ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / XPortal Diskussion / Name umfrage


Seite 1 von 3 – nächste Seite >>

Apfelkorn schrieb am 11.09.2001 um 14:55 Uhr

Wie soll der Name vom X-Portal sein? ich bin für Vorschläge offen, es gibt nur zwei kleine Regeln:

1. Der Name sollte nicht irgendwie XXXPortal sein, was auf bestimmte Dinge anspielt, die nicht ganz Jugendfrei sind und
2. Der Name darf auf kein gängiges Programm, irgendeine Firma oder ein Produkt anspielen. ( Also nicht MS Portal für "Mega Skillful" Portal oder APfelPortal, weil es zu sehr ans APPortal erinnert.)

(Übrigens sollte es auch nicht ThWportal genannt werden, weil das Portal (momentan noch *g*) nicht auf TheWall.de eingesetzt wird und Die ThW-Serie ein Produkt von DarthPaul und funner ist, und deren Serie bleiben sollte!)
Ich erwarte eure Vorschläge:

Andy schrieb am 11.09.2001 um 15:09 Uhr

Ich weis was: AndyPortal :D.
Nene, Spaß beiseite, mhhh, mal überlegen:
Modular-Portal
Pizza-Portal
Top-Portal
Another-Portal *g*
Easy-Portal
...

Adrian schrieb am 23.10.2001 um 17:57 Uhr

PowerPortal

Jonas schrieb am 31.10.2001 um 18:22 Uhr

was ist gegen X-Portal einzuwenden?
ansonsten:

Thw-Portal :D :D :D

C-Portal (Der Entwickler ist ja immer noch in Kanada ;))

Free-Portal (hinderlich wenn dus irgendwann mal verkaufen willst)
Cat-Portal (als symbol ne katze)
Apfelsoft-Portal (laaaaangweilig)
Pasta-Portal :D

Adrian schrieb am 02.11.2001 um 15:29 Uhr

6xPortal ;););)

(nur ein Scherz:))

Fake_Bond schrieb am 14.11.2001 um 20:26 Uhr

also ich find xportal nen ziemlich coolen namen - warum muss es unbedingt n anderer sein?

ansonsten: ApfelNuke ;)
gibt's phpPortal eigentlich schon?
ApfelPortal wär doch auch ok das erinnert doch ned wirklich an's apportal...
hm hm ... A.P.F.E.L (advanced portal for enhanced luxury ;))

gibt's eigentlich irgendwo ne demo von dem portal? das von jonas im anderen thread bringt php fehler... :\

Fake_Bond schrieb am 16.11.2001 um 14:53 Uhr

???

Apfelkorn schrieb am 16.11.2001 um 15:10 Uhr

pmPortal ist nicht schlecht, denke ich für mich selber, aber man kann das wort portal ja rauslassen... wie zum Beispiel pmp oder qmp, aber das sieht schwul aus...

Fake_Bond schrieb am 16.11.2001 um 16:58 Uhr

löl.

und fowür steht pm?

... und wo rennt denn eine demoversion vom portal? oder bin ich zu blöd das zu finden?

Apfelkorn schrieb am 17.11.2001 um 16:41 Uhr

demo is nur für module wichtig... für portal ist quelltext und admincenter wichtig

Fake_Bond schrieb am 17.11.2001 um 22:24 Uhr

hä???
sorry aber ich kapier den sinn deiner antwort nicht ... :\

ich will das portal doch nur mal angucken, da ich nicht vorhabe es einzusetzen aber trotzdem ma sehn will wie's ausschaut...

NoX schrieb am 19.11.2001 um 05:46 Uhr

x-portal klingt bisher am besten!

Fake_Bond schrieb am 19.11.2001 um 15:48 Uhr

gnharf na gut.

XPortal is gut nimm das.
oder A.P.F.E.L :D

Mike Schlossarek schrieb am 21.11.2001 um 14:52 Uhr

Ich finde X-Portal auch am besten.


Mike :-)

Apfelkorn schrieb am 22.11.2001 um 14:33 Uhr

mh... ich weiß nicht so recht... ich warte wohl noch bis Weihnachten, bis was besseres da ist... :)

Jonas schrieb am 22.11.2001 um 14:37 Uhr

also Christmas Portal :D

Apfelkorn schrieb am 25.11.2001 um 12:09 Uhr

argh...

Fake_Bond schrieb am 25.11.2001 um 12:59 Uhr

hmmm

ApfelBomb? (in anlehnung an phpNuke <--- iiiih)
aber des is irgendwie auch doof...

Portal2002 ? (dann kannstes ja am 1.1.2002 um null-einhundert releasen :D)
aber das is auch ned so ganz das wahre :(

Apfelkorn schrieb am 26.11.2001 um 17:56 Uhr

freundliche oder ehrliche meinung? *g*

Fake_Bond schrieb am 26.11.2001 um 21:43 Uhr

hm? was denn?

noch n vorschlag: KornPortal?
mir fällt nix gutes ein...

Apfelkorn schrieb am 27.11.2001 um 22:38 Uhr

mh... KornPortal... könnte man bestimmt ein schönes Logo mit machen :)

Fake_Bond schrieb am 08.12.2001 um 15:19 Uhr

=)

oder (okay jetzt wird's doof): KornPorDal ;) doooooof!

aber das logo für ein "kornportal" täte bestimmt cool ausschauen :)

Fake_Bond schrieb am 09.12.2001 um 01:15 Uhr

naja das erinnert aber schon arg ans apportal....

KornPortal rulez =)

n8

Apfelkorn schrieb am 10.12.2001 um 11:04 Uhr

jetztmal im ernst, mir gefällt der name kornportal garnichtmal so schlecht :)
KornPortal... KP... Miau (ähhh) ... ist nur die Frage wer denn ein schönes Logo dazu macht :) reicht theoretisch schon das Bild von einem Weizenkorn... Oder vielleicht ein Weizenfeld... dann hätte man schon ein Standard-Default-Schema: Herbstliches Weizenfeld...

Fake_Bond schrieb am 10.12.2001 um 15:29 Uhr

lol... na obwohl könnte ja witzig ausgucken :) zeigen!

und für's logo nimmste halt irgend nen schriftzug von nem korn und bappst einfach "Portal" dahinter - so richtig schön offensichtlich :)

/me freut sich dass er so nen dollen Vorschlag hatte ;)

Seite 1 von 3 – nächste Seite >>