ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / XPortal Diskussion / Neue Version, schon wieder?


Seite 1 von 1

Apfelkorn schrieb am 20.09.2001 um 19:43 Uhr

Naja, jetzt habe ich wieder eine neue Version veröffentlicht. Es gibt einige Neuerungen im System. Mod-Autoren(*g*) sollten sich das nochmal genau ansehen. Ausserdem habe ich jetzt erste Teile des Admincenters released. Im moment können noch keine Styles verändert oder hinzugefügt werden. Auch ist ein Template-Editor-Funktion für styles in Planung, der schnell eingebunden werden kann, damit auch andere Templates editiert werden können. Es können noch keine Einstellungen für Portale vorgenommen werden.

Bevor man ins Admincenter kommt, muss man sich erstmal einen Benutzer anlegen in die Tabelle p_users. Das Passwort MUSS mit md5() erst verschlüsselt werden, damit das ganze funktioniert.

Adresse wie gehabt: http://orf.hl.gamigo.de/others/portal.zip

Diesmal würde ich mich aber auch wirklich über Feedback freuen! ;)

dp schrieb am 24.09.2001 um 18:43 Uhr

hrm der download funzt nicht ?

Apfelkorn schrieb am 24.09.2001 um 19:47 Uhr

öhm... bei mir schon :?

Morpheus schrieb am 24.09.2001 um 21:12 Uhr

doch läuft, aber einen laaaaaahm....

0.5 Kbyte.... *gähn*

dp schrieb am 25.09.2001 um 14:23 Uhr

komisch, jetzt gehts

gestern kam so ne 404 seite mit "wird grad umgebaut"

Andy schrieb am 25.09.2001 um 18:02 Uhr

ähmm... vielleicht weil sie jetzt fertig umgebaut haben? :D *g*

dp schrieb am 25.09.2001 um 20:50 Uhr

<grml>

*G*

naja mal was zum portal: mir gefällt das sehr gut was da bis jetzt vorhanden ist. die idee mit den modules verspricht höchste flexibilität und was ich da gesehen habe ist logisch aufgebaut und sieht leicht hackbar aus =)

Apfelkorn schrieb am 26.09.2001 um 23:01 Uhr

hehe... danke... ich muss nur noch im admincenter die setsconf.php zusammenschustern und und ein adminsystem für module entwickeln. Aber da muss ich mich erstmal zurücklehnen, weil ich sonntag für 5 wochen nach kanada fahre :) Aber ich könnt euch ja mal dranklemmen und kreative ideen präsentieren.

Ich habe mir sowas noch gedacht:
Installationssystem mit benötigungen und beißen (Also das Benutzerverwaltungssystem beißt sich mit dem Styles-Modul, während so ziemlich jedes Modul das Modul "linkbox" benötigt. Das wird noch schön kompliziert :) )

Aber wenn das Admincenter fertig ist, werde ich es jemand anderem in die Hand drücken, damit der dann nochwas ansprechendes draus macht.

Ansonsten ist das Portal jetzt zum Modulentwickeln freigegeben :)
Fürs installieren von Modulen kommt auch noch eine neue Datei (pro Modul) dazu, die wohl noch eine Klasse mit Namen {INTNAME}_install beherbergen wird mit ein paar Funktionen wie GetDependencies oder GetTableInfo und weiteren...

Rocko014 schrieb am 09.02.2002 um 14:02 Uhr

was ist das für eine version? 2.6b ???????????
wenn ja die hab ich schon

Jonas schrieb am 09.02.2002 um 18:08 Uhr

es geht um ein PORTAL!!!!!!!

nicht um das thwb, evtl. könntest du das am board-namen erkennen... >:(

gumble schrieb am 16.02.2002 um 02:04 Uhr

mkay
ich hab nun *mal wieder* nen tripod acc
tripod unterstützt nun ja php4 und mysql und ich werde mal gucken wie das mit der XPORTAL installation aussieht ......
wobei ich jetzt im vorfeld nen paar fragen habe

das is nen zip file .....
ich hab nen ftp acc keine shell auf dem server, kann ich das file entpacken und dann den ganzen trash auf den server mirrorn ?
oder gehen dabei symlinks etc verloren ?

2) wie sieht das portal eigentlich aus ?

Apfelkorn schrieb am 16.02.2002 um 10:09 Uhr

naja, abgesehen davon, das wohl mein download-server gerade probleme hat (scheiss networksolutions... ich hab anbieter gewechselt, mit unterschriebenem fax, aber die schicken eine email, um sicher zugehen, dass ich das auch will... allerdings gibt es die emailadresse seit jahren nicht mehr... *schnüff*) naja, ich werd mal schauen, wie ichs einrichten kann...

Apfelkorn schrieb am 16.02.2002 um 11:02 Uhr

vorläufig: http://snethlage.it-pc.de/apfelsoft/xportal-091.zip

Jonas schrieb am 16.02.2002 um 11:17 Uhr

tripod unterstützt php4 und mysql????????!!!!!

*schnell-hinrennt-und-nachguckt*

Jonas schrieb am 16.02.2002 um 11:19 Uhr

ES STIMMT!!!!!


goil

Apfelkorn schrieb am 16.02.2002 um 15:52 Uhr

joa... is trotzdem zu langsam

Jonas schrieb am 16.02.2002 um 16:29 Uhr

das stimmt leider auch :(

Seite 1 von 1