ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / XPortal Diskussion / utility.php - was fehlt


Seite 1 von 1

Apfelkorn schrieb am 20.12.2001 um 14:33 Uhr

Eine kleine Liste mit Funktionen, die in die utility.php rein soll - ergänzungen sind dringend erwünscht:

1. ParsePortalCode ( $in ) { ... return $out; }
2. CheckDate ( $date ) { ... return true|false; }
3. ChangeSetting ( $settingname, $value ) { ... return true|false; }

Bitte fortsetzen!

Apfelkorn schrieb am 03.01.2002 um 17:41 Uhr

2. ValidDate ( string[$date] ) { ... return true|false; }
4. ValidEmail ( string[$email] ) { ... return true|false; }

Adrian schrieb am 03.01.2002 um 20:20 Uhr

ValidEmail sollte den Punkt nicht verlangen, wenn die eMailadresse @localhost ist

Apfelkorn schrieb am 03.01.2002 um 23:05 Uhr

oki... mal schauen

Adrian schrieb am 04.01.2002 um 08:36 Uhr

SendEmail($to,$subject,$content,$from,$additionalheaders,$pathtoattachments[])

Apfelkorn schrieb am 05.01.2002 um 10:37 Uhr

dsa ist doch schon ne standardfunktion von php, oder?

Adrian schrieb am 05.01.2002 um 18:31 Uhr

from muss bei PHP als additional header angegeben werden und attachments sind saumäßig kompliziert

Apfelkorn schrieb am 05.01.2002 um 18:47 Uhr

mh.. mal sehen, was man da machen kann :)

Apfelkorn schrieb am 14.02.2002 um 15:05 Uhr

programmierst du mir die funktion SendEmail? Ich schreibe selber nämlich gerade am Benutzersystem und da brauch ich jemanden, der mir das abnimmt :)

Adrian schrieb am 14.02.2002 um 15:34 Uhr

Wenn mir jemand eine Attachment-Funktion für PHP schreibt

Apfelkorn schrieb am 14.02.2002 um 17:41 Uhr

mh... könnte kompliziert werden, mal sehen... ich glaub ich könnte das machen, aber die funktion dafür wird auch ein wenig hart... Ich werde ein die Klasse mime_email klasse von John Coggeshall auf zend.com verwenden... allerdings etwas abgewandelt

Apfelkorn schrieb am 14.02.2002 um 20:16 Uhr

naja, ich hab jetzt die mimeMail-Klassen von www.phpguru.com/net/org genommen, mit entsprechendem Copyright...

Seite 1 von 1