ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Allgemein / THWB in Mambo integrieren?


Seite 1 von 1

Zweeper schrieb am 02.03.2005 um 18:26 Uhr

Wäre sowas möglich?
Das thwboard in die Portalsoftware MAMBO zu integrieren so das man sich bei Mambo anmeldet und gleichzeitig dann auch im Forum registriert wird?


http://www.mamboserver.com/

PhoenixDH schrieb am 02.03.2005 um 18:48 Uhr

Könnte vielleicht gehen, indem du dir die Benutzerdaten ins THWB Table schreiben lässt und von dort auch wieder ausließt, oder umgekehrt, denke aber da wirst du viel ändern müssen !

Zweeper schrieb am 02.03.2005 um 18:51 Uhr

hm, da ich mich eh kaum mit php und sql auskenne wird sich es damit dann wohl erledigt haben. Es sei denn jemand bastelt sowas, man könnte es ja dann für die ganze mambo community bereit stellen, was auch denk ich mal Pluspunkte für das thwboard bringen würde.


MfG Zweeper

hevtig schrieb am 03.03.2005 um 13:57 Uhr

ich würd nicht dasselbe login nehmen, da man ja enorm viel abändern müßte.
Ich würde eher in Mambo ein weiteres login für thwb erstellen.
Ansonsten müßte man entweder das mambo oder das thwb tiefgreifend ändern.

oder nicht?

PhoenixDH schrieb am 03.03.2005 um 14:11 Uhr

Kommt im Endeffekt aufs gleiche raus denk ich, egal was man anpasst, denn man muss alle Dateien die was mit dem User zu tun haben anpassen !

Zweeper schrieb am 03.03.2005 um 14:52 Uhr

hm ja, aber es sollte eben nicht so sein, das man sich für Mambo und dann nochmal für das thwb registrieren muss.

Scrratch schrieb am 03.03.2005 um 15:13 Uhr

Registrationen NUR fürs Forum haben aber auch Vorteile -> Du hast nicht 95% inaktive User. Die meisten Leute registrieren sich wenn doch meist eh nur um rumzustöbern, was runterladen oder wie auch immer, posten tun die wenigsten meiner Erfahrung nach ausser die die sich gezielt dafür anmelden.

Die Frage die ich dir nebenbei ans Herz legen möchte -> Überlege dir doch mal ob Du überhaupt ein passwortbereich für deine Homepage brauchst. Meistens sieht das nach Baukasten aus und der Sinn ist ebenso fraglich.

Zum Abschluss: Falls Du ein gutes CMS suchst schau doch mal unter www.der-dirigent.de
1. kein billiger Rotz
2. gibt es sehr viele Module
3. haste ne super Verwaltung deiner Seiten

Seite 1 von 1