ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / XPortal Diskussion / wie stehts?


Seite 1 von 1

bdominik schrieb am 03.08.2002 um 22:56 Uhr

Genau meine Frage, wie weit seit ihr beiden Apfelkorn und Jonas?

Jonas schrieb am 03.08.2002 um 23:38 Uhr

ich kriegs ja net von apfel :\ ;)

Apfelkorn schrieb am 04.08.2002 um 17:56 Uhr

harrrgh... wie man vielleicht im letzten von mir beantworteten Thread sehen kann, war ih ja voll dabei zu erklären, das ich drei Wochen in Ferien bin, aber ab dem 11 bin ich wieder in Aachen bei meinem Computer. Ich reche dann noch mit etwa einem halben Tag Computerschmusen, aber dann wollte ich das Admincenter noch fertig machen. Das Konzept vom Admincenter ist schon lange fertig und jetzt brauchen bloss nur noch ein paar Features installiert werden. Wichtig: Das Portal ist nicht rückwärtskompatibel mit den vorherigen Modulen, aber das Portieren sollte nicht so schwer sein, da sich die Modulstruktur nur wenig geändert hat. Die große Neuerung ist aber vorallem, das alle Module von einer Basismodulklasse abgeleitet sind und also von nun an immer vorwärtskompatibel sind. Ich muss nur noch an der Moduladministration arbeiten, aber eine Wichtige Neuerung ist z.B. das Eventsystem im Admincenter. Das Modul kann sich selbstständig in eine Tabelle eintragen mit EventBezeichnung und Modulnamen und im Modul wird automatisch eine Funktion aufgerufen mit den Parametern "eventtyp" (ein Modul kann zu mehreren Gelegenheiten aufgerufen werden) und einem String, der alle nötigen Paramerter enthält, die automatisch aus und in ein Array geparst werden. So kann man, wenn man zum Beispiel ein neues Modul installiert, automatisch andere Module darüber in Kenntnis setzen, die z.B. von dem Modul den Namen erhalten, von dem Modul abfragen, ob es in der Liste mit navigierbaren Modulen auftauchen soll und es wird dann automatisch in die Tabelle eingetragen. Ausserdem wird es einen MultiDB-Support geben, so dass zum Beispiel ein Modul mit der implementieren, aber unabhängigen Datenbank-Interface auf Datenbanken auf anderen Servern zugreifen kann.

Übrigens hab ich das Sourceforgeprojekt bereits angemeldet und ist akzeptiert worden.

bdominik schrieb am 14.08.2002 um 13:10 Uhr

Und jetzt? 3 Tage ist es her!

SyntaxError schrieb am 14.08.2002 um 14:57 Uhr

Nur gedult.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Jonas schrieb am 14.08.2002 um 15:15 Uhr

nicht?

*sorry4spam*

bdominik schrieb am 14.08.2002 um 15:46 Uhr

die frage war nicht an SytaxError gerichtet.

Apfelkorn schrieb am 14.08.2002 um 15:58 Uhr

hey, ich arbeite, okay? ;)

Das Admincenter macht mir im Moment ein wenig Sorgen... Und wenn jemand will, kann er ja auch ein neues Style basteln.

SyntaxError schrieb am 14.08.2002 um 16:17 Uhr

@bdominik:
Schon klar, aber du mußt schon gedult haben. Apfelkorn arbeitet doch daran. Er wird sich schon wieder melden, wenn er fertig ist.

bdominik schrieb am 14.08.2002 um 16:38 Uhr

bist du jetzt Apfelkorns persönlicher Sprecher oder was?
Und apfelkorn: wie soll ich ein neues Style machen ohne das portal?

Apfelkorn schrieb am 14.08.2002 um 18:32 Uhr

ich kann dir ja die style-dateien von einem bereits vorhandenem style schicken
und klar, syntaxerror is mein ganz privater sklave ;)

bdominik schrieb am 14.08.2002 um 18:33 Uhr

ich will auch einen privaten Sklaven habe, wer erklärt sich bereit?

bdominik schrieb am 14.08.2002 um 18:34 Uhr

gut, schick mir mal das Style

Jonas schrieb am 14.08.2002 um 18:57 Uhr

du bist höchstens meiner, und syntax will ja nur helfen, oder? :D

bdominik schrieb am 14.08.2002 um 18:58 Uhr

ich und dein Sklave, ich glaub ich spinn. Wenn bist du meiner.

SyntaxError schrieb am 14.08.2002 um 19:09 Uhr

Ich bin von keinem ein Sklave und auch von keinem ein Sprächer. Ich weiß nur wie es ist, wenn einer einfach nicht warten kann und alle paar Tage einen die selbe Frage stelle. "Wann ist es fertig" oder "Wie lange dauert es noch"
Ich wollte nur helfen...
und ein meinem zweiten Post wollte ich mich nur gegen "die frage war nicht an SyntaxError gerichtet" verteidigen.

bdominik schrieb am 14.08.2002 um 19:13 Uhr

ist schon gut, aber trotzdem Apfelkorn, warum brauchst du so lange?

Apfelkorn schrieb am 15.08.2002 um 16:07 Uhr

das liegt hauptsächlich an Lustlosigkeit. Ich mach ne Stunde am Forum rum, und plötzlich wird mir langweilig, dann muss ich was spielen oder fernsehn gucken. Dann kann ich wieder.

bdominik schrieb am 15.08.2002 um 20:23 Uhr

was heißt das für uns?

SyntaxError schrieb am 15.08.2002 um 20:55 Uhr

warten

Apfelkorn schrieb am 15.08.2002 um 21:18 Uhr

aber ich versuch mich zusammenzureissen ;)

Seite 1 von 1