apfelkorn schrieb am 18.09.2001 um 15:11 Uhr

ich hab ihm ja auch angeboten, dass wenn keiner ihm hilft, das ich dann versuchen werde mir zeit zu nehmen. Aber egal. Er scheint mit DP gesprochen zu haben und Paulemann hat wohl zugestimmt, sonst würde er mich wieder gefragt haben.

Morpheus schrieb am 18.09.2001 um 18:18 Uhr

ich spreche nicht im Singular sondern im Plural, es waren zwei oder drei Leute die ich weitervermittelt habe., ich such mal die Mails zusammen, und poste sie hier, dauert n moment.

Andy schrieb am 18.09.2001 um 18:46 Uhr

Hallo Andi, hab deine Adresse von Apfelkorn bekommen !

Ich hab eine Frage bezüglich des Boards, kannst du mir helfen.

Ich möchte das Board so gestalten, dass ich am ANfang nur die Kategorien
sehe, und erst nach Auswaahl der Kategorien im Neuen fenster dann die Boards.

Kannst du mir da helfen ?



dubdidubida....

Morpheus schrieb am 18.09.2001 um 19:00 Uhr


Sorry, aber hab die adresse von Apfelkorn und Andy bekommen, das ich dich privat anschreibe aber im Support Forum hat mir bisher keiner geantwortet (oder dauert es nur eine weile?) daher wende ich mich mit meinem Problem direkt an dich: Ich bin bei Kontent.de und dort läuft php nur im Safe_mode dh musste ich halt einige Anpassungen machen:

ich hab die verzeichnisse inc doc, und templates in das admin verzeichnis kopiert und die include und die pfade zu den templates entsprechend angepasst. Die Installation läuft halt ohne Probleme (auch ohne chmod)
Nur kommt beim Versuch sich zu registrieren oder nach eintraegen zu suchen immer noch die Fehlermeldung:

MagicTemplate reported an error:
unable to load template file: 'templates/frame.html' does not exist.

Die fehlermeldung kommt AFAIK aus functions.inc.php im "inc" Verzeichnis.
Nun hab ich aber von objekt orientierter Programmierung unter php null ahnung und weiss nicht was da noch angepasst werden muss. Kann mir du mal da eventuell weiterhelfen?



es ist ja nicht so das ich nicht helfen möchte, aber wenn ihr nicht helfen wollt / könnt dann schreibt das doch....

Andy schrieb am 18.09.2001 um 20:13 Uhr

Hab ich doch.... also ich hab niemanden ne mail an dich weitergeleitet Morphie... und auch net die adresse.

Apfelkorn schrieb am 18.09.2001 um 21:50 Uhr

Naja, die Adressen stehen ja alle unter Profil und auf slware.de, aber egal :)

Was ist denn nun mit dem Interesse?

Andy schrieb am 19.09.2001 um 08:06 Uhr

Ja, stimmt, Morphium hat ja ne eigene PHP Seite, da denken die fragenden User, das sie bei dir gut Rat einholen können....
Das Forum ist doch pivat, oder?....ups:oah: Ich hab nix gesacht...

Morpheus schrieb am 19.09.2001 um 18:51 Uhr

nein ist nicht privat,

ich mein ja nur !
weiter leiten ist nicht so der Hit, zudem meine E-Mail-adresse nicht mehr öffentlich ist. Wenn man keine Zeit hat, sollte man ihm sagen das er im Board posten sollte. mehr nicht.

Seite 1 von 1