ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Allgemein / en paar Fragen eines Einsteigers


Seite 1 von 1

Robert_D schrieb am 25.08.2004 um 19:54 Uhr

Hallo zusammen,

seit jüngster Zeit habe ich die Betreuung eines ThWBoard-Forums übernommen, weil unser Club-Webmaster vor lauter Arbeit nicht mehr weiß wo ihm der Kopf steht.

Nun habe ich mich ein wenig in dem Forum eingearbeitet und wollte nun gern die dabei aufgekommenen Fragen an den Mann bringen.

1. die derzeit installierte Version ist die 2.81. Spricht irgendetwas entscheidendes dagegen, diese zu belassen? Ich will kein update furchführen, wenn es nicht unbedingt nötig ist!

2. gibt es irgendwie eine Möglichkeit, innerhalb eines Beitrages eine Tabelle aufzubauen?
Der board-code erlaubt ja nur eine Handvoll Formatierungen, bei der eine Tabelle jedoch fehlt.
Für mich wäre eine Tabelle oder zumindest eine Liste mit mehreren breitenmäßig definierten Spalten jedoch sehr hilfreich!


Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen! :)

Schönen Gruß,
Robert

Lars007 schrieb am 26.08.2004 um 14:56 Uhr

1. Die 2.81 hat einige gravierende Sicherheitsmängel. Es gilt die Devise: Selber schuld, wenn jemand die ausnutzt.
2. AFAIK nein, da HTML nicht angezeigt wird und es nicht im "ThWboard code" implementiert ist. Du kannst diese Funktion allerdings selbst hinzufügen, wäre allerdings sehr umständlich, da Tabellen nicht nur durch eine Anweisung aufgebaut werden, sondern für jede Zelle einzelne Tags zu verwenden sind.

Robert_D schrieb am 26.08.2004 um 20:41 Uhr

Lars007 postete
Du kannst diese Funktion allerdings selbst hinzufügen, wäre allerdings sehr umständlich, da Tabellen nicht nur durch eine Anweisung aufgebaut werden, sondern für jede Zelle einzelne Tags zu verwenden sind.

Hallo,

und danke schon mal für diese Antwort!

Mir geht es darum, daß in einem einzelnen board ein thread mit einer Übersichtsliste aufgebaut werden soll, die auch nicht (oder nur im Ausnahmefall) geändert werden müßte.

Insofern wäre etwas Mehraufwand für mich akzeptabel.

Wie müßte ich das denn tatsächlich aufbauen?


Vielen Dank bereits jetzt! :)

schönen Gruß,
Robert

Seite 1 von 1