ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Allgemein / Thwb mit 1und1?


Seite 1 von 4 – nächste Seite >>

zickenschulze schrieb am 17.05.2004 um 17:07 Uhr

Hallo,

erst einmal ein allgemeines Hallo von einem Neuling!

Wir wollen demnächst das ThWboard nutzen und sind auf der Suche nach einem Anbieter.
Ich habe gelesen, dass Grundvoraussetzung dafür MySQL und PHP4 sind, richtig?
In dem Premium-Paket 4.0 von 1und1 wird dies angeboten.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

MySQL und PHP sind für mich bömische Dörfer, wie sind da Eure Erfahrungen, bekommt man dieses Board ohne Vorkenntnisse ans laufen?

So, bitte nicht gleich erschlagen.
Freue mich über jeden Tip.

Gruß,
zickenschulze

MrNase schrieb am 17.05.2004 um 17:32 Uhr

Hallo,


Auch wenn es so scheint: Nein, ich bekomme da kein Geld für :D

Geht nach Neue Medien Münnich ;)


Ich bin dort eigentlich von Anfang an da und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Ich weiß nicht, wieviel das Paket bei 1und1 kostet aber hier bezahlt ihr 4,95EUR für ein Paket wo das ThWboard garantiert läuft.

WebPrivat L:

# 1 x Domain inklusive
# 150 x Subdomain
# 500 MB Speicherplatz
# 50 GB Traffic
# 500 x E - Mail
# PHP, CGI
# FPSE Erweiterung
# 10 x MySQL-Datenbanken
# 100 Kunden je Server


# 4,95 EUR je Monat
# 14,95 EUR Einrichtung


Macht ihr den Vertrag und ladet euch das ThWboard runter. Wir machen den Rest ;)

zickenschulze schrieb am 17.05.2004 um 17:48 Uhr

Danke für die Info.
Das ist natürlich viiiiieeeeeel billiger als 1und1.
Ich war etwas abgeschreckt, da ich hier im Forum von Problemen bei all-inkl.com gelesen habe.

Und so einem Dau helft Ihr hier weiter?

Gruß,
z.

bdominik schrieb am 17.05.2004 um 19:07 Uhr

na klaro!Dazu ist das Forum da!

MrNase schrieb am 17.05.2004 um 19:21 Uhr

Hallo,

http://www.pagodentreff.de läuft bei all-inkl. Laut meinen Usern gibt es keine Probleme ;)


grüße,
dominik

Sh4d0w schrieb am 18.05.2004 um 01:45 Uhr

dito, bin ebnfalls bei all-inkl.com! mittlerweile seit *grübl* 1,5 jahrn oder so & habe auch keine probleme!

Lars007 schrieb am 18.05.2004 um 06:41 Uhr

*anschließ*
Bin ebenfalls bei all-inkl.com und kann mich nicht beschweren. Die buchen immer pünktlich ab, man hat Zugriff auf Logs, kriegt grafische Statistiken, Supportanfragen werden meist nach weniger als 30 Minuten beantwortet...
Ich hatte z.B. an 'nem Samstag Abend um 22 Uhr ne Frage, weil ich 'ne automatische Mailantwort nicht eingerichtet bekommen habe - und nach nicht mal 10 Minuten hatte ich 'ne Antwort und der Responder funktionierte. :D

Lars

hevtig schrieb am 18.05.2004 um 21:27 Uhr

*ebenfallsanschliess*

auf ich bin bei all-inkl.com

kann bisher überhaupt nichts negatives sagen. auch bei mir war der support ziemlich schnell, und das ist dann ja wohl ein mega pluspunkt.

zickenschulze schrieb am 18.05.2004 um 23:02 Uhr

Okokokok,

Ihr habt mich fast überzeugt!!
Bevor ich mich nun zu diesem Schritt entschließe, noch eine abschließende Frage (vorerst).

Ich habe mich mal auf der Homepage umgesehen und unter anderem gelesen, was unter "Verbotenes" steht.
Ehrlich gesagt, so ganz habe ich es nicht verstanden.
Bei uns wäre es z.B. so, dass das Board auch schon mal Links auf eine kommerzielle Seite hätte, nichts verbotenes nach deutschem Recht, aber halt kommerziell.
Wäre das auch verboten??

Liebe Grüße,
zickenschulze

MrNase schrieb am 18.05.2004 um 23:08 Uhr

Hallo,

sieh es nicht so eng, bislang hatte ich noch keine Probleme damit und ich habe 2 Foren bei all-inkl.com laufen :)


Notfalls schickste ne kurze eMail an support[at]all-inkl.com ([at] austauschen nicht vergessen ;)) und klärst die Sache ab :)

zickenschulze schrieb am 18.05.2004 um 23:19 Uhr

Ok,

dann leg ich mal los.
Ihr ahnt ja noch gar nicht, was auf Euch zukommt.
Zickenschulze völlig planlos, aber ein Board, lol.

Ich melde mich wieder, wenns los geht.
Bereitet Euch vor!

Einen schönen Abend noch,
Zickenschulze (Anke)

zickenschulze schrieb am 19.05.2004 um 00:24 Uhr

Sooo,

noch was zum Einschlafen:
Paket ist bestellt.

Mal die ersten Schmunzelfragen:

1. warten, bis Seite freigeschaltet ist, lol
2. FTP-Proggi, ich habe den Total-Commander und Wise, ok?
3. ruhig bleiben und abwarten

Und nun die Lachnummer:
Die Konfiguration des Board, sprich Themenaufteilung und solche Sachen, die werden auf der Webseite selbst gemacht???

Und nun nix wie weg,
nacht,
zicke

Narodnaja schrieb am 19.05.2004 um 00:28 Uhr

1. richtig :D
2. Total Commander ist gut, Wise kenn ich nicht. Aber ok :)
3. wieder richtig :D

Keine Lachnummer, sondern berechtigt:
Die Konfiguration erfolgt über das Admincenter. Diesen Link (in der oberen Leiste) siehst du nur, wenn du als Admin eingeloggt bist, daher wirst du den noch nie gesehen haben.
Und nicht erschrecken, Admin Center ist auf Englisch ;)

zickenschulze schrieb am 19.05.2004 um 19:47 Uhr

Hallöle,

Abteilung Attacke!!!!!

Seite ist on (www.kloen.de), ne mail-Addi habe ich eingerichtet.
Total Commander verbindet - (Wunder gibte es immer........)

Zwei Problemchen, die ersten.
1: Beim Übertragen kommt eine Fehlermeldung bei calendar.php.
>>>Übertragung fehlgeschlagen, trotzdem fortfahren?

Hab mal ja gesagt.

Und nun das erste große:
In der Anleitung steht:

Mit dem FTP-Programm auf dem Webspace die Rechte (CHMOD) für folgende Dateien auf 666 ändern (Eigentümer, Gruppe, Andere = Lesen, Schreiben):
config.inc.php und install.php.

Soll heißen (ich muß echt wie ein Doofi fragen), im Total-Commander habe ich rechts den Ordner, den ich übertragen will.
Nach dem Übertragen sehe ich auch links was, und zwar 5 Orner (Admin, cgi-bin, logs, thwb-300....... und usage, dazu noch zwei Dateien: index und infophp.

Dort muß ich was ändern??????

Ich weiß, ist schön warm draußen und ich komme mit sowas.........

Und noch eine Frage am Rande:
Soll ich mit meinen vielen Fragen, die wohl noch kommen bis das Board installiert ist, in diesem Thread bleiben?

Wills ja nur richtig machen und net zu sehr nerven!

Liebe Grüße,

zickenschulze (mit Geduld und ruhig)

zickenschulze schrieb am 20.05.2004 um 11:15 Uhr

Moin Moin,

bin etwas weiter gekommen......aber alles sehr verwirrend.....
Fange so langsam an zu zweifeln, ob ich das hinbekomme.

Beim Installations-Assistenten des Boards komme ich bis: Administratorprofil erstellen, Passwort.

Gehe ich weiter kommt die Meldung: MySQLFehler: Duplicate entry 'Anke' for key2.

Da habe ich wohl im Vorfeld schon was durcheinander geworfen?

Wohnt nicht zufällig jemand in Wattenscheid, lol?

Angenehmen Vadda-Tach,
Gruß,
zicke

zickenschulze schrieb am 20.05.2004 um 12:41 Uhr

Da bin ich nochmal.

Nun habe ich mal sauber von vorne angefangen........, mit WS-FTP.
Hat diesmal alles ohne Fehlermeldung geklappt.
Habe die Datei install.php und confic.inc.php nach Anleitung gändert.

So weit, so gut,

gehe ich nun auf die Seite www.kloen.de kommt:
Forbidden, You don't have permission to access / on this server.Apache/1.3.27 Server at www.kloen.de Port 80

Gehe ich auf http://www.kloen.de/admin/install.php sagt er mir:
HTTP 404, die Seite wurde nicht gefunden.

Heul......, nun weiß ich nicht, was ich tun kann, muß.......
Erst mal Frühschoppen.....

Bis denne,
zicke

bdominik schrieb am 20.05.2004 um 12:44 Uhr

http://www.kloen.de/thwb/admin/install.php

ist der richtige Link und
http://www.kloen.de/thwb/

Grüße
TO

zickenschulze schrieb am 20.05.2004 um 12:52 Uhr

Auweia........,

ich stell mich in die Ecke zum schämen..........

Ok,
den nächsten Schritt nach dem Früschoppen, lol.

Sag mal, wenn ich irgendwann über die Seite www.kloen.de ins Forum möchte, muß ich dann, so wie ich es von HTML kenne, dies als Hauptseite nehmen und dann zum Board verlinken?
Oder habe ich nun den totalen Denkfehler?

Gruß,
z.

bdominik schrieb am 20.05.2004 um 12:54 Uhr

so oder du lädst die Dateien nochmal hoch, diesmal aber nicht in den unterordnet thwb sondern in dein hauptverzeichniss!

zickenschulze schrieb am 20.05.2004 um 13:02 Uhr

Okok, das ist wohl Schritt 5, ich mache erstmal mit Schritt 2 weiter.
Ich komme noch zum Frühschoppen......
Wo ich Dich gerade an der Strippe habe noch ne Frage.
Ich war ja schon mal beim Installations-Assi, der läuft aber nicht so ab, wie es in der Anleitung beschrieben wird.

Irgendwann kommt ein Fenster, wo ich eine Datenbank aussuchen soll, dort habe ich unendlich viele Möglichkeiten was anzuklicken, oder soll unten manuell was eingeben.
Sehe ich das nun richtig, das ich den Namen der Datenbank wählen muß, den ich von all-inkl. hier vorliegen habe?

Mei,
wenn das alles was wird, lad ich Euch ein!

Gruß,
z

bdominik schrieb am 20.05.2004 um 13:04 Uhr

ja genau! die Liste einfach ignorieren und das con allinkl.com eingeben

hevtig schrieb am 20.05.2004 um 15:41 Uhr

vorher natürlich im KIS von all-inkl eine Datenbank anlegen ;)

die kannst dann dort auswählen ;)
trägst dein login und pw bei der foruminstall ein und es lüppt :)

Wenn er sagt, dass er dei config.inc.php nicht hochladen kann musst du sie runterlaaden und dann per ftp nochmals hochschieben...


okok, bin heut nicht besonders gut im Erklären *g

zickenschulze schrieb am 20.05.2004 um 16:25 Uhr

Frühschoppen beendet.....

Ich komme nun bis zu folgender Fehlermeldung:

Fertigstellen der Installation

Bevor die Installation fertiggestellt werden kann, müssen die MySQL Daten dauerhaft gespeichert werden. Dafür wird CHMOD 755, CHMOD 775 oder CHMOD 777 für das Verzeichnis ../inc/ benötigt, damit die Konfigurationsdatei erstellt werden kann. Setzen Sie diesen CHMOD mit Ihrem FTP-Client und klicken Sie auf Weiter.

Hinweis: Alternativ können Sie eine automatisch erstellte config.inc.php-Datei herunterladen und diese in das inc/ Verzeichnis des Forums uploaden. Bitte beachten Sie, dass das Forum anschließend vollständig installiert ist, und die Installation an dieser Stelle beendet wird. Der Installationsassistent ist nach dem Upload nicht mehr verfügbar.

Konfigurationsdatei herunterladen

Ich habe diese Datei installiert nach Anleitung, aber es geht nicht weiter........

Bidde Hülfe,

Gruß,
z.

zickenschulze schrieb am 20.05.2004 um 17:25 Uhr

Mir ist noch was aufgefallen....

Die Datei, die ich über den Link des Assistenten downloaden kann, heißt etwas anders, als Ihr hier immer sagt, und zwar:

config[1].inc.php

Kann es damit was zu tun haben???

Ok, Mittagsschlaf ist fällig,

bis denne,
z.

bdominik schrieb am 20.05.2004 um 19:05 Uhr

die datei dir du runterlädst mußt du in config.inc.php umbennen und dann per ftp in den ordner /inc/ hochladen (drot müßten sich unter anderem noch eine header.inc.php befinden)

Seite 1 von 4 – nächste Seite >>