ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Allgemein / Thema Spamregistrierungen - wie hier auch


Seite 1 von 1

Narodnaja schrieb am 27.12.2006 um 01:12 Uhr

Ich werde seit ca. 2 Wochen zugeschissen mit Spambot-Registrierungen.

Sollte das anderen auch so gehen, bei Interesse bitte ne email - dann schicke ich ne kleine Code-Änderung (die auch analog dazu bei Threads und Posts klappt), damit das Problem behoben ist.
Die Anleitung muss ja nicht unbedingt da stehen, wo sie auch die Bot-Betreiber lesen können.

Achja: Ohne nen Link zu einem Board, wo ich das anschauen kann, geb ichs nicht raus. Der Code ist absolut nix besonderes, aber ich will die Ruhe n bisschen behalten ;)


Hier gehts übrigens auch ziemlich zu, allerdings schon länger, seit Juli, August. Dürften schon etwa 1200 Spamregistrierungen in den letzten 5 Monaten sein. Ich hatte alleine in den letzten 2 Wochen 60.

Fritz schrieb am 27.12.2006 um 08:50 Uhr

Grüss dich!

Stimmt. Auch ich bin seit Wochen damit beschäftigt unötige User und Beiträge zu löschen. Das ist ziemlich nervig.

Wenn du wirklich ein Gegenmittel hast werde ich dich in mein kleines Nachtgebet einschließen^^

http://www.peugeot-bike-board.at

Gruß
Fritz

Tobi schrieb am 27.12.2006 um 13:46 Uhr

Habe auch Interesse an dem Code...

Gab es nicht mal einen Hack, wo man bei der Registrierung einen Sicherheits-Code eingeben muss? Ist ja mittlerweile gang und gebe in den Forum, nur finde ich diesen für das Thwb nicht mehr!?

Carsitsch schrieb am 27.12.2006 um 14:19 Uhr

Das wär ein Traum! Ich bin seit wochen regelmäßig dabei die Spammitglieder immer wieder zu löschen. Wäre für den Code sehr dankbar!!

Mein Forum

Narodnaja schrieb am 27.12.2006 um 16:47 Uhr

Gerne, ich schick euch in Kürze ne Email ;)

/edit: Tobi, Fritz, schickt ihr mir eure Mailadresse per PM oder email ?

Tobi schrieb am 27.12.2006 um 17:39 Uhr

Hab dir ne Mail geschrieben, dein PM Eingang ist voll ;)

Narodnaja schrieb am 27.12.2006 um 19:03 Uhr

Ups. Danke. Email ist an euch drei schon raus.

Carsitsch schrieb am 28.12.2006 um 11:28 Uhr

Hi Narodnaja,

Vielen Dank für Deine Mail. Ich habe die Änderungen heute morgen vorgenommen. Zur Kontrolle lasse ich ein zweites Forum das ich habe unverändert.
Freu mich, dass das Problenm jetzt wohl gelöst ist. Werde darüber berichten!

Vielen Dank nochmal!!

Fritz schrieb am 28.12.2006 um 12:09 Uhr

Grüss euch

Vielen vielen Dank. Ich hab das jetzt nen halben Tag laufen und bis jetzt gab es noch keine verdächtige Registrierung. Üblicherweise bin ich um diese Zeit schon fest am löschen.

Gruß
Fritzdervorfreudeumdenschreibtischhupft

Tobi schrieb am 28.12.2006 um 14:05 Uhr

Aber sagt mal...gab es nicht mal einen Hack mit dem Sicherheitscode (Bild)?
Meine ich hätte es irgendwo hier mal gesehen, finde es aber leider nicht mehr...

hevtig schrieb am 28.12.2006 um 16:10 Uhr

Stichwort Captcha
http://hacks.slware.com/tboard/showtopic.php?threadid=760&highlight=captcha

PhoenixDH schrieb am 30.12.2006 um 12:36 Uhr

Also ich hab den Captcha und lebe gut damit, hab keine Spambot Registrierungen!
Außerdem benutze ich Email register protection und Nick register protection, wobei mir aufgefallen ist, das die Nick-Protection bei mir irgendwie in der Version nicht implementiert war, bzw. in der do_register.php nicht abgefragt wird, hab das nachträglich eingebaut, hier der Code, falls das bei euch auch der Fall sein sollte:

while( list(, $bannedname) = @each($config['bannednames']) )
{
    $bn = stristr($register['username'], $bannedname);
    if( $bn )
    {
        message('Ungültiger Username',
            'Der von Ihnen gewählte Username ist leider nicht erlaubt.');
    }
}

Sollte n ach dem Part hier eingebaut werden:

while( list(, $bannedmail) = @each($config['bannedemails']) )
{
    $bm = stristr($register['useremail'], $bannedmail);
    if( $bm )
    {
        message('Ungültige E-Mailadresse',
            'Die von Ihnen gewählte E-Mailadresse ist leider nicht erlaubt.');
    }
}

Hoffe ich habe nix vergessen!
Zu blockierende Namen bzw. E-Mail Adressen können im Admincenter eingestellt werden, pro Zeile ein Name.

Fritz schrieb am 05.01.2007 um 10:31 Uhr

hevtig postete
Stichwort Captcha
http://hacks.slware.com/tboard/showtopic.php?threadid=760&highlight=captcha

Leider ist der Downloadlink tot.

Tobi schrieb am 05.01.2007 um 11:52 Uhr

http://hacks.slware.com/tboard/showtopic.php?threadid=760&highlight=captcha

hinter dem oberen Link ist irgendwie noch ein [ /quote ] hingekommen...

Eisenbart schrieb am 15.01.2007 um 11:52 Uhr

Der Link zu dem Thread ist nicht das Problem - so wie Fritz geschrieben hat, ist der Downloadlink tot.

Seite 1 von 1