ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Allgemein / Daten aus Datenbank importieren?


Seite 1 von 1

hari33 schrieb am 28.03.2005 um 20:38 Uhr

Hallo,

mal angenommen ich habe bereits ein THW-Board mit aktiven Usern, Boards, Postings etc.

Nun installiere ich ein weiteres auf einer anderen Datenbank. Jetzt kommen dort auch ein paar aktive User und Boards und Postings hinzu.
Nun möchte ich aber beide Foren mischen, das heißt ich will alle Daten aus dem alten Forum in das neue hineinimplantieren.

Nun meine Frage, geht das oder geht das nicht?

MfG,
Hari33

PhoenixDH schrieb am 28.03.2005 um 23:59 Uhr

Klar geht das, einfach die alten Daten sichern und ins neue reinschreiben, das geht zum Beispiel mit PHPMyAdmin !

Luki schrieb am 29.03.2005 um 01:33 Uhr

geht allerdings nur mit Aufwand, da die Daten aus der 2ten Datenbank umgeschrieben werden müssten!

ansonsten würde es ja 2 User mit der Userid 1 geben etc.. dasselbe mit den Beiträgen

hari33 schrieb am 29.03.2005 um 08:49 Uhr

OK, wenn ich die IDs des zweiten Boards von Anfang an etwas höher setze? Zum Beispiel beim zweiten Board fange ich ebend ab der Nummer 1000 an. Das bei allen IDs, ob das geht?
Welche IDs gibts denn überhaupt so alles an die man denken müsste?

Noch eine andere Frage, können zwei unterschiedliche Webseiten mit zwei unterschiedlichen Forumdesign auf ein und die selbe Datenbank zugreifen? Oder ist die Datenbank abhängig von den URLs des Forums?

MfG,
Hari33

Seite 1 von 1