ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Allgemein / Breite des Boards anpassen


Seite 1 von 1

Carsitsch schrieb am 11.05.2006 um 10:18 Uhr

Ich möchte unser Forum gern so anpaasen, dass es die volle Bildschirm-Breite ausfüllt (so wie z.B. bei "Thewall"). Wie und wo kann ich das machen?

PhoenixDH schrieb am 11.05.2006 um 10:39 Uhr

Schau mal in der frame.html im Ordner templates/default nach.

Carsitsch schrieb am 11.05.2006 um 10:52 Uhr

Afaik macht man diese Anpassung doch mit "margin="0" padding="0" ", oder?

Habe dies in der frame.html schon ausprobiert, aber leider ohne Ergebnis.

Was muss ich denn da genau machen?

PhoenixDH schrieb am 11.05.2006 um 11:31 Uhr

Ne, das machste mit width="X".

Bei mir sieht das z.B. so aus:

<BODY $body>
 
<table width="95%" align="center" class="border-col">
    <tr class="cellB">
        <td>
        
        <!-- Tuning Forum Header -->
$debug
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" class="border-col">

Das erste <table ...> musst du anpassen, das ist bei mir z.B. 95% der Gesamtbreite breit. Solltest darauf achten das du das in % machst, also dynamisch.

Carsitsch schrieb am 11.05.2006 um 15:58 Uhr

Die erste Table ist bei mir schon auf 100% ....

Narodnaja schrieb am 11.05.2006 um 19:35 Uhr

Ein Link zu deinem Board wäre hilfreich, dann könnte man sich das nämlich mal ansehen.

Carsitsch schrieb am 11.05.2006 um 21:00 Uhr

Stimmt! www.Crane-Forum.com

Narodnaja schrieb am 12.05.2006 um 19:36 Uhr

Also bei mir siehts gut aus - hast du das Problem mittlerweile gelöst ?

Carsitsch schrieb am 15.05.2006 um 13:09 Uhr

Nee, ist noch nicht gelöst. Vielleicht sprechen wir auch von unterschiedlichen Dingen. Bei http://www.thewall.de/forum/ geht das Forum bis an den linken und den rechten Browserrand und vom Hintergrund ist nichts mehr zu sehen. Das würde ich gern bei meinem forum genauso haben.

Carsitsch schrieb am 16.05.2006 um 15:49 Uhr

Aber jetzt iss es gelöst. In der CSS müssen in der Def für das body-tag "margin: 0; padding:0;" ergänzt werden. Dann geht es auch bis an den Browserrand.

Seite 1 von 1