ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Allgemein / Sprache auf englisch umstellen


Seite 1 von 1

Mindphreaker schrieb am 13.07.2004 um 16:00 Uhr

hi,
ich wollte mein forum einer möglichst breiten masse an usern bereitstellen und aus diesem grund muss es natürlich komplett in englisch sein. gibt es eine möglichkeit die sprache umzustellen oder müsste man dazu den code verändern?
mfg Mindphreaker

Der DJ schrieb am 13.07.2004 um 22:37 Uhr

Hm... Fingers hatte da mal was für die 2.81 geschrieben. Ob er das noch hat weiß ich nicht.. Hier ist seine Website: http://www.4tfingers.biz/

Mindphreaker schrieb am 13.07.2004 um 23:36 Uhr

hmm,
also aus dieser seite werd ich nicht schlau ... scheint so als würde er es nicht mehr anbieten, da muss ich wohl manuell an den code -.-
trozdem danke!
mfg Mindphreaker

fingers schrieb am 15.07.2004 um 01:29 Uhr

4tfingers 2.83
but it is for single language English

I gave up on trying to stay current with a multi-language version, too many
changes!

dave

Mindphreaker schrieb am 16.07.2004 um 11:39 Uhr

hi,
thanks for the link but it didn't works. I get an error "file not found". Is it really actuell. I also registered in your forum but didn't saw a topic which could contain this version.

Mindphreaker

fingers schrieb am 16.07.2004 um 16:25 Uhr

edited
dave

Phaeilo schrieb am 19.10.2004 um 18:51 Uhr

Warum macht ihr das nicht wie die von BB?
Alle Texte in ein Array machen und entsprechend includen, wie es der user eigestellt hat. Ein kleines Beispiel:
in der german.lang.php

$lang['willkommen']="Herzlich Willkommen balabalabla.";

und der english.lang.php

$lang['willkommen']="Happy welcome ....... .";

Ist natürlich ne Heidenarbeit :D

theDon schrieb am 19.10.2004 um 19:30 Uhr

$lang['willkommen']="Happy welcome ....... .";

ja, da können wir dann auch gleich babelfish drüber laufen lassen. ._°

Phaeilo schrieb am 19.10.2004 um 21:42 Uhr

hä?

theDon schrieb am 20.10.2004 um 00:06 Uhr

... dann besser überhaupt kein support für englisch als sowas wie `happy welcome'.

._°

fingers schrieb am 20.10.2004 um 00:29 Uhr

Not sure what this about but i think i have Been there and done that.

It is a lot of work to change the underlying structure of all files to use a language array and in the 2.81 version i think it reached about +1000 strings in the array...
far too many for easy updating when a new version of thwboard came out, let alone fixes.

To make it workable the language arrays would need to be split into a number of files relevent to eah section, Messages, Callendar, Help, Forum/Threads, memberlist, statistics etc

And most of all there are needed to be Willing Translators......


dave

Scorpion schrieb am 21.10.2004 um 15:39 Uhr

Mit languagefiles ist die schöne Geschwindigkeit ja sofort hinüber ... Ich bin eh für languagetemplates... und alles, was dann noch so im Code mal ausgegeben wird, das kann dann über kleine Languagefiles eingebunden werden, in denen aber auch nur Konstanten stehen, alles uppercase und mit nem _ geprefixt. So wird das file ned zu groß, und die kleine Variable beim einbinden der templates, die juckt auch keine Sau.

Hab das template-System grad ned im Kopf. Aber dort in die entsprechende Methode ne Variable zu globaln is zwar unschön, aber was solls. Und dann eben beim template laden:

$file = sprintf('templates/%s/%s'. $lang, $file);

blubb blubb
- gossi

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 21.10.2004 um 22:40 Uhr

oscommerce hat ne gute lösung für sprachen.

Scorpion schrieb am 21.10.2004 um 22:48 Uhr

Prima, wenn du uns jetzt noch erzählst, WIE die das machen? Nicht jeder hat osCommerce laufen, noch in den source geschaut...

Seite 1 von 1