ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / XPortal Diskussion / Status Xportal


Seite 1 von 1

Apfelkorn schrieb am 30.06.2003 um 20:08 Uhr

Sicherlich werden sich hier nach so vielen Monaten Inaktivität fragen, was aus dem XPortal bzw. pXPortal (php extended portal, wie ich es nu nenne) wird. Ein Grund für die lange Inaktivität war extremer Schulstress. Ich hab heute endlich die letzte Klausur dieses Schuljahr geschrieben und hatte vorher arge Probleme mit meinen LK-Fächern und musste einfach Prioritäten setzen, da ich mir beinahe mein Leben versaut hätte. Nichtsdestotrotz stecke ich weiterhin in Vorbereitung für die nächsten Klausuren, die ich direkt nach den Sommerferien schreiben muss, und so hab ich nur recht wenig Zeit mich ums Portal zu kümmern. Die positive Nachricht ist allerdings, dass ich in Einzelteil-Arbeit immernoch etwas machen konnte für das Portal. So habe ich beispielsweise schon ein wunderbares Framework mit leckerer Variablenabfrage und wunderbarer Fehlerbehandlung über die Wochen aufgebaut und habe mir für die nächsten paar Wochen die Arbeit an Modulimplementation vorgenommen, sowohl im Portal selber als auch im Admincenter, welches eigentlich schon fertig ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie ein "failsafe"-abfang. Desweiteren habe ich vor, eine Art Online-abfrage zu implementieren, wobei mittels md5-checksumme der moduldatei online abgeglichen wird um so einem unbedarften Administrator die Sicherheit der Module bestätigen zu können.

Wie gesagt, in den nächsten Wochen arbeite ich, solange ich Zeit habe, weiter.

edit: wäääh, kann meinen thread nicht festmachen - keine moderatorenrechte mehr. ;)

MrNase schrieb am 30.06.2003 um 22:20 Uhr

wow, hört sich gut an :)

Das mit dem Schulstress kenne ich, leider hab ich das Rennen verloren :(

Apfelkorn schrieb am 01.07.2003 um 23:32 Uhr

horay, einer hat sich erbarmt und es festgemacht *jippie* edit: ;)

Seite 1 von 1